Antwort schreiben 
Kennt jemand dieses Kanji
Verfasser Nachricht
KKruth
Gast

 
Beitrag #1
Kennt jemand dieses Kanji
Hallo zusammen,

wir haben unsere Namen von einem Japaner in Kanji zeichnen lassen. Leider konnte ich ein Kanji nicht zuordnen. Wahrscheinlich ist es ein ungebräuchliches.

Würde mich freuen wenn mir jemand die Bedeutung und Lesung geben könnte.

Vielen Dank
[img][Bild: 3b5baf-1519639377.jpg][/img]
26.02.18 11:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DigiFox


Beiträge: 188
Beitrag #2
RE: Kennt jemand dieses Kanji
Find ich auch nich wirklich...

裲 kommt nah dran, aber da fehlt etwas.
兩 müsste so wie 雨 sein, aber mit 4 mal 人, statt 2 mal.

Euer Name wäre wichtig, den er schreiben wollte, dann wüsste man wenigstens die Lesung.

襦 könnte es auch sein und er schreibt es so schriftsprachlich, das wäre z.B. "Ju"
26.02.18 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zanza


Beiträge: 59
Beitrag #3
RE: Kennt jemand dieses Kanji
Ähnelt dem Zeichen für DEI/nei = Ahnenschrein (vgl. Spahn-Hadamitzky 4e14.1; http://www.bibiko.de/kanji/sod/79b0.html) - das hat dann allerdings nun so gar nichts mit Namen zu tun... kratz
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.18 15:02 von zanza.)
26.02.18 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KKruth
Gast

 
Beitrag #4
RE: Kennt jemand dieses Kanji
Vielen Dank für die Antworten.

Damit kann ich den Namen "Nadine" laut unserem Bild als folgende Kanji Reihenfolge identifizieren:

奈禰音
26.02.18 15:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #5
RE: Kennt jemand dieses Kanji
奈禰音 auch nur phonetisch für Nadine kommt mir komisch vor.

奈 als "na" gelesen gibt es in Namen oft,
aber 禰 findet sich in div. japanischen Namen, phonetisch fast immer für "ne", zB in 山禰 "Yamane" oder 実禰子 "Mineko"
音 in Namen wird oft "oo", "tou" oder "ne" gelesen , zb der Name 禰音 = "Nene" .

"Nadine" würde man wohl eher ナディヌ schreiben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.18 22:52 von adv.)
26.02.18 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #6
RE: Kennt jemand dieses Kanji
(26.02.18 22:51)adv schrieb:  奈禰音 auch nur phonetisch für Nadine kommt mir komisch vor.

奈 als "na" gelesen gibt es in Namen oft,
aber 禰 findet sich in div. japanischen Namen, phonetisch fast immer für "ne", zB in 山禰 "Yamane" oder 実禰子 "Mineko"
音 in Namen wird oft "oo", "tou" oder "ne" gelesen , zb der Name 禰音 = "Nene" .

"Nadine" würde man wohl eher ナディヌ schreiben.

Ma-kun hat in seinem Beitrag über Namenssuche Vorsicht mit Kanji empfohlen und einen Link zitiert

http://www.junko.de/japname.0.html
dort habe ich "Nadine" gesucht und hinter dem i ein Dehnungszeichen gefunden, das ich nicht MEHR schreiben kann
ナディ_ヌ

Zitat: siehe Thread-wie-heiße-ich-auf-Japanisch-Ma-kun-dazu?pid=142985
....
Ich bitte darum, wirklich nur in den beiden genannten Themen (showthread.php?tid=70und showthread.php?tid=279zu fragen, wie Ihr auf Japanisch heisst. Macht bitte nicht für jeden Namen einen neues Thema auf, sonst können wir uns bald vor lauter "Wie heisse ich..."-Themen nicht mehr retten. Danke.


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.09 22:54 von Ma-kun.)
ich finde das Thema interessant, mein Name läßt sich nicht kopieren, aber dieser Link gefällt mir:
http://www.junko.de/japname.0.html

27.02.18 05:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kennt jemand dieses Kanji
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
das Bild meines Neffen mit Kanji, die ich nicht kenne yamaneko 4 428 23.01.24 20:53
Letzter Beitrag: Nia
Wilde Kanji harerod 2 909 09.10.23 15:04
Letzter Beitrag: harerod
Datum eines (alten?) Kanji auf Grabstein - Erledigt rantanplan 5 1.162 05.09.22 09:56
Letzter Beitrag: cat
Pitchaccent: (zusammengesetzte) Wörter mit 3 Kanji und mehr 梨ノ木 20 9.470 05.12.20 21:44
Letzter Beitrag: cat
Wie liest man japanische Kanji? Kokujou 21 11.446 22.08.20 15:57
Letzter Beitrag: akesipalisa