Antwort schreiben 
Katakana tabelle gesucht
Verfasser Nachricht
ReneB


Beiträge: 11
Beitrag #1
Katakana tabelle gesucht
Hey,

also ich suche eine richtig schöne Katakana tabelle mit Zeichenfolge, damit ich diese ausdrucken und zum lernen verwenden kann. Ich habe schon gegoogelt aber nichts gefunden was auch eine gute Bildqualität hat. Also falls Ihr eine habt oder einen link kennt wäre ich euch sehr dankbar.

Vielen dank im vorraus !
13.04.07 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #2
RE: Katakana tabelle gesucht

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
13.04.07 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ReneB


Beiträge: 11
Beitrag #3
RE: Katakana tabelle gesucht
Nee, nicht ganz. Da sollten dann noch so Pfeile an den Zeichen stehen in mit welchen Strich man beginnen muss und in welche Richtung. Meine Japanischlehrerin hat mir gesagt das die Strichfolge sehr wichtig ist. Aber danke trotzdem !
14.04.07 00:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Joefish


Beiträge: 175
Beitrag #4
RE: Katakana tabelle gesucht
Ich finde diese Seite perfekt für deine Bedürfnisse:
http://www.hohoemi.de/schrift_katakana.htm
Viel Spaß und noch viel Erfolg hoho

千里の道も一歩から
14.04.07 03:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ReneB


Beiträge: 11
Beitrag #5
RE: Katakana tabelle gesucht
Also ich will jetzt kein Meckerzausel sein und auch nicht blöd rüberkommen aber eine Tabelle oder so etwas wäre nicht schlecht, da ich es ja ausdrucken möchte. Ich kann sowas besser wenn ich ein reales Blatt Papier vor mir habe und keinen Monitor. Trotzdem danke für den Versuch !
Ps: (Sorry hätte es erwähnen sollen das ich die Tabelle ausdrucken möchte)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.07 04:01 von ReneB.)
14.04.07 03:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #6
RE: Katakana tabelle gesucht
Die Einführungs-Materialien hier:

http://www.thomas-golnik.de/japan/09.html

haben jeweils auf der letzten Seite auch ne Übersichtstabelle der Hiragana bzw. Katakana (mit Angabe der Strichreihenfolge/-richtung).
14.04.07 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #7
RE: Katakana tabelle gesucht
(14.04.07 00:22)ReneB schrieb:Da sollten dann noch so Pfeile an den Zeichen stehen in mit welchen Strich man beginnen muss und in welche Richtung.

Ah, in deinem ersten Post hast du "Zeichenfolge" geschrieben, da war ich mir nicht sicher ob du Reihenfolge der Zeichen meinst (geht aus der Tabelle ja hervor) oder Strichfolge der einzelnen Zeichen.

Hier eine Katakana-Tabelle mit Strichfolge. Sieht leider nicht besonders schön aus - habe keine andere Schriftart mit Strichfolgeninformation gefunden:

http://www.metamorpher.de/files/genkouyoushi_kana.pdf

Die Zahlen sind ziemlich klein, aber gut lesbar wenn du auf A4 Papier mit hoher Qualität ausdruckst.

EDIT: Link aktualisiert, jetzt auch mit Hiragana

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.07 16:28 von frostschutz.)
14.04.07 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ReneB


Beiträge: 11
Beitrag #8
RE: Katakana tabelle gesucht
Vielen dank euch beiden! Nun habe ich was ich suche, die Tabellen sind genau was ich suche !
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.07 15:08 von ReneB.)
14.04.07 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katakana tabelle gesucht
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kana & Kanji-Übungsblätter gesucht Shino 10 11.233 10.09.18 08:36
Letzter Beitrag: Phil.
Hiragana ohne Katakana, ohne Kanji neugieriger 8 2.974 28.02.18 21:28
Letzter Beitrag: moustique
Japanisch-Anfänger gesucht - "Die Kana lernen und behalten" als eBook KlausG 3 4.047 02.07.17 09:37
Letzter Beitrag: KlausG
Gesucht: Genki (2nd ed) answer key Yamahito 2 1.952 30.05.16 23:19
Letzter Beitrag: Yamahito
Video Lernmaterialien gesucht geschichtsinteressiert 4 4.210 26.01.15 20:44
Letzter Beitrag: moustique