Antwort schreiben 
LSI-Bochum - wer war da schonmal?
Verfasser Nachricht
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #1
LSI-Bochum - wer war da schonmal?
Hallo!

Da die Mitarbeiter des LSI leider alles andere als auskunftsfreudig sind, wollte ich fragen, ob hier schonmal jemand einen Kurs am LSI Bochum gemacht hat, und mir sagen kann, wie es da mit Internetzugang aussieht.
Kann man an den Telefonanschlüssen in der Unterkunft ein Modem anschließen und sich über einen normalen Provider ins Netz einwählen? Gibt es im Institut eine Möglichkeit, via Kabel oder Funknetz ins Internet zu kommen?

Ansonsten wäre ich auch an generellen Erfahrungsberichten interessiert und natürlich daran, ob vielleicht noch jemand hier plant, von Mitte September bis Anfang Oktober den Aufbaukurs am LSI zu machen?

Das Posting hier kann gerne in ein paar Tagen gelöscht werden zwinker

Viele Grüße,
Anja
01.07.04 15:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SvenHart


Beiträge: 2
Beitrag #2
RE: LSI-Bochum - wer war da schonmal?
Hallo Anja,

prinzipiell gibt es 2 Möglichkeiten das Internet im LSI-Bochum zu nutzen. Wenn Du eines der Zimmer beziehen solltest, hast Du die Möglichkeit dein Modem zu nutzen. Je nach Provider funktioniert dieses gut oder gar nicht. Ich hatte mit T-Online keine Probleme.
Im obersten Stockwerk des Gebäudes steht dir ein "Internetzugang" kostenpflichtig zu Verfügung.

Grundsätzlich kann ich den Intinsivkurs im LSI nur empfehlen. Es wird eine Interessante Erfahrung für dich werden hoho . Das ganze ist spielerisch aufgebaut und zum Einstieg wird ein japanisches Lied gesungen, wobei Ihr dazu tanzen werdet. Es wird verdammt viel an Material durchgenommen, was intensives lernen noch nach dem Unterricht erfordert. Die Mühe lohnt sich aber.

Viel Spaß
Sven
08.07.04 05:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LSI-Bochum - wer war da schonmal?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
LSI Tandemkurs in Bochum nacktschnecke 0 1.296 25.02.07 01:17
Letzter Beitrag: nacktschnecke
Aufbaukurs am Japonicum (LSI Bochum) GeNeTiX 35 11.401 05.08.06 18:32
Letzter Beitrag: usagi-chan
Japanologie an der Ruhruni Bochum Nanami 2 2.178 16.07.06 14:06
Letzter Beitrag: shakkuri
Ruhr Uni Bochum Japanisch (Erfahrungswerte?) Anonymer User 1 1.460 23.02.05 01:45
Letzter Beitrag: Ma-kun
Bochum Studiengang "Wirtschaft und Politik Ostasiens" erfahrungen ? Anonymer User 8 4.735 21.01.04 11:23
Letzter Beitrag: Daremo