Antwort schreiben 
Kanji Karteikarten auf Quizlet.com - brauch Hilfe bei Kanji Zeichen
Verfasser Nachricht
yoshi030


Beiträge: 7
Beitrag #1
Kanji Karteikarten auf Quizlet.com - brauch Hilfe bei Kanji Zeichen
Hallo,

ich lerne gerade die Bedeutung der Kanji's
mithilfe des Buches: "Die Kanji lernen und behalten 1 Neue Folge 2014".

Dafür habe ich mir Lektionen mit Karteikarten auf Quizlet.com erstellt.
Ist noch in Bearbeitung, aber hier erst mal der Link:

http://quizlet.com/yoshi030/folders/kanj...folge-2014

Jetzt habe ich ab und zu das Problem das richtige Kanji,
wie es im Buch steht zu finden.
Ich habe schon mehrere Übersetzer im Internet benutzt,
um z.B. das Kanji für "rasch" zu finden - vergebens.

Mithilfe der kostenlosen Leseprobe des o.g. Buches
war es leicht per copy and paste die Kanji's in meine ersten Lektionen einzufügen.

Hier meine Idee:
Hat jemand mit Erfahrung Interesse mir dabei zu helfen die Kanji's die
ich nicht finde einzufügen wie sie im Buch stehen?
Die meisten Kanji's werde ich wohl alleine finden.
Das entsprechende Deutsche Wort gebe ich schon ein.
Ich lerne 1-2 Lektionen pro Tag,
d.h. die kleine Korrektur wäre täglich hilfreich
bis ich alle Lektionen gelernt habe.

Falls das zuviel verlangt ist,
bin ich auch gerne offen für eine andere Lösung
mit der ich "alle" Kanji's, wie sie im Buche stehen, alleine finde.

Danke

yoshi030
25.11.14 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
立里三可
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: Kanji Karteikarten auf Quizlet.com - brauch Hilfe bei Kanji Zeichen
Lernst du denn auch die Lesungen und Woerter dazu?
25.11.14 20:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yoshi030


Beiträge: 7
Beitrag #3
RE: Kanji Karteikarten auf Quizlet.com - brauch Hilfe bei Kanji Zeichen
(25.11.14 20:51)立里三可 schrieb:  Lernst du denn auch die Lesungen und Woerter dazu?

Ich lerne erst nur die Bedeutung der Kanji's.
So wie es im Band 1 steht.
25.11.14 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
立里三可
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Kanji Karteikarten auf Quizlet.com - brauch Hilfe bei Kanji Zeichen
Kennst du schon http://kanji.sljfaq.org/ ?
Die Seite duerfte selbsterklaerend sein.

Ansonsten findest du hier ein fertiges Anki-Deck fuer dein Buch: https://ankiweb.net/shared/info/1354129669
In dem Deck koenntest du direkt nach der Bedeutung suchen.
25.11.14 21:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.678
Beitrag #5
RE: Kanji Karteikarten auf Quizlet.com - brauch Hilfe bei Kanji Zeichen
Also ich verstehe das jetzt so: Du hast das Heisig-Buch und somit viele Kanji und dazu deren deutsche (Haupt)bedeutung und Erklärungen wie du dir das Kanji bildlich merken kannst.
Dein Problem ist aber, du willst auch die Lesungen wissen und dir eine Lernhilfe bauen, die eben auch die Lesungen/Beispielvokabeln beinhaltet.

Da du die japanische Lesung nicht kennst, die du ja erst lernen willst, suchst du über die deutsche Bedeutung des Kanjis und kommst stellenweise nicht weiter...

So?

Ich schlage vor, probiers mal auf jisho.org. Ich weiß aber nicht wie gut das klappt, da ich das Heisigbuch nicht habe und nie damit gearbeitet habe.

Zusätzlich kannst du gerne hier in den Thread posten, wenn du mal irgendwo festhängst.

Und dann z.B. posten

Zitat:SUCHE KANJI BEDEUTUNG: Frau

traurig

Wenn ich es weiß, werde ich antworten. Und vielleicht ein paar andere auch.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.14 21:06 von Nia.)
25.11.14 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yoshi030


Beiträge: 7
Beitrag #6
RE: Kanji Karteikarten auf Quizlet.com - brauch Hilfe bei Kanji Zeichen
(25.11.14 21:05)Nia schrieb:  Da du die japanische Lesung nicht kennst, die du ja erst lernen willst, suchst du über die deutsche Bedeutung des Kanjis und kommst stellenweise nicht weiter...

So?

Ich schlage vor, probiers mal auf jisho.org. Ich weiß aber nicht wie gut das klappt, da ich das Heisigbuch nicht habe und nie damit gearbeitet habe.

Genauso so ist es, und danke für die Website.

Dank für eure Antworten, denn jetzt bin ich eine simple Idee gekommen.
Ich sollte mir Band 2 kaufen, indem die Aussprache beschrieben wird.
Und anhand der Aussprache, einfach das Wort via Tastatur eingeben.
Dann müsste ich das passende Kanji finden - nicht wahr?
25.11.14 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.678
Beitrag #7
RE: Kanji Karteikarten auf Quizlet.com - brauch Hilfe bei Kanji Zeichen
Jepp. grins

Und wenn du nicht so lange warten willst und trotzdem festhängst, dann frag ruhig hier im Thread.

@Flussgeist: Immer diese Heimlichtuer. zwinker
Oder will uns da einer testen, ob wir auch artig das Forum lesen und aufpassen?

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.14 21:28 von Nia.)
25.11.14 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yoshi030


Beiträge: 7
Beitrag #8
RE: Kanji Karteikarten auf Quizlet.com - brauch Hilfe bei Kanji Zeichen
(25.11.14 21:03)立里三可 schrieb:  Kennst du schon http://kanji.sljfaq.org/ ?
Die Seite duerfte selbsterklaerend sein.

Ansonsten findest du hier ein fertiges Anki-Deck fuer dein Buch: https://ankiweb.net/shared/info/1354129669
In dem Deck koenntest du direkt nach der Bedeutung suchen.

Sorry, hab dein Post erst jetzt wahrgenommen.
Die erste Seite ist schon mal genial.
Die hilft mir auf jeden Fall weiter. Danke!

Und siehe da es klappt auch "rasch" zu finden 迅
grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.14 21:34 von yoshi030.)
25.11.14 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.219
Beitrag #9
RE: Kanji Karteikarten auf Quizlet.com - brauch Hilfe bei Kanji Zeichen
(25.11.14 21:14)yoshi030 schrieb:  Und anhand der Aussprache, einfach das Wort via Tastatur eingeben.
Dann müsste ich das passende Kanji finden - nicht wahr?

Hast du dich schon mal ein bissel mit Radikalen beschäftigt? Das sind die Bestandteile der Kanji aus denen sie zusammen gesetzt sind. Versuche doch mal das jeweilige Kanji hier zu finden indem du schaust, aus welchen Bestandteilen es besteht. Dann klickst du diese an und schaust ob deines darunter ist:
http://www.jisho.org/kanji/radicals/

Eigentlich müsste es doch auch gehen, wenn du dich bei "Remembering the Kanji" kostenlos anmeldest und dann dort die Nummer des Kanji angibst. Die Nummern müssten doch eigentlich(?) in der englischen und deutschen Ausgabe gleich sein.
http://kanji.koohii.com/

Truth sounds like hate to those who hate truth
25.11.14 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.678
Beitrag #10
RE: Kanji Karteikarten auf Quizlet.com - brauch Hilfe bei Kanji Zeichen
rot
Das hab ich mir noch nie angesehen, auf jisho. Danke für den Hinweis.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
25.11.14 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanji Karteikarten auf Quizlet.com - brauch Hilfe bei Kanji Zeichen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Vokaltoleranz in Kanji Study ケルシュ 3 166 22.09.18 20:05
Letzter Beitrag: cat
Vokabeln aus bekannten Kanji "generieren" Kroshg 20 660 25.06.18 21:30
Letzter Beitrag: Phil.
Ich habe ein kleines Jump'n Run RPG zum Lernen der Jōyō-Kanji erstellt kanji_illustrator 6 1.175 28.06.17 16:12
Letzter Beitrag: Colutea
Kanji Island - Ein RPG zum Erlernen der japanischen Schriftzeichen kanji_illustrator 1 754 17.07.16 12:54
Letzter Beitrag: Nia
Deutsche Website/App zum Kanji und Vokabeln lernen Robinchen 3 838 01.07.16 10:04
Letzter Beitrag: Mayavulkan