Antwort schreiben 
Kill Bill vol.1
Verfasser Nachricht
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #41
RE: Kill Bill vol.1
Zitat: Toji
@boyfriend: Wow, massig Zitate.
hoho Ich wollte auch nicht alles nochmal wiederholen und so. Wenn´s schon mal geschrieben wurde, warum nicht zitieren?

Ich hab die Kanjis nochmal angeguckt, aber sind ziemlich schwierige. Ich konnte mit IME und so nur ein Teil des letzten rausfinden. Das heißt Tod. Da ist aber noch ein weiterer Strich dran, also muss es noch was anderes heißen. Ich kann ja mal die Kanjis ordentlich abschreiben und sie dann hier reinstellen.

Meine Schwester hat jetzt auch Abitur fertig. Ich weiß nicht, ob sie noch Prüfungen schreiben muss, aber ich glaub schon.
13.04.04 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raug


Beiträge: 66
Beitrag #42
RE: Kill Bill vol.1
ich vermute fast das sie "Kill Bill" auf jap. heißen ,aber ich würde gerne wissen wie "Bill" in Kanjis gefasst wurde...
naja, muss warten bis er auf dvd is
13.04.04 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #43
RE: Kill Bill vol.1
Eigentlich gibts die doch jetzt auf DVD. Ist auf der Vorderseite nicht was drauf? Ich weiß es nicht mehr.
13.04.04 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eolb


Beiträge: 167
Beitrag #44
RE: Kill Bill vol.1
wie nicht anders zu erwarten war...
http://www.moviegod.de/film_news_detail.php?id=3534

und das find ich auch ganz nett grins
http://www.netzeitung.de/entertainment/m...81419.html

sg
e

StGB §§ 328 Abs. 2 Ziffer 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
14.04.04 08:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #45
RE: Kill Bill vol.1
Achso, also kommt jetzt Teil 2 raus und dann wil Tarantino den 1japanischen Teil mit dem 2. normalen Teil zusammenflicken? Aha. Solange er nichts rausschneidet...
Und in ca 15 Jahren soll der 3. Teil rauskommen? toll, da bin ich ja schon29 . Hah. Aber noch nicht dreißig. hoho
14.04.04 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #46
RE: Kill Bill vol.1
Habe den Streifen jetzt auch endlich mal gesehen ... is nich' übel, aber hat mich jetzt auch nicht dermaßen vom Hocker gehauen. Denke, wenn jemand keinen Bezug zu Anime und Japanisch hat, dass er auch schnell in der Schrottkiste landen könnte. Von den Kampfszenen hatte ich mir schon etwas mehr versprochen ... das beschränkt sich ja oft wirklich nur auf's aufschlitzen und Köppe fliegen. Vermutlich waren meine Erwartungen auch etwas zu hoch. Witzig fand ich jedenfalls, dass in der Deutschen Synchron-Version manchmal japanisch gesprochen wird, wenn im Original Englisch angesagt war ... habe ab und an immer hin und her gezappt ...

Anyway, poste hier eigentlich nur, weil ich Toji's Frage noch im Hinterkopf hatte:
Also der Kalligraphie in der Bar in Okinawa konnte ich 酔生夢死 (すいせいむし) entnehmen.

Gruß
AU
25.04.04 19:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #47
RE: Kill Bill vol.1
Meiner Meinung nach, klingt das Japanische auf der englischen Tonspur viel besser als auf der deutschen. Irgendwie etwas enttäuschend.... traurig

Nur mal so nebenbei:
Der Soundtrack ist wirklich gelungen.

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
27.04.04 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #48
RE: Kill Bill vol.1
Da ich im Besitz der Kill Bill vol. 1 DVD bin, hab ich im Sprachauswahl-Menü das folgende gesehen:
花嫁が来る
Was bedeutet das? kratz
Soll das heissen "Die Braut kommt"? Um ehrlich zu sein werde ich daraus nicht ganz schlau.
[oder stimmt einfach die Reihenfolge der Kana nicht? augenrollen ]

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
28.04.04 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #49
RE: Kill Bill vol.1
@SiltCrawler: Na, fast; der genaue Titel des Films lautet "Kill Bill I (Here comes the bride)" ... die Dame hat ja schließlich eine Mission zu erfüllen ... he, he zwinker
28.04.04 18:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #50
RE: Kill Bill vol.1
Danke sehr! hoho
Und noch eine kleine Frage....
Ich schaue mir grad die Szene an inder unsere Braut zum Mann aus Okinawa kommt.
Wieso hat sie auf ihrem T-Shirt オキナワ stehen? Ich meine wieso in Katakana?

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
28.04.04 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kill Bill vol.1
Antwort schreiben