Antwort schreiben 
Last Samurai - ラスト・サムライ
Verfasser Nachricht
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #11
RE: Last Samurai - ラスト・サムライ
So habe es geaendert.

Wollte ja eigentlich was ueber den Film schreiben,
aber das Thema ist mir dann doch zu heikel geworden,
nach der ganzen Diskussion ueber die Authentizität des Inhalts.

Moechte deshalb nur auf folgenden Link hinweisen:
http://www.ruhr-uni-bochum.de/gj/lastsamurai.html
14.01.04 02:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kuraudia


Beiträge: 3
Beitrag #12
RE: Last Samurai - ラスト・サムライ
Vielen Dank für den Link!

Ich habe den Film Anfang der Woche gesehen und war auch begeistert. Wunderschöne Bilder, choreographisch wertvolle Kampfszenen, authentische Darsteller. Sicher ein Oscar-Anwärter. Dennoch finde ich die Frage nach der Historie wichtig. Natürlich kann ein Film verherrlichen und frei erfinden und neu zusammenmischen, dennoch finde ich wichtig, zu hinterfragen wie es in der Realität aussieht. Denn was wäre, hätten die Samurai die Demokratie in Japan aufgehalten?
15.01.04 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smiling_Aiki


Beiträge: 82
Beitrag #13
RE: Last Samurai - ラスト・サムライ
Also, jetzt habe ich ihn auch gesehen - WOW !
Die DVD ist fest eingeplant als Ostergeschenk (hoffentlich gibts die bald)
Sollte irgendjemand dies lesen, der gerade in Japan ist (Miffy ?): Gibte es dort evtl. schon eine DVD mit der Japanischen Sprachversion und möglicherweise deutschen oder englischen Untertiteln ? Was würde es mich kosten, die zu bekommen ?

Zum Film:
Zeitungskritik (s. Toji): "So waren die Samurai brutale Gewaltherrscher und absolut berechnend."

Also ob das bei den Amis jemals anders gewesen wäre ! ! !

"Mit Schwertern gegen Maschinengewehre auf freiem Feld anzurennen, würden auch sie nicht als Heldenmut, sondern als stupide Torheit empfinden."

Der Typ hat den Film echt nicht kapiert, denn es ging eben nicht um "Heldenmut" sondern darum, im Kampf (=ehrenvoll) zu sterben für das, woran man glaubt . . .
Ich habe mal gelsesn, daß beim jap. Kampfsport deshalb weiße Anzüge getragen werden (weiß = Farbe des Todes), weil man als Samuri jederzeit bereit sein soll, zu sterben. Und das war hier der Fall.

Natürlich etwas realitätsfern und verherrlichend, aber ich habe hemmungslos geweint vor Freude und Rührung darüber, daß der Samurai sein Ziel erreicht hat (welches, wird nicht verraten . . .)
SCHÖN !


P.S.: warum bekomme ich die Meldung, ich sei nicht berechtigt, EasyHTML zu benutzen ?
liegt das am Computer oder an meinem acount bei Euch oder an der Web-Site ?

Make your Words more valuable than your silence !
16.01.04 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #14
RE: Last Samurai - ラスト・サムライ
@Smiling_Aiki
Ich kann mal schauen nach der DVD.
Aber mach dir besser keine Hoffnung bzgl. der deutschen Untertitel.
16.01.04 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smiling_Aiki


Beiträge: 82
Beitrag #15
RE: Last Samurai - ラスト・サムライ
Englisch würde ja schon reichen, Hauptsache ich HÖRE japanisch und kann verstehen, worum es geht . . .
Aber bitte erstmal die Kosten klären . . . traurig
Wann kommst Du zurück ?

Make your Words more valuable than your silence !
16.01.04 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #16
RE: Last Samurai - ラスト・サムライ
Befuerchte fast, ich komme zu frueh zurueck, um dir die DVD besorgen zu koennen. Vermutlich Ende Februar. rot
16.01.04 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #17
RE: Last Samurai - ラスト・サムライ
huhu,

ich komme auch zu frueh zurueck (nur noch 1 1/2 Wochen *buhuhuuuuu* zwinker )

also ich moechte den Film unbedingt sehen, kann man den in Deutschland auch auf Japanisch sehen oder muss ich hier nochmals rasch einen Kinobesuch einplanen?

Japaner uebrigens finden den Film super, Schueler, Lehrer ... zwinker
manche haben sich sogar die Augen ausgeheult zwinker

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
17.01.04 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #18
RE: Last Samurai - ラスト・サムライ
@JapanIry
Kostet zwar ein halbes Vermoegen, aber schau ihn dir in Japan an.
Von Japanern umringt... Der Atmosphaere zuliebe. hoho
17.01.04 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #19
RE: Last Samurai - ラスト・サムライ
na ja

hoffen wir mal das dieser Film nicht versteckte Werbebotschaften für die Sciencetologen enthielt
20.01.04 00:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #20
RE: Last Samurai - ラスト・サムライ
kratz kratz kratz  どういう意味?  kratz kratz kratz
Wie meinst du das denn?
20.01.04 07:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Last Samurai - ラスト・サムライ
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Escape Adventures: Von Drachen und Samurai cat 7 2.295 30.05.21 20:00
Letzter Beitrag: cat
Samurai der Dämmerung joergs 10 5.317 03.08.11 18:28
Letzter Beitrag: yamaneko