Antwort schreiben 
Kleiner satz für 2004...
Verfasser Nachricht
Shou


Beiträge: 152
Beitrag #1
Kleiner satz für 2004...
Hallo, kann mir bitte jemand den Satz "Die Zukunft ist genauso greifbar wie das Jahr 2004" übersetzten? Währe echt super...

Edit: Es war schon so spät. Da wollen die finger nichtmehr so ^^



dankend ExarKun

Ob man es weinend oder lachend hinbringt, ein Leben bleibt ein Leben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.03 13:45 von Shou.)
29.12.03 01:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Kleiner satz für 2004...
@ExarKun

"Die Zukunft ist genauso kreifbar wie das Jahr 2004"

du meinst wohl richtig deutsch gesprochen?
"Die Zukunft ist genauso greifbar wie das Jahr 2004"

Im Sinne von klar, deutlich, koennte man das so uebersetzen.
Aber es gibt da noch andere Moeglichkeiten.

未来は来年と同じくらい明白です。
みらいはらいねんとおなじくらいめいはくです。
29.12.03 02:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shou


Beiträge: 152
Beitrag #3
RE: Kleiner satz für 2004...
Danke. Und wie heißt das Ausgesprochen? ^^

Ob man es weinend oder lachend hinbringt, ein Leben bleibt ein Leben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.03 13:45 von Shou.)
29.12.03 13:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #4
RE: Kleiner satz für 2004...
Zitat: 未来は来年と同じくらい明白です。
みらいはらいねんとおなじくらいめいはくです。

miraiwa rainento onaji kurai meihakudes

@zongoku also irgendwie klingt das aber ein bisschen ... hm ... komisch; aber ok, ich glaube das liegt am Satz selber, ist nicht so wirklich typisch japanisch zwinker

@ExarKun was machen die Kana? Hast du fuer dich brauchbares Lernmaterial finden koennen?

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
29.12.03 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shou


Beiträge: 152
Beitrag #5
RE: Kleiner satz für 2004...
Nicht wirklich huch
Aber danke für die übersetztung an euch beide ^^



ExarKun

Ob man es weinend oder lachend hinbringt, ein Leben bleibt ein Leben.
29.12.03 19:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #6
RE: Kleiner satz für 2004...
@JapanIry
Das ist in etwa die Uebersetzung, nach den angegebenen Woertern.
Man koennte die Frage auch anders stellen.
Was solls, sich Sorgen zu machen um naechstes Jahr, man weiss doch nicht was die Zukunft bringt.

Deshalb haben die Japaner auch keine wirkliche Zukunftendungen fuer ihre Verben.
Denn die Zukunft existiert noch nicht. Die Gegenwart ist jetzt. Und die Vergangenheit hat man ja schon erlebt.

Ich sagte ja auch dass das in etwa so lauten koennte.
29.12.03 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #7
RE: Kleiner satz für 2004...
Zongokus Übersetzung ist soweit okay, daß es komisch klingt liegt einfach am Original. augenrollen
Wenn man das 'greifbar' noch etwas wörtlicher haben will, könnte man statt meihaku auch tsukamaeru bzw. tsukamaerareru sagen. Also:
未来は来年と同じ位つかまえられる。 Oder:
未来も来年と同じ位つかまえられる。
Ist stilistisch und inhaltlich aber immer noch recht komisch.
@ExarKun
Wofür brauchst den Satz denn? Bzw. was soll er denn eigentlich genau bedeuten? Damit man eventuell eine freiere Übersetzung machen kann.
29.12.03 23:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shou


Beiträge: 152
Beitrag #8
RE: Kleiner satz für 2004...
Naja. Das die Zukunft so nah an uns ist wie das kommende Jahr 2004. Dummer sinn ich weis ^^. Ist für ein Wallpaper.



ExarKun

Ob man es weinend oder lachend hinbringt, ein Leben bleibt ein Leben.
29.12.03 23:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #9
RE: Kleiner satz für 2004...
Zitat:Ist für ein Wallpaper.

Für dich, oder jemand anders? Sind schon klasse die Teile. Hab eins von Ashe (FFXII). Ist kein japanischer Text drauf, sieht dafür aber klasse aus. Und alles was mir Square damit sagen will, ist "kauf unser Spiel!" Werbung kann so ehrlich sein.
29.12.03 23:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shou


Beiträge: 152
Beitrag #10
RE: Kleiner satz für 2004...
Für nen Freund.

Ob man es weinend oder lachend hinbringt, ein Leben bleibt ein Leben.
30.12.03 00:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleiner satz für 2004...
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Satz übersetzen (Spruch) Lia 2 299 01.01.18 11:18
Letzter Beitrag: Aporike
Hilfe bei einfachem Satz SirTobi 4 612 25.07.17 19:33
Letzter Beitrag: Beat 1996
Übersetzung Satz: "...weil er später einen Beruf haben möchte" Giftzwerg1 6 1.779 17.12.15 22:37
Letzter Beitrag: Giftzwerg1
Was bedeutet nattara in diesem Satz? Kris 2 834 13.09.15 04:05
Letzter Beitrag: Yano
Diesen Satz auf japanisch: "Ich bin es der zu danken hat, ..." Random 4 1.135 15.07.15 06:12
Letzter Beitrag: Random