Antwort schreiben 
Kanken in Stuttgart 2008
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #31
RE: Kanken in Stuttgart 2008
Ja, meine Frau hatte das mit den Namen schon im Vorfeld erledigt, die wurden in Japan ins Formular gedruckt. Sie überlegt aber auch, sich diese Arbeit beim nächsten Mal zu sparen, ist halt eine Post mehr.

Zitat: Vielleicht kann sie sich ja doch dazu entschließen, einen zweiten jährlichen Termin einzuführen?

Vielleicht im Februar wieder. Der Aufwand war jetzt beim zweiten Mal gar nicht so schlimm. Würde mich auch freuen.

正義の味方
08.06.08 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #32
RE: Kanken in Stuttgart 2008
Gestern kamen die Ergebnisse hier an, heute haben wir sie weiter verschickt.

Ich bin mit meinen 179 von 200 möglichen Punkten auf Stufe 6 mehr als zufrieden und freu mich schon auf Stufe 5. grins

正義の味方
11.07.08 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #33
RE: Kanken in Stuttgart 2008
(11.07.08 15:14)atomu schrieb:Gestern kamen die Ergebnisse hier an, heute haben wir sie weiter verschickt.
Ich bin mit meinen 179 von 200 möglichen Punkten auf Stufe 6 mehr als zufrieden und freu mich schon auf Stufe 5. grins
Meine Glückwünsche, japanisch babbeln und lesen ist ja das eine - aber erst wer japanisch schreiben kann, kann sich wohl wirklich als Japaner bezeichnen.

mata ganbatte ne grins

If you have further questions ...
11.07.08 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #34
RE: Kanken in Stuttgart 2008
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, deine Frau findet eine Möglichkeit, im Frühjahr noch einen Termin einzurichten, wäre klasse! Aber egal wann, ich bin das nächste Mal wieder dabei.

Edit: Ah, heute ist mein Ergebnis auch angekommen! Leider hatte mein Postbote kein Erbarmen und hat den Umschlag einfach stark gefaltet in meinen Briefkastenschlitz gequetscht grr

Sehr schade, denn das Dokument sieht eigentlich richtig hübsch aus, finde ich. Auch ich habe übrigens bestanden, Dank an die Organisatoren! grins

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.08 09:57 von Shino.)
12.07.08 00:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #35
RE: Kanken in Stuttgart 2008
Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zurück an Shino. Das mit der zerknitterten Post tut mir Leid, da ist meine Frau nicht ganz unschuldig, sie bittet um Entschuldigung. Sie wollte die Post einfach schnell vor dem Wochenende weiterschicken, damit sie schneller bei euch ist, und hatte nicht mehr für jeden einen verstärkten Umschlag zur Hand. Das wird beim nächsten Mal nicht wieder vorkommen!

Glückwunsch auch an alle anderen, die mitgemacht haben! Es gibt hier sogar jemanden, der Stufe 2 bestanden hat. Ich nehme an, er möchte nicht genannt werden (er hat sich auch sonst in diesem Thread nicht zu Wort gemeldet), aber ich versinke vor Ehrfurcht in den Boden. Nur zum Vergleich: eine Freundin meiner Frau, Muttersprachlerin, Mitte vierzig, hat diese Stufe dieses Mal nicht bestanden.

正義の味方
14.07.08 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanken in Stuttgart 2008
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
漢字検定 - "Kanken" Warai 60 23.389 29.08.14 10:11
Letzter Beitrag: Woa de Lodela
Kanken in Stuttgart 2012 atomu 25 9.519 15.01.13 20:24
Letzter Beitrag: Hellstorm
Kanken in Stuttgart 06.02.2011 atomu 6 4.518 18.04.12 09:40
Letzter Beitrag: Shino
Japanisches Restaurant in Stuttgart? rené 12 7.582 30.07.11 13:05
Letzter Beitrag: Shino
Japanische Geschäfte in Stuttgart Rika-chan 4 4.972 16.03.10 10:14
Letzter Beitrag: Ablïarsec