Antwort schreiben 
Kanji gesucht
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #11
RE: Kanji gesucht
(11.03.14 13:17)afi schrieb:  Was für eine Handschrifterkennung? (Ich habe kein Denshi-Jisho)

Wenn du Windows benutzt und dort die japanische Eingabe aktiviert hast, kannst du in der Taskleiste auf das „IME Pad“ klicken.

http://users.wfu.edu/yipcw/atg/ime/boxed-input.html
Zwar eine etwas alte Anleitung, aber verändert hat sich da nichts.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
11.03.14 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
afi


Beiträge: 179
Beitrag #12
RE: Kanji gesucht
(11.03.14 13:53)cat schrieb:  
(11.03.14 13:17)afi schrieb:  Was für eine Handschrifterkennung? (Ich habe kein Denshi-Jisho)

Hast du dir den Link, den ich vorher geposted habe, angesehen? Das ist doch eine Handschrifterkennung, oder nicht?
Doch, habe ich mir angeschaut - Danke!

(11.03.14 14:28)Hellstorm schrieb:  
(11.03.14 13:17)afi schrieb:  Was für eine Handschrifterkennung? (Ich habe kein Denshi-Jisho)

Wenn du Windows benutzt und dort die japanische Eingabe aktiviert hast, kannst du in der Taskleiste auf das „IME Pad“ klicken.

http://users.wfu.edu/yipcw/atg/ime/boxed-input.html
Zwar eine etwas alte Anleitung, aber verändert hat sich da nichts.

Super - hier werde ich ja noch richtig schlau! hoho
IME Pad benutze ich schon seit Jahren, diese Funktion hatte ich aber noch nie bemerkt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.14 14:38 von afi.)
11.03.14 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanji gesucht
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
das Bild meines Neffen mit Kanji, die ich nicht kenne yamaneko 4 430 23.01.24 20:53
Letzter Beitrag: Nia
Wilde Kanji harerod 2 910 09.10.23 15:04
Letzter Beitrag: harerod
Datum eines (alten?) Kanji auf Grabstein - Erledigt rantanplan 5 1.165 05.09.22 09:56
Letzter Beitrag: cat
Pitchaccent: (zusammengesetzte) Wörter mit 3 Kanji und mehr 梨ノ木 20 9.484 05.12.20 21:44
Letzter Beitrag: cat
Wie liest man japanische Kanji? Kokujou 21 11.450 22.08.20 15:57
Letzter Beitrag: akesipalisa