Antwort schreiben 
Kyôto Seika University/Faculty of Manga
Verfasser Nachricht
HaruNeeChan


Beiträge: 5
Beitrag #11
RE: Kyôto Seika University/Faculty of Manga
Das ist jetzt etwas spät, aber ich möchte doch meine Meinung dazu hinterlassen.

Ganz ehrlich, ich finde das sehr gut. Ich bin selber eine praktizierende Mangaka und es ist recht schwierig, sich das selber beizubringen, besonders wenn man die ganze Zeit unterwegs ist (mache eine Lehre bei der Bank, montags und dienstags dann ca. je 11 Stunden in der Schule, Mi-Fr am arbeiten; Reisezeit liegt bei 2+ Stunden/Tag, mein Tag ist ausgebucht und am Sa/So bin ich bloss am Schlafen). Ich habe mir auch schon unzählige Bücher gekauft und natürlich auch gelesen und durchgeschaut (sind wirklich hilfreich). Dennoch ist meine Kunst nicht perfekt. Eine Ausbildung, jemand, der mir das beibringt, und die Zeit würden mich da extrem weit bringen.

Im übrigen kann man es ja als eine Kunstausbildung für Malerei/Steinhauerei/Zeichnen usw. oder allgemein mit z. B. Meeresbiologie vergleichen. Man spezialisiert sich auf ein Gebiet. Das ist eigentlich normal.

Zudem ist Manga wirklich sehr verbreitet, und offensichtlich sogar weltweit (ich habe Kumpels aus USA+Kanada, Europa, Asien usw. welche Mangas lesen und manche zeichnen sogar.Recht gut.). Es ist tatsächlich eine aufsteigende Kunst, so wie Comics. Einfach aus Japan. Finde das ne schöne Idee für Fanatiker (wie mich 8D).
02.11.12 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #12
RE: Kyôto Seika University/Faculty of Manga
Ich kenne sogar jemanden, der dieses Fach an der Seika studiert und dort sehr viel Herzblut und Leidenschaft investiert. Genau so, wie andere eben Sprachen wie Finnisch, Isländisch, oder eben auch Japanisch praktisch für die Marktwirtschaft 'sinnlos' studieren, macht es doch auf einer Humanistischen Ebene durchaus Sinn, sich in dem Fach, und sei es solch ein Spezialgebiet, weiter zu bilden, dass einem liegt.
02.11.12 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kyôto Seika University/Faculty of Manga
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Josei International University MegaYama 13 5.675 01.08.18 11:48
Letzter Beitrag: Terrisko
Japanischkurs bzw. verschiedene Kurse (Manga, Anime, Model, Synchranisator usw.) aracho 0 2.917 23.05.09 02:40
Letzter Beitrag: aracho
Zehn Monate Sprachkurs in Japan - Tokyo, Osaka, Kyoto oder ...? Distant 5 6.334 02.01.08 15:12
Letzter Beitrag: Akatonbo
Japanischkurs in Kyoto? Ekiben 1 3.282 05.12.06 14:24
Letzter Beitrag: yamada