Antwort schreiben 
Kanji-Lexikon von Bibiko
Verfasser Nachricht
adv


Beiträge: 959
Beitrag #1
Kanji-Lexikon von Bibiko
Hallo,

weiß einer, ob das online-Kanji-Lexikon von Hans-Jörg Bibiko, das bisher unter http://www.bibiko.de/kanji/ zu finden war, ganz aus dem Netz genommen wurde oder nur auf eine andere website umgezogen ist?

Gruß

Frank
10.08.05 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #2
RE: Kanji-Lexikon von Bibiko
Ich trauere schon seit einiger Zeit www.kanjidix.ch hinterher. Da gab es auch mal ein wirklich tolles Lexikon. traurig

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
10.08.05 13:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Kanji-Lexikon von Bibiko
Zitat:Ich trauere schon seit einiger Zeit www.kanjidix.ch hinterher. Da gab es auch mal ein wirklich tolles Lexikon. traurig

Dasselbe mit http://www.yamagishi.ch/dixn
War ein nettes Lexikon.

- Antonio
10.08.05 14:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #4
RE: Kanji-Lexikon von Bibiko
Er ist wohl am umbauen. Mittels Direktlink, zum Beispiel aus der Suchmaske von Firefox, geht das Wörterbuch übrigens ganz normal.

http://www.bibiko.de/cgi-bin/kanji.pl?Su...=%E6%BC%A2
10.08.05 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 959
Beitrag #5
RE: Kanji-Lexikon von Bibiko
Hai, das ist ja interessant - aber wie bekommst Du die Kodierung der Suchanfrage hin?
10.08.05 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #6
RE: Kanji-Lexikon von Bibiko
Benutzt du Firefox? Mit ein bisschen Handarbeit, lässt es mittels eines Suchplugins dann so einrichten, das die Kanji ganz einfach aus der Suchmaske gesucht werden, ohne lästige Kodierung und vorheriges Aufrufen der Bibiko Seite. Wenn es gewünscht wird, kann ich ja mal schreiben wie man es macht. Ist keine große Sache.

Für das japanische deutsche Wörterbuch stellt ja Bibiko selbst ein Plugin unter http://www.bibiko.de/MozillaPlugin.zip zur Verfügung.
10.08.05 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: Kanji-Lexikon von Bibiko
Wenn ich das Plug-In installiere und nach einem Zeichen suche, kommt folgende Meldung:

Aufgrund Serverportierung ist diese Abfrage derzeit nicht nutzbar! Bitte benutzen Sie folgende URL: http://www.bibiko.de/wadoku.
Ich bitte diese Interimlösung zu entschuldigen!
Hans-Jörg Bibiko, 29. April 2005

Kommt das bei dir auch, Yuxel?

Honigbär
10.08.05 20:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 959
Beitrag #8
RE: Kanji-Lexikon von Bibiko
Yuxel, das wäre toll, wenn Du das mal beschreiben könntest. Hab allerdings an Browsern hier nur Opera, Netscape7.0 und IE 6.0 laufen.

Gruß und gn8

Frank
10.08.05 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #9
RE: Kanji-Lexikon von Bibiko
@Honigbär / Wadoku Firefox Searchplugin

Ja richtig. Das klappt mit dem alten Plugin nicht mehr. Damit es wieder funktioniert ersetze den Inhalt der Datei "wd.src" im Verzeichnis "searchplugins" im Firefox Verzeichnis durch.

Zitat:# Mozilla/Wadoku Jiten plug-in

<search
name="Wadoku Jiten"
description="Wadoku Jiten Search"
method="GET"
action="http://www.bibiko.de/cgi-bin/wadoku.pl"
queryEncoding="utf-8"
queryCharset="utf-8"
>

<input name="SuchBegriff" user>

<interpret
browserResultType="result"
charset = "UTF-8"
resultListStart="<!--a-->"
resultListEnd="<!--z-->"
resultItemStart="<!--m-->"
resultItemEnd="<!--n-->"
>
</search>

Dann müsste es wieder funktionieren.

@adv / Kanji Wörterbuch Firefox Searchplugin
Ich erklär es mal vielleicht klappt es ja auch mit dem (neuen) Netscape: Erstelle eine Datei kanji.src in das oben erwähnte "searchplugins" Verzeichnis. Kopiere

Zitat:# Mozilla/Kanji Jiten plug-in

<search
name="Kanji Jiten"
description="Kanji Jiten Search"
method="GET"
action="http://www.bibiko.de/cgi-bin/kanji.pl"
queryEncoding="utf-8"
queryCharset="utf-8"
>

<input name="SuchBegriff" user>

<interpret
browserResultType="result"
charset = "UTF-8"
resultListStart="<!--a-->"
resultListEnd="<!--z-->"
resultItemStart="<!--m-->"
resultItemEnd="<!--n-->"
>
</search>

in die Datei und speichere sie. Du kannst dir noch ein eindeutiges Icon in dem Verzeichnis erstellen oder nimmt einfach meins. Der Dateiname muss mit der .src Datei übereinstimmen, also "kanji.gif". Nach Neustart müsste es dann gehen.

Noch ein Tip. Mit dem Plugin Context Search stehen die Suchfunktionen auch im Kontextmenü (markieren, dann rechter Mausklick) zur Verfügung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.05 09:11 von yuxel.)
11.08.05 04:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #10
RE: Kanji-Lexikon von Bibiko
Danke, Yuxel. Nun ist es aber so, daß wenn ich ein Wort eingebe, nicht das gewünschte Kanji-Lexikon kommt, sondern das normale wadoku. Mache ich was falsch?

Honigbärle
11.08.05 08:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanji-Lexikon von Bibiko
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
IME zeigt Kanji nicht an Nemi 23 1.653 12.10.17 13:56
Letzter Beitrag: Nia
Kanji-Anzeige unvollständig - Font-Problem? afi 29 5.536 07.10.14 22:11
Letzter Beitrag: Hellstorm
Kanji Sortierung unter Windows Kevin 5 1.634 18.02.14 00:42
Letzter Beitrag: torquato
Kanji Quick boyfriend 15 5.402 18.11.12 06:36
Letzter Beitrag: yamaneko
Kanji in Chrome werden falsch angezeigt bringel 7 1.831 02.03.12 15:09
Letzter Beitrag: bringel