Antwort schreiben 
Kindle bei amazon.co.jp ?
Verfasser Nachricht
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #21
RE: Kindle bei amazon.co.jp ?
Müsste ich auch mal ausprobieren - im Moment nutze ich für alle Konten die gleiche E-Mail-Adresse, vielleicht würde es mit unterschiedlichen klappen?

Letztendlich auch egal, bis ich das Lesematerial das ich schon in Papierform dahabe durchgearbeitet habe, vergehen eh noch Jahre... traurig ...und bis dahin sieht der eBook-Markt schon wieder ganz anders aus.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
29.10.12 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alfred


Beiträge: 7
Beitrag #22
RE: Kindle bei amazon.co.jp ?
(29.10.12 14:18)Hellstorm schrieb:  Kann man nicht einfach bei amazon.co.jp auf der Homepage ein neues Konto machen, und das dann bei der Android-App eintragen?
Das wird nicht funktionieren, denn Amazon "weiß" wo man sich einloggt. Wie gesagt, man kann vorübergehend auf die japanische Seite umstellen, bis Amazon dann merkt, dass der Urlaub schon lange dauert und das Konto sperrt. traurig

Amazon hat sich ganz schön angestrengt, um internationale User wirklich abzuschrecken.traurig
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.12 18:06 von Alfred.)
29.10.12 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #23
RE: Kindle bei amazon.co.jp ?
Ich könnte mir vorstellen, dass das an den Unterschiedlichen Urheberrechten in den Unterschiedlichen Ländern liegt. Was in einem Land legal verkauft werden darf, kann in einem anderen Land gegen geltendes Urheberrecht verstoßen. Amazon sichert sich so gegen Millionenklagen ab.
Das das Ganze total albern ist und auch leicht umgangen werden kann ändert leider nichts an den Gesetzteslagen.

接吻万歳
30.10.12 08:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alfred


Beiträge: 7
Beitrag #24
RE: Kindle bei amazon.co.jp ?
Mir fällt gerade ein, dass man sich ja eine japanische IP-ADresse besorgen könnte. Damit müsste es dann möglich sein, als "Japaner" (hier von Deutschland aus) content von Amazon runterzuladen, wenn man ein japanisches Amazon Konto hat.
Vielleicht können die Computerfreaks hier im Forum etwas dazu sagen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.12 22:09 von Alfred.)
31.10.12 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #25
RE: Kindle bei amazon.co.jp ?
(31.10.12 22:09)Alfred schrieb:  Mir fällt gerade ein, dass man sich ja eine japanische IP-ADresse besorgen könnte.

Das geht dann über Proxy-Server Wikipedia: Proxy-Server

Habe gerade letztens die deutsche GEMA-Sperre auf YouTube mittels Proxy-Server...

Es gibt diverse Listen freier Proxies im Netz. Google: "Free proxy server" und dergl. Aber viele dieser Server sind nur sehr kurzzeitig brauchbar, sie stellen ein großes Sicherheitsrisiko für den eigenen Rechner dar (also Vorsicht) und Japanische Server dürften eher selten anzutreffen sein...
.
01.11.12 00:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
system


Beiträge: 85
Beitrag #26
RE: Kindle bei amazon.co.jp ?
Man muss ein neues Amazon.co.jp-Konto erstellen.

Eine japanische IP kriegt man per VPN hier (kostenfrei):
http://tsunagarumon.com/entry/

Eine japanische Adresse kriegt man hier (kostenfrei):
http://www.tenso.com/

Dann braucht man entweder ein iPad/iPhone/Android-Gerät oder den Kindle Paperwhite, der in Deutschland erst im Dezember erscheint. Andere Geräte (Windows/Mac/Browser/Kindle/...) werden nicht unterstützt.

Da ich nur einen gewöhnlichen Kindle habe, musste ich die iPad-Software nehmen und damit klappte es aber auch direkt. Sogar ein Japanisch-Japanisch-Wörterbuch wird beim ersten Aufruf der Wöterbuchfunktion installiert.

Ich habe aber nur kostenfreie Bücher getestet, aber normalerweise sollte das Bestellen bei Amazon auch mit einer deutschen Kreditkarte möglich sein. Zumindest hat das früher mal geklappt.
01.11.12 01:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alfred


Beiträge: 7
Beitrag #27
RE: Kindle bei amazon.co.jp ?
Das klingt ja ganz verheißungsvoll.
Jetzt müsste man nur noch den Praxistest machen.
Wenn's einer mal durchziehen will, wären die Erfahrungen hier im Forum sicher interessant. Ich werd's auch mal probieren.
01.11.12 09:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #28
RE: Kindle bei amazon.co.jp ?
Ich sehe da halt nur irgendwie das Problem, dass wenn Amazon das dann mal mitkriegt, die einem direkt das ganze Konto sperren.

DVDs mit Regionalcode 1, auch wenn das laut deren Sicht „verboten“ ist, machen ja keine Probleme. Was sollen die machen, wenn man die trotzdem hat?
Aber bei dem Kindle ist ja das Problem, dass man ja praktisch die ganze Zeit diesen Account benutzt.

Bis ich mir die E-Books nicht als Datei ohne DRM herunterladen kann, würde ich von solchen Aktionen vielleicht doch eher absehen.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
01.11.12 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alfred


Beiträge: 7
Beitrag #29
RE: Kindle bei amazon.co.jp ?
Man braucht ein japanisches Amazon Konto, das man als 2. Konto laufen lässt. Wenn's klappt ist es gut. Man hat dann halt 2 Konten. Wenn es nicht klappt, dann hat man ja noch sein deutsches Konto und nichts ist verloren. Würde mich sehr wundern, wenn man das nicht "zum klappen" kriegen könnte.
01.11.12 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #30
RE: Kindle bei amazon.co.jp ?
Und was ist mit den ganzen japanischen Büchern, die man da für teuer Geld gekauft hat?

Kostenlose Bücher bekomme ich auch bei Aozora Bunko, da muss ich nichts von Amazon benutzen.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
01.11.12 23:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kindle bei amazon.co.jp ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Amazon japan Nishi_san 2 1.692 20.09.15 01:09
Letzter Beitrag: Nishi_san
Bestellen auf amazon.co.jp? MCSens 6 2.987 02.10.14 00:51
Letzter Beitrag: Nishi_san
Problem bei der Bestellung über Amazon.jp Meep 3 3.694 26.02.06 12:51
Letzter Beitrag: shakkuri
amazon.co.jp-Link zu Herr der Ringe Anonymer User 1 2.499 28.06.04 14:23
Letzter Beitrag: chiisai hakuchoo