Antwort schreiben 
Kanji Handschrifterkennung?
Verfasser Nachricht
filter


Beiträge: 343
Beitrag #1
Kanji Handschrifterkennung?
Kennt irgendjemand ein Programm, mit dem man am PC mit einem Tablett ein Kanji zeichnen kann und das Programm erkennt es? Ich kenne nur Software für Palm/PocketPC und hab keine große Lust mir einen Emulator zu installieren....

Vincent
13.01.05 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Datenshi


Beiträge: 819
Beitrag #2
RE: Kanji Handschrifterkennung?
Der Global IME ist für sowas recht nett. Obs mit nem "Tablett" funzt... naja, ka, habs nie getestet. Übers Touchpad vom Laptop läßt sich allerdings schon einiges damit anfangen, bin ziemlich zufrieden damit. Solltest du mal testen, kann man sicherlich auch mit anderen Inputgeräten verwenden.

種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
13.01.05 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Kanji Handschrifterkennung?
Das Problem hatte ich auch schon mal:
showthread.php?tid=251
Wie gesagt, das IME und tablet sind nicht das Gelbe vom Ei. Die anderen japanischen Handschrifterkennungsprogramme funktionieren nicht auf dem deutschen XP, da nicht unicode unterstützt. IME und MAus reicht aber vollkommen.
13.01.05 22:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #4
RE: Kanji Handschrifterkennung?
Zitat: Die anderen japanischen Handschrifterkennungsprogramme funktionieren nicht auf dem deutschen XP, da nicht unicode unterstützt. IME und MAus reicht aber vollkommen.
Welche wären das?
14.01.05 00:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Kanji Handschrifterkennung?
:l0a_d1v: Beitrag von:"boku" Auf westlichen XP tablet PCs ist die japanische Handschriftenerkennung leider nicht funktional. (obwohl es fast so aussieht.)
Mit der Japanischen XP Tablet PC edition soll es aber gehen.
(Eingabefeld, Journal, Sticky Notes, etc.)
Selbst habe ich das aber noch nciht gesehen.

Zitat: deutschen XP, da nicht unicode
Haee... natuerlich unterstuezt XP Unicode. (auch auf den westlichen Varianten).
Gabs auch schon bei W2K und NT4 (da aber noch etwas wackelig).
Event. muessen noch noetige Fonts mittels "East Asia support" nachinstalliert werden.
Weiss ich jetzt nicht 100% da ich das immer mitinstalliere ohne es vorher auszuprobieren.
14.01.05 01:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Kanji Handschrifterkennung?
:l0a_d1v: Beitrag von:"bikkuri" @boku Die japanischen Programme unterstützen keinen Unicode.

@vincent Keine Ahnung wie die heißen, hab sie danach wieder gelöscht, weil sie nicht funktionierten.
14.01.05 01:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.676
Beitrag #7
RE: Kanji Handschrifterkennung?
Zitat:Kennt irgendjemand ein Programm, mit dem man am PC mit einem Tablett ein Kanji zeichnen kann und das Programm erkennt es? Ich kenne nur Software für Palm/PocketPC und hab keine große Lust mir einen Emulator zu installieren....

Vincent
Hallo Vincent, das ist genau die Frage, deren Beantwortung mein Nachbar gesucht hat für mich, und die er im Forum finden wollte. Hat er nicht, aber ich bin jetzt da. und freue mich darüber. Handwriting war in der Reklame von KanjiQuick nämlich mit dabei. Irgendwann werde ich fündig werden, das teile ich dir dann mit. Gruß, yamaneko

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
25.02.05 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #8
RE: Kanji Handschrifterkennung?
27.02.05 13:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dagobert


Beiträge: 6
Beitrag #9
RE: Kanji Handschrifterkennung?
mein tablet PC funktioniert einwandfrei mit Japanisch.
Hab mal einen Japaner schreiben lassen, die Erkennung von Kanji und Kana funktioniert wirklich gut. Man muss nur ein Recognizer Pack installieren, das MUI ist gar nicht nötig (und ginge bei der deutschen Version eh nicht).
30.03.05 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanji Handschrifterkennung?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
IME zeigt Kanji nicht an Nemi 23 1.821 12.10.17 13:56
Letzter Beitrag: Nia
Kanji-Anzeige unvollständig - Font-Problem? afi 29 5.634 07.10.14 22:11
Letzter Beitrag: Hellstorm
Kanji Sortierung unter Windows Kevin 5 1.677 18.02.14 00:42
Letzter Beitrag: torquato
Kanji Quick boyfriend 15 5.458 18.11.12 06:36
Letzter Beitrag: yamaneko
Kanji in Chrome werden falsch angezeigt bringel 7 1.878 02.03.12 15:09
Letzter Beitrag: bringel