Antwort schreiben 
Kann jemand etwas auf dem Bild erkennen?
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Kann jemand etwas auf dem Bild erkennen?
Hallo,

ich habe hier wohl eine etwas ungewöhnliche Anfrage, aber ich hoffe jemand von euch kann mir Helfen.
Ich würde gerne wissen was die Zeichen auf Bild bedeuten.
Leider weiß ich nicht einmal ob es sich dabei auch um Japanisch handelt noch ob man es in dieser Qualität entziffern kann.
Leider habe ich das ganze in keiner besseren Qualität vorliegen.
Ich sage schon einmal im Vorraus danke für eure Mühe.
[Bild: ae1bkopie2xl.jpg]
Gruß Peter
22.08.05 15:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #2
RE: Kann jemand etwas auf dem Bild erkennen?
Die Kanji habe ich noch nie gesehen, aber der Sherlock Holmes in mir hat bemerkt, daß das dritte aussieht wie das "e" in Katakana und dahinter das "e" in Romaji kratz Der rechte Teil des vierten Kanji heißt Sonne oder auch Tag, aber in der Konstellation kenn ich es nicht.

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.05 15:58 von chiisai hakuchoo.)
22.08.05 15:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #3
RE: Kann jemand etwas auf dem Bild erkennen?
Die ersten beiden Zeichen sind mit ziemlicher Sicherheit 世紀 (seiki = Jahrhundert). Das dritte ist , auch wenn es ein wenig verhunzt daherkommt.

Was ist die Quelle dieses Bildes?

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.05 16:28 von Danieru.)
22.08.05 16:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #4
RE: Kann jemand etwas auf dem Bild erkennen?
Mein Vorschlag wäre: 世紀正阳科挍
Aber fragt mich nicht, was das jetzt heißen könnte. Will auch nicht ausschließen, daß es vielleicht Chinesisch ist... kratz

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
22.08.05 16:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #5
RE: Kann jemand etwas auf dem Bild erkennen?
Gokiburis Vorschlag scheint zu stimmen, obwohl ich da auch nicht schlau draus werde. Vermutlich chinesisch, da Kanji Nr. 4 und 6 eher nicht im Japanischen Schriftgebrauch anzutreffen sind.

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
22.08.05 16:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Kann jemand etwas auf dem Bild erkennen?
Ich danke euch für eure mühe.
Sollte es chinesisch sein, könnte es laut Online Übersetzung folgendes bedeuten: "Der positive Sonnenteil. von einer Lebenszeit"
Was dann wohl so viel bedeutet wie: "(komm) auf die Sonennseite des Lebens"


Gruß peter
22.08.05 17:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #7
RE: Kann jemand etwas auf dem Bild erkennen?
Klingt wie aus einer Werbeanzeige! hoho

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
22.08.05 17:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #8
RE: Kann jemand etwas auf dem Bild erkennen?
Womit du wahrscheinlich auch recht hast.
Nun könnt ihr mal sehen wo der Kluge Satz draufsteht:
[img=http://img381.imageshack.us/img381/384/931bkopie0nn.jpg]
22.08.05 17:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #9
RE: Kann jemand etwas auf dem Bild erkennen?
Ei verbibbch! hoho

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
22.08.05 19:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #10
RE: Kann jemand etwas auf dem Bild erkennen?
Das ist ein Name einer chinesischen Firma, die Speichermedien wie Festplatten, MP-3- und MP-4-Player etc herstellt und vertreibt.

Der komplette Firmenname lautet: 深圳市世纪正阳科技有限公司 (shen1zhen4shi4shi4ji4zheng1yang2ke1yi4you3xian4gong1si1)

有限公司 ist die "GmbH"
深圳市 ist die Stadt "Shenzhen", wo die Firma ihren Sitz hat.

Viell. hat das Firmengebäude ja "Sonnenseite". zwinker

EDIT: Orthographie
22.08.05 23:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kann jemand etwas auf dem Bild erkennen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
wenn der Translator nicht Deutsch kann yamaneko 99 1.997 18.10.18 21:10
Letzter Beitrag: yamaneko
Kann mir das jemand übersetzen? Ashira 1 172 16.02.18 04:10
Letzter Beitrag: 新一
Kann jemand das übersetzen? gast1234 3 514 19.09.17 13:39
Letzter Beitrag: vdrummer
Übersetzten von JPG Bild ani212 0 432 13.08.17 17:19
Letzter Beitrag: ani212
Kann mir einer erklären... Hilfe 2 832 04.08.17 19:51
Letzter Beitrag: Hilfe