Antwort schreiben 
Kao-ani / Japanische Smilys
Verfasser Nachricht
Kouichi


Beiträge: 4
Beitrag #21
RE: Kao-ani / Japanische Smilys
Wo kann man das denn jetzt genau downloaden, dieses KaoRu? Ich hab schon gesucht aber irgendwie nichts gefunden.

Wär richtig super, wenn mir einer von euch helfen würde ^^
Es ist schon ziemlich anstrengend, die ganzen Kao Anis selbst zu tippen u.u'''

edit Oh entschuldigung ich hab da was übersehn... mann bin ich blöd XDD''''

edit 2 Bei mir wird auch nur Zeichensalat bzw nur ??? angezeigt, aber mein Betriebssystem hab ich so gut wie es geht auf japanisch umgestellt und es funktioniert trotzdem nicht T_T
Was muss man genau machen, damit das angezeigt wird?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.05 12:04 von Kouichi.)
16.07.05 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Remoui


Beiträge: 61
Beitrag #22
RE: Kao-ani / Japanische Smilys
Vor laaaaanger Zeit habe ich mir KaoRu auch schon einmal geholt.
Ohne die Sprache von Windows umzustellen, konnte ich mir die Smileys so anschauen:
1. Die Liste liegt irgendwo im KaoRu-Ordner (entweder ca. 100kb große Datei mit der Endung .txt oder evtl. auch gar keiner.)

2. Öffne diese Datei mit deinem Internetbrowser (Kontextmenü mit Rechtsklick öffnen ⇒ Öffnen mit wählen ⇒ IE, Firefox oder was auch immer wählen)

3. Ändere ggf. noch die Codierung auf "Japanisch (Automatische Auswahl)" - das ist beim IE im Menü Ansicht⇒Codierung zu finden, im Firefox unter Ansicht⇒Zeichenkodierung

4. Markiere die ganze Liste durch Drücken von [Strg]+[A], kopiere das mit [Strg]+[C] in die Zwischenablage

5. Füge das in den Windows-Editor ein ([Strg]+[V]) und speichere es als txt-Datei - wähle unten im Speichern-Dialog unbedingt bei Codierung UTF-8 bzw. Unicode, sonst kommt anderer Zeichensalat heraus. traurig


So kannst du zwar nicht die ganzen Gimmicks des Programms nutzen, musst bei deinem PC aber auch nicht die Sprache umstellen,was scheinbar recht gefährlich sein kann traurig

Viel Erfolg grins

Edit: Danke für deinen Hinweis, Shinja! Fehler (falsche Tastenkombination) ist behoben!

四拾弐
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.05 00:35 von Remoui.)
16.07.05 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kouichi


Beiträge: 4
Beitrag #23
RE: Kao-ani / Japanische Smilys
Irgendwie funktioniert das leider auch nicht T_T

Naja was solls, entweder versuch ichs ein anderes Mal wieder ganz von neu oder ich lass es ganz bleiben
[Oder ich hol mir ein anderes Prog...]

Aber trotzdem danke für die lange Erklärung, ich hoffe, sie wird mich das andere Mal weiter bringen als heute ^^

edit ein bisschen später: ich denke, jetzt könnte es funktionieren ^_________^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.05 12:05 von Kouichi.)
16.07.05 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #24
RE: Kao-ani / Japanische Smilys
@Toji:
bei mir werden die Kao-ani im Programm richtig angezeigt, aber wenn ich sie in ein Programm bzw. einen Text einfügen will, dann werden Sonderzeichen und Symbole etc. nicht richtig angezeigt...

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
29.10.05 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chouchaso


Beiträge: 172
Beitrag #25
RE: Kao-ani / Japanische Smilys
Hi !
Ich habe mir das Programm auch runtergeladen und find´s recht gut, nur möchte ich meinen PC nicht umstellen :/

Kennst denn vielleicht irgendwer eine Seite, wo sehr viele Kaoanis aufgelistet sind, dass man sich selber mal eine Liste erstellen kann ? Mir macht´s auch nix aus, wenn ich die z.B. aus Word jedes Mal kopieren müsste oder so kratz


edit: z.b. sowas wie hier: http://www.kaomoji.net/capsuleworld/kaomail.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.06 19:47 von chouchaso.)
06.01.06 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #26
RE: Kao-ani / Japanische Smilys

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
06.01.06 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MixMax


Beiträge: 13
Beitrag #27
RE: Kao-ani / Japanische Smilys
also bei den meisten Zeichen bekommst du diese durch eingeben des Wortes (welches ja auch ein kanji hat) und einfach weiteren "Leertaste"-Drücken.

hoshi eingeben und dann kommt nacheinander 星 .. ☆ ★
ich hab mir mal japanische Chaträume angeschaut, diese bieten diese komplizierteren Smiles zum anklicken an... nur kann ich nicht genug japanisch um da mit einem Japaner zu chatten.

Toji - hast du deutsche oder französische umlaute im Namen (oder sonstige Zeichen die nicht im Dateinamen vorkommen sollten nach den alten Dateinamenskonventionen).
An einem japanischen Windows gab es Probleme einen Benutzer anzulegen, der ein é enthielt. Viele Programme (selbst Wordpad, Winzip) behaupteten bei Doppelklick auf Dateien auf dem Desktop das diese nicht da sind.
08.01.06 22:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chouchaso


Beiträge: 172
Beitrag #28
RE: Kao-ani / Japanische Smilys
hier nochmal 2 gute japanische Seiten zum Thema Kao-anis und Co. <3~

http://www.coporo.com/kaomoji.html
http://www8.plala.or.jp/kaomoji/

jaa, mata ne rot
12.03.06 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chouchaso


Beiträge: 172
Beitrag #29
RE: Kao-ani / Japanische Smilys
Hier nochmal ein paar gute Seiten für Copy + Paste bzw. als Bilder zu begrauchen:
- http://digilander.libero.it/KaoanisWorld/kaoani01.html
- http://hp.vector.co.jp/authors/VA015672/...txt01.html
- http://www2j.biglobe.ne.jp/~tatuta/_FRAME3.htm

Und wenn jemand von euch IME zum Japanisch schreiben benutzt, da gibt es ein extra "Smilie-Wörterbuch", so dass ich z.B. nur はあ eintippen muss und erhalten dann unter anderem sowas:
ε-(ーдー)ハァ
壁|〃´△`)-3ハゥー
( ̄u ̄zwinkerハァハァゼェゼェ…

Dieses Wörterbuch kann man hier runterladen:
http://www.facemark.jp/download.htm

Ich mag´s gerne, spart viel Arbeit ! grins
Natürlich sollte man schon einige "Soundeffekt"-Laute im Japanischen kennen, damit man das ordentlich nutzen kann, aber es gibt auch ein .txt-file mit, wo ALLE Smilies aufgelistet sind und welchen "Code" man dafür eintippen muss grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.06 18:48 von chouchaso.)
25.12.06 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #30
RE: Kao-ani / Japanische Smilys
(25.12.06 17:20)chouchaso schrieb:- http://digilander.libero.it/KaoanisWorld/kaoani01.html

Weiß jemand, wie es mit dem Copyright von diesen Dingern aussieht?
Darf man die beliebig in eigenen Webforen usw. verwenden?

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
25.12.06 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kao-ani / Japanische Smilys
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Tastaturen und deren Verwendung, _en Zweitbelegung, _de Umlaute Jerry 9 3.785 25.06.23 11:22
Letzter Beitrag: Jerry
Japanische Zeichen am PC schreiben können, Linux, MAC, Windows, Androide Jerry 6 2.491 21.01.23 09:50
Letzter Beitrag: Jerry
Win10 - Japanische Handschrifteingabe nach Update harerod 4 2.475 14.03.18 16:56
Letzter Beitrag: harerod
Japanische eBooks mit calibre Mayavulkan 1 1.619 19.03.17 12:42
Letzter Beitrag: frostschutz
japanische Untertitel Kodi (FireTV) wefgs 0 1.485 08.11.16 04:55
Letzter Beitrag: wefgs