Antwort schreiben 
Kennt jemand dieses Unterrichtsbuch?
Verfasser Nachricht
Trinity


Beiträge: 11
Beitrag #1
Kennt jemand dieses Unterrichtsbuch?
Hiermit arbeiten Japanologiestudenten in Zürich im ersten Jahr:
Grundstudium Japanisch 1 und 2 von Noriko Katsuki-Pestemer (Verlag Dürr & Kessler)
ISBN 3-8018-0091-1

Ich persönlich habe das Buch nicht sooo ideal gefunden aber das liegt wohl auch daran dass der Unterricht in Zürich nicht so ausgereift ist. traurig

Kennt jemand das Buch? Wie findet Ihr es? Gibt es Alternativen?
17.06.03 10:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #2
RE: Kennt jemand dieses Unterrichtsbuch?
Hallo!
Ich habe dieses (oder ein ähnliches?) Buch im Netzwerk schon vorgestellt:
showthread.php?tid=112
17.06.03 10:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #3
RE: Kennt jemand dieses Unterrichtsbuch?
Hallo!
Habe auch mal drei Semester Japanologie studiert, und bin mit diesen Büchern eigentlich
ziemlich gut zurechtgekommen.Is halt schon ein Haufen Stoff.

Alternativen kenne ich nicht.
11.07.03 21:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #4
RE: Kennt jemand dieses Unterrichtsbuch?
Hallo,

Ja, ich kenne diese Bücher. Ich habe die beiden Bände im Selbststudium durchgemacht und es hat eigentlich ganz gut geklappt. Allerdings sind die zu lernenenden Wörter oft sehr speziell und nicht sehr hilfreich für Anfänger. Auf der anderen Seite ist es natürlich cool, wenn man die Kanji für 'Matsuo Bashou' (berühmter Haiku-Dichter aus dem 17.Jahrhundert) kennt. Das wissen nämlich nicht einmal alle Japaner.....! Da muss man einfach 'durchbeissen'.....

Viel Spass beim Lernen,

T
22.09.03 08:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kennt jemand dieses Unterrichtsbuch?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Titel unbekannt: kennt jemand dieses deutschsprachige JP-Lehrbuch? Mikasa 8 4.309 20.03.15 20:17
Letzter Beitrag: Mikasa
Kennt jemand das "Apollon"-Lexikon? Shino 0 2.033 09.01.11 02:30
Letzter Beitrag: Shino
Hat jemand mit Nihongo e Youkoso gearbeit? Mungo 6 5.013 12.02.07 00:34
Letzter Beitrag: hyoubyou
Wer kennt "Kanji de Manga"? Anonymer User 3 2.701 28.02.06 15:51
Letzter Beitrag: nobunaga
Kennt jemand "Igelfisch macht kugelrund, Japanische Grammatik " ? tobisan 19 9.000 10.12.05 00:55
Letzter Beitrag: kariruga