Antwort schreiben 
Karaoke in Tokio mit deutschen (aktuellen) Liedern
Verfasser Nachricht
Hellwalker


Beiträge: 492
Beitrag #1
Karaoke in Tokio mit deutschen (aktuellen) Liedern
Ich frage mich, ob es in Tokio einen Karaoke-Laden gibt, in dem einigermaßen aktuelle deutsche Lieder gesungen werden koennen (also nicht irgendwelche alten Volkslieder). Ich habe im Netz schon mal ein bisschen gesucht, aber nichts gefunden weshalb ich dachte, dass vielleicht hier jemand einen Geheimtipp hat. Tokio und Umgebung sind schließlich so groß, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass es so etwas nicht gibt.

Ed.

習うより慣れろ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.06 17:18 von Hellwalker.)
01.12.06 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #2
RE: Karaoke in Tokio mit deutschen (aktuellen) Liedern
Das dürfte nur schwer zu verwirklichen sein. Dafür müßte es sowas geben wie Privat-Karaoke. Es gibt zwar eine ganze Reihe von verschiedenen Karaokeläden (Shidax, Big Echo, 歌広場...), aber die Kataloge sind schließlich landesweit identisch, da sie von großen Firmen (DAM, UGA, Joysound, etc...) produziert werden. Zwischen denen gibt es geringfügige Unterschiede, aber nicht bzgl. deutschen Songs, da diese schließlich nicht gefragt genug sind. Weiterhin gäbe es da auch noch ein Problem bzgl. der Copyrightrechte, da diese erst erworben werden müßten.

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.06 17:41 von Danieru.)
01.12.06 17:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #3
RE: Karaoke in Tokio mit deutschen (aktuellen) Liedern
Zitat:Weiterhin gäbe es da auch noch ein Problem bzgl. der Copyrightrechte, da diese erst erworben werden müßten.
Nunja, es könnte ja einen Laden geben, der sich auf importierte ausländische Karaoke CDs spezialisiert hat. Deutsche Karaoke CD's gibt's ja eigentlich genug...

接吻万歳
01.12.06 18:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #4
RE: Karaoke in Tokio mit deutschen (aktuellen) Liedern
Unter Japanern sind leider heutzutage noch wahrscheinlich kein deutsches modernes Lied bekannt und sie singen deshalb nie,
es sei denn, sie sind in Deutschland oder anderen deutschsprachigen Ländern gewesen.
Aber eine einzige Ausnahme ist vielleicht '99 Luftbaloon' von Nena Kerner.
Das Karaoke dieses Lieds ist bestimmt in manchen japanischen Karaoke-Läden zu finden, wenn Sie suchen.
03.12.06 07:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #5
RE: Karaoke in Tokio mit deutschen (aktuellen) Liedern
Es gibt sage und schreibe zwei deutsche Lieder in den meisten Karaoke Läden: 99 Luftballons und Dschingis Khan. Das ist zumeist alles. Abhängig vom Geschäft kann man jedoch seine eigenen CDs mitbringen. Also beispielsweise aus dem Internet herunterladen, brennen und dort in die Karaokemaschine einlegen. Das sollte funktionieren.

Gruß,
V.
03.12.06 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellwalker


Beiträge: 492
Beitrag #6
RE: Karaoke in Tokio mit deutschen (aktuellen) Liedern
Sich die CDs selber mitbringen klingt interessant, danke für den Hinweis. Kennt jemand zufällig konkrete Koraoke-Läden oder Ketten, bei denen das möglich ist?

習うより慣れろ
03.12.06 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karaoke in Tokio mit deutschen (aktuellen) Liedern
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
4 Tage Tokio - was anschauen? faloport 16 1.426 25.09.17 09:21
Letzter Beitrag: faloport
Fahrpreise in Tokio? C00k1es 6 655 03.07.17 17:10
Letzter Beitrag: UnDroid
Welches ist das heruntergekommenste Viertel in Tokio HSB 14 1.573 27.06.17 22:08
Letzter Beitrag: Michael854
Reiseplanung Tokio - so ok? muhsick 3 569 02.06.17 12:36
Letzter Beitrag: rdm
Von Nagasaki bis nach Tokio MariusB 9 940 08.03.17 18:43
Letzter Beitrag: chochajin