Antwort schreiben 
Kanji im Internet
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.694
Beitrag #1
Kanji im Internet
Hallo community (habe ich jetzt öfters gelesen). Ich habe erlebt, dass man jetzt nach Radikalnummern suchen kann beim Googeln. Das war im Zusammenhang über einer Sendung über Kamikaze, das bei den Japanern aber Shimpu heißt.
Wadoku - Japanisch-Deutsches Wörterbuch - wadoku.de
http://www.wadoku.de/
Übersetzung zwischen Deutsch und Japanisch. Suche mit oder nach japanischen Schriftzeichen, Hiragana oder lateinschen Buchstaben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Radikal_113

en.wikipedia.org/wiki/Kamikaze
Diese Seite übersetzen
The Kamikaze (神風, [kamikaꜜze] ( listen); "Divine" or "spirit wind"), officially Tokubetsu KōgeTokkōtai ist eine japanische Abkürzung für Tokubetsu Kōgekitai (特別攻撃隊)
Ich wollte Erklärungen zu der Kanjigruppe bringen, die Links geben und habe es dann für überflüssig gefunden, denn hier im Forum ist das alles bekannt.

Radikal 113 mit der Bedeutung „Vorfahren, zeigen, verehren“ ist eines von 23 der 214 traditionellen Radikalen der chinesischen Schrift, die mit fünf Strichen geschrieben werden.

Mit 63 Zeichenverbindungen in Mathews’ Chinese-English Dictionary gibt es viele Schriftzeichen, die unter diesem Radikal im Lexikon zu finden sind.

Ob ich nicht doch noch einmal meine Lernkarteien durcharbeiten soll? Kanji sind ja sooo interessant grinshoho
Eigentlich wollte ich das nur einer interessierten Anfängerin erzählen.
LG
yamaneko
Ich wolle das eben löschen, weil ich im Forum festgestellt habe, wie viele Seiten es zu Kanji gibt. Aber ich weiß nicht, wieso die Löschfunktion nicht möglich ist. Die "Kanji mit Nummern suchen" sind oft mit Bezug auf die chinesischen Lesungen, die wollte ich aber nicht zitieren.
Vielleicht kann Hellstorm diesen überflüssigen Beitrag löschen?kratz
yamaneko

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.15 09:57 von yamaneko.)
17.03.15 07:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikasa


Beiträge: 205
Beitrag #2
RE: Kanji im Internet
(17.03.15 07:42)yamaneko schrieb:  Hallo community (habe ich jetzt öfters gelesen). Ich habe erlebt, dass man jetzt nach Radikalnummern suchen kann beim Googeln. Das war im Zusammenhang über einer Sendung über Kamikaze, das bei den Japanern aber Shimpu heißt.
Wadoku - Japanisch-Deutsches Wörterbuch - wadoku.de
http://www.wadoku.de/
Übersetzung zwischen Deutsch und Japanisch. Suche mit oder nach japanischen Schriftzeichen, Hiragana oder lateinschen Buchstaben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Radikal_113
[...]
Ich wollte Erklärungen zu der Kanjigruppe bringen, die Links geben und habe es dann für überflüssig gefunden, denn hier im Forum ist das alles bekannt. [...]
Ich wolle das eben löschen, weil ich im Forum festgestellt habe, wie viele Seiten es zu Kanji gibt. Aber ich weiß nicht, wieso die Löschfunktion nicht möglich ist. Die "Kanji mit Nummern suchen" sind oft mit Bezug auf die chinesischen Lesungen, die wollte ich aber nicht zitieren.
Vielleicht kann Hellstorm diesen überflüssigen Beitrag löschen?kratz
Ich finde es gut, dass nicht gleich gelöscht wurde. Für mich war dieser Thread sehr hilfreich, weil ich dadurch erst auf den Trichter komme, dass man in den Suchmascheinen über Radikalnummern suchen kann. Also mir hat es schon geholfen, gerade weil der Thread separat stand. Danke schön.
19.03.15 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanji im Internet
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji Übungsbuch von Hadamitzky yamaneko 9 2.799 04.08.22 20:42
Letzter Beitrag: 梨ノ木
dt.- jap. Wörterbuch für Muttersprachlerin aber ohne Kanji tamgunda 5 2.261 03.01.22 10:40
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Kanji lernen und wann ist die beste Zeit dafür MisakiSaeko 15 5.066 03.12.21 11:47
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Rezension zu Kanji und Kana Hellstorm 37 18.818 30.11.20 03:33
Letzter Beitrag: yamaneko
Kanji Pict-o-Graphix: in unserem Forum yamaneko 1 1.623 17.02.20 17:52
Letzter Beitrag: yamaneko