Antwort schreiben 
Kao-ani / Japanische Smilys
Verfasser Nachricht
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #31
RE: Kao-ani / Japanische Smilys
Zitat:Darf man die beliebig in eigenen Webforen usw. verwenden?

Nun, die Seite würde reichlich wenig Sinn machen, wenn nicht, oder? zunge Natürlich darfst du die verwenden. Dafür sind die Dinger doch da.

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.06 18:38 von Danieru.)
25.12.06 18:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #32
RE: Kao-ani / Japanische Smilys
Vielleicht paßt meine Frage hier am besten hin: In Japanischen blogs sehe ich manchmal, daß mehrere Ws aneinandergefügt mitten im Satzgefüge stehen (und das WordWideWeb ist da vermutlich nicht gemeint).

Beispiel: 全く読めないwwwwwww

Meine Idee dazu war, daß es eventuell Schweißtropfen symbolisieren könnte, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen und mal nachfragen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.07 06:54 von Nora.)
12.04.07 06:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellwalker


Beiträge: 492
Beitrag #33
RE: Kao-ani / Japanische Smilys
Es sollte eine Abkürzung für "warau" sein. Steht es mitten im Satzgefüge, drückt es aus, dass das Gesagt mit unterdrücktem Lachen versucht wird zusagen. Da Lachen und Sprechen gleichzeitig nicht so gut funktioniert, kann man es sich als eine Betonung der Sprechweise vorstellen.

Mehr Informationen gibts auf einschlägigen Wikipediaseiten dazu.
z.B. hier (1) und hier (2).

ed.

習うより慣れろ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.07 07:20 von Hellwalker.)
12.04.07 07:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #34
RE: Kao-ani / Japanische Smilys
Dankeschön!
12.04.07 08:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kao-ani / Japanische Smilys
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Tastaturen und deren Verwendung, _en Zweitbelegung, _de Umlaute Jerry 9 3.785 25.06.23 11:22
Letzter Beitrag: Jerry
Japanische Zeichen am PC schreiben können, Linux, MAC, Windows, Androide Jerry 6 2.491 21.01.23 09:50
Letzter Beitrag: Jerry
Win10 - Japanische Handschrifteingabe nach Update harerod 4 2.475 14.03.18 16:56
Letzter Beitrag: harerod
Japanische eBooks mit calibre Mayavulkan 1 1.619 19.03.17 12:42
Letzter Beitrag: frostschutz
japanische Untertitel Kodi (FireTV) wefgs 0 1.485 08.11.16 04:55
Letzter Beitrag: wefgs