Antwort schreiben 
Kanji lernen
Verfasser Nachricht
Hikaru no Go


Beiträge: 43
Beitrag #1
Kanji lernen
Ich eröffen diesen Thread, da ich etwas in der Richtung noch nicht gefunden habe. Kennt jemand ein Online Wörterbuch, wo man Kanjis lernen kann, also nicht nur das Wörterbuch, sonder mit Übungen usw.

Danke im vorraus hikaru

Rechtschreibefehler dienen ausschließlich zur Unterhaltung der Leser und sind beabsichtigt.

~°~ Wieder da!!! ~°~
11.09.04 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MichaelR


Beiträge: 146
Beitrag #2
RE: Kanji lernen
Ja, es gibt ein paar mehr oder minde brauchbare, aber nötig ist das nicht. Jedes vernünftige Vokabel Lernsystem (ich benutze SuperMemo aber ein gut organisierter Zettelkasten tuts auch) reicht aus.

Entscheidend ist: JEDEN Tag systematisch üben. 7 Tage die Woche. 365 Tage im Jahr.

~物理学者が出来ない事はない~
11.09.04 20:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #3
RE: Kanji lernen
Zitat:Entscheidend ist: JEDEN Tag systematisch üben. 7 Tage die Woche. 365 Tage im Jahr.

Genau! Mutiere zu einer japanischen Lernmaschine! Streiche Spass aus deinem Leben! Es gibt in deinem Leben nur noch eins: Kanji lernen! Und wenn Du am 11.09.2005 keine 1000 Kanji fehlerfrei kannst brennt Micha R eigenhändig dein Dorf nieder!!! hoho hoho hoho
11.09.04 22:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MichaelR


Beiträge: 146
Beitrag #4
RE: Kanji lernen
1000 ??? Also die Toyo Kanji sollten es nach einem Jahr ohne Spaß mindestens sein! hoho hoho hoho
Ernsthaft, 30min jeden Morgen ist besser als am Wochenende büffeln. Und Kanji langsam lernen ist einfach nur ineffizient. Habe 2 Anläufe gemacht Kanji nebenbei zu lernen. Seit ich zum Pauken übergegangen bin gehts plötzlich voran.

~物理学者が出来ない事はない~
11.09.04 22:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #5
RE: Kanji lernen
Es gibt schon einen Thread, der genauso heißt und sehr umfangreich ist:

showthread.php?tid=3

正義の味方
11.09.04 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanji lernen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Software zum Japanisch lernen miku2024 18 1.695 21.11.23 18:54
Letzter Beitrag: harerod
Japanisch lernen durch hören von Radio und Webradio Stationen, Quellen zum anklicken Jerry 10 2.812 22.03.23 12:29
Letzter Beitrag: cat
Japanisch lernen durch sehen von TV und Web-TV Stationen, Quellen zum anklicken Jerry 0 547 01.11.22 10:03
Letzter Beitrag: Jerry
Welches Buch zum Japanisch lernen kaufen? MarzipanPixel 15 3.023 06.10.22 10:50
Letzter Beitrag: harerod
Kanji Übungsbuch von Hadamitzky yamaneko 9 2.731 04.08.22 19:42
Letzter Beitrag: 梨ノ木