Antwort schreiben 
"Kleines" Usertreffen in Berlin?
Verfasser Nachricht
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #1
"Kleines" Usertreffen in Berlin?
Am 15. und 16. Januar - leider wieder im Winter... findet in Berlin das zweitägige "Japan Festival 2011" statt. Ich hätte wohl Interesse dort hinzu gehen - vielleicht hätte ja noch jemand aus der Umgebung oder auch weiter weg Lust, dort gemeinsam ein wenig zu verbringen? Am 15. findet abends auch ein Gala-Abend mit Klassik, Jazz und Ausstellungen statt.

Programm

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.10 21:46 von Shino.)
09.11.10 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #2
RE: "Kleines" Usertreffen in Berlin?
Prinzipiell hab ich nichts dagegen, ein Treffen zu machen, aber mir selbst ist der Eintritt zu hoch. Oder sagen wir: Er ist nicht zu hoch, für das, was geboten wird, aber das meiste interessiert mich nicht so dolle. Ich bin auch von Natur aus eher ein Zuhausebleiber, es sei denn, es geht um's essen! zwinker
10.11.10 16:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anime-fan


Beiträge: 129
Beitrag #3
RE: "Kleines" Usertreffen in Berlin?
Also ich würde gern da hingehen! Allerdings wird der Galaabend wohl ausfallen; ist leider zu teuer für mich. Es sieht natürlich sehr vielversprechend aus. Mal sehen, wer sich noch alles meldet.

いっぺん死んで見る?
14.11.10 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #4
RE: "Kleines" Usertreffen in Berlin?
Schön, ich werde das ungefähr in einem Monat entscheiden, ich muss mich ja um eine günstige Zugfahrt und ggf. um ein günstiges Hotel kümmern.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
14.11.10 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gojira


Beiträge: 92
Beitrag #5
RE: "Kleines" Usertreffen in Berlin?
Prima, das man doch wieder ein J-Fest auf die Reihe gekriegt hat. Ich werde bestimmt einen Tag da sein, wahrscheinlich Samstag.
16.11.10 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anime-fan


Beiträge: 129
Beitrag #6
RE: "Kleines" Usertreffen in Berlin?
So um mal wieder etwas Schwung hier reinzubekommen:
Wie sieht es denn nun konkret aus mit einem Treffen?? Vor allem wann und wo treffen?

Ich hätte noch einen Freund, der gern mitkommen möchte, wenn das OK ist.

Eine Rückmeldung zum Stand der Dinge wäre nicht schlecht.

Gruß Anime-fan

いっぺん死んで見る?
06.01.11 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #7
RE: "Kleines" Usertreffen in Berlin?
Hi, also ich werde wohl leider doch nicht nach Berlin fahren, tut mir leid. Wenn ich so nach draußen schaue, hält sich meine Begeisterung, an einem Wochenende viel Geld auszugeben, gerade in Grenzen. Schade, dass dieses Fest nicht im Sommer stattfindet...ich finde, wir sollten das nächste "offizielle" Treffen im sonnigen Frühjahr oder Sommer planen. In München hatte es mir sehr gut gefallen grins (in Berlin auch, aber es war halt kalt...ich mag einfach die Möglichkeiten, die warmes Wetter und längere Tage bieten). Ich hoffe aber, dass sich wenigstens ein paar User aus Berlin und Umgebung treffen und berichten, wie´s dort war.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.11 12:06 von Shino.)
07.01.11 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #8
RE: "Kleines" Usertreffen in Berlin?
Ich wünschte, ich hätte ein Auto, dann würde ich auch mal vorbei kommen =/ Ich wohne nur leider in der Schweiz und Berlin ist für Soetwas dann doch viel zu weit weg...
07.01.11 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #9
RE: "Kleines" Usertreffen in Berlin?
(07.01.11 12:01)Shino schrieb:  ...ich finde, wir sollten das nächste "offizielle" Treffen im sonnigen Frühjahr oder Sommer planen. In München hatte es mir sehr gut gefallen grins (in Berlin auch, aber es war halt kalt...). ...

Im Winter ist es überall kalt, auch in München. hoho

Aber schon klar, was Du meinst. Wir könnten uns ja tatsächlich im Sommer in Berlin treffen. Wenn ich irgend frei kriegen kann wär ich wieder dabei.

正義の味方
07.01.11 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
abymas


Beiträge: 11
Beitrag #10
RE: "Kleines" Usertreffen in Berlin?
Da ich letztes Jahr dabei war, würde ich sagen, nur die Kimono-Show und das Taiko-Trommeln lohnen sich hoho

Der Gala-Abend wiederum hört sich um einiges besser an. Wenn ich meine japanische Freundin dazu überreden kann, komm ich vielleicht mit ihr.
liebe Grüße

abymas
07.01.11 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
"Kleines" Usertreffen in Berlin?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Adventkalender 22. Dezember - 12月22日 - kleines Rätsel Dorrit 4 2.246 24.12.18 08:22
Letzter Beitrag: Nemi
Alle ok in Berlin??? Nia 54 15.743 24.12.16 14:02
Letzter Beitrag: Hachiko
China/Japan/Korea Treffen am 08.01. in Berlin - Vortrag über Tourismus in Japan! no1gizmo 0 2.566 05.01.16 13:49
Letzter Beitrag: no1gizmo
Usertreffen: Berlin, August '06 Toji 70 23.737 23.05.15 01:40
Letzter Beitrag: Reizouko
China/Japan/Korea Treffen in Berlin Mitte am 21.02.2015 no1gizmo 0 1.474 08.02.15 17:32
Letzter Beitrag: no1gizmo