Antwort schreiben 
Kao-ani / Japanische Smilys
Verfasser Nachricht
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #11
RE: Kao-ani / Japanische Smilys
Hi Toji!
Ja, schon super die Sammlung--- aber: Hättest Du nicht Lust, mal eine richtige Liste mit asiatischen Smilies aufzumachen? So richtig sortiert und dabei geschrieben, was jeder einzelne bedeuten soll?
Oder sollen wir hier einfach mal sammeln?
Meine Sammlung:



(-_-)zzz ich bin müde

(T_T) ich bin traurig

m(__)m ich entschuldige mich

(>_<)(>_<) Nein, nein! Kopfschütteln.

(>_<) Ich ärgere mich! Aua! Schmerz!

(+_+) (*_*) (-_-) Verlegenheit

(@_@) skeptisch sein

&#x28;&#x28;&#x28;&#x28;&#x28;&#x28;^_^zwinker heimlich davonschleichen/ fühlt sich unwohl...!


(-_-)zzz Schlafen

( ^-^)b Stimmt’s?


( ^ - ^ ) _ 日~~~ Hier, bitte! Der Tee!

(^.^) >^-^< (^-^) Lächeln

(^0^) )^0^( Ich bin sehr froh!

\ (^o \ ) ( / o ^) / Let’s dance (odori)

(* ^_^*) Lacht und wird dabei rot

\ (^O^) / WOW! Begeisterung! Jippieh!

(^_-) Mit einem Auge blinzeln

(^_^)V Victory! Sieg!

(^^)// Applaus!

(^.^)/~~~ Tschüß! bai bai


( = ^ . ^ = ) Katze

U ・エ・U Hund





hoho zunge cool zwinker grins

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
04.12.03 00:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #12
RE: Kao-ani / Japanische Smilys
Hi Youkou!
Ja, ich werde das machen, wenn am 10. Dezember eine Japanerin (die, deren Wohnungsgesuch ich hier im Forum gefunden habe!!!) zu mir kommt und 10 Tage bei mir wohnen wird. Ich werd mit ihr dann mal die Liste an Smilys durchgehen, zu denen ich auch Japanische Beschreibungen habe. Die meisten davon sind aber ugs., also nicht mit unseren Hilfsmitteln übersetzbar. Deshalb braucht man dafür schon nen Muttersprachler.

mfG
04.12.03 08:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #13
RE: Kao-ani / Japanische Smilys
@Anonymus:
Ja, super!! Mach das!

@Toji: Wie síeht's mit Deinen Erklärungen aus???

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
04.12.03 08:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #14
RE: Kao-ani / Japanische Smilys
Hehe.. der Anonymus war ich hoho Hatte nur vergessen mich anzumelden... (-_-zwinker
04.12.03 17:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mazzpi


Beiträge: 29
Beitrag #15
RE: Kao-ani / Japanische Smilys
jaja...ich kenn das zeug zur genüge grins

Ich glaube auf japanischen handys gibts ne schnellfunktion für die Dinger.

Ne Freundin schickt ihre mails an mich grundsätzlich per handy..und die sind immer vollgestopft davon.
Gelegntlich auch noch einzelne Sterne/Herzen/Noten
16.12.03 09:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #16
RE: Kao-ani / Japanische Smilys
Ja, das finde ich auch unfair---- die Japaner scheinen in ihrem Schrift-System schon Herzen, Noten, Sterne usw. eingebaut zu haben, kann das sein? Oder wie lassen die das sonst alles in ihren Mails immer so locker einfließen??? Das hab ich auch noch nicht verstanden.
Bei Koreaner übrigens genauso...!
kratz traurig

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
16.12.03 11:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #17
RE: Kao-ani / Japanische Smilys
Naja die benutzen ja generell einen erweiterten Zeichensatz, und nicht so wie wir das primitive ASCII. Und da kommen sie natürlich schneller auf die Idee daran rumzuspielen. hoho

mfG
16.12.03 16:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #18
RE: Kao-ani / Japanische Smilys
Also in meinem japanischen Keitai (Kurzform von 携帯電話 けいたいでんわ tragbares Telefon) gibt es einfach einen Menupunkt unter dem die ganzen Smilies aufgelistet sind, und wenn ich Mails schreibe, muss ich die also nicht mal selber basteln. Und Sternchen und Noten sind unter den Sonderzeichen zu finden. zunge zunge zunge zunge zunge zunge
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.03 07:06 von MIFFY.)
17.12.03 07:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #19
RE: Kao-ani / Japanische Smilys
@Miffy: Und wie machen das die Japaner am "normalen" PC? kratz

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
17.12.03 13:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #20
RE: Kao-ani / Japanische Smilys
Wahrscheinlich koennen sie auch dafuer einfach irgendwo klicken.
Glaube nicht, dass sie sich immer die Muehe machen und die Smilies selbst eintippen.
02.01.04 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kao-ani / Japanische Smilys
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Tastaturen und deren Verwendung, _en Zweitbelegung, _de Umlaute Jerry 9 3.785 25.06.23 11:22
Letzter Beitrag: Jerry
Japanische Zeichen am PC schreiben können, Linux, MAC, Windows, Androide Jerry 6 2.492 21.01.23 09:50
Letzter Beitrag: Jerry
Win10 - Japanische Handschrifteingabe nach Update harerod 4 2.475 14.03.18 16:56
Letzter Beitrag: harerod
Japanische eBooks mit calibre Mayavulkan 1 1.620 19.03.17 12:42
Letzter Beitrag: frostschutz
japanische Untertitel Kodi (FireTV) wefgs 0 1.485 08.11.16 04:55
Letzter Beitrag: wefgs