Antwort schreiben 
Laufen deutsche DVDs?
Verfasser Nachricht
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #1
Laufen deutsche DVDs?
Wenn man in Deutschland eine Film-DVD kauft, würde die in Japan auf einem handelsüblichen Abspielgerät laufen?
22.10.17 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DigiFox


Beiträge: 188
Beitrag #2
RE: Laufen deutsche DVDs?
Japan hat wie Deutschland bei DVDs den Region Code 2, also sollte es keine Probleme geben.

Anders sieht es bei BDs aus.
22.10.17 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #3
RE: Laufen deutsche DVDs?
Ah, gut zu wissen.
Oma/Opa auf Shikoku werden sich also freuen, einen von uns in einem deutschen Film zu sehen.
24.10.17 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #4
RE: Laufen deutsche DVDs?
Wenn du den Titel dieses Filmes nennen magst, würden sich nicht nur die 祖父母 auf Shikoku darüber freuen. Nehm mal an, dass
es sich bei dem "einen von euch" um den Bub handelt.
24.10.17 21:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #5
RE: Laufen deutsche DVDs?
(24.10.17 21:38)Hachiko schrieb:  Wenn du den Titel dieses Filmes nennen magst, würden sich nicht nur die 祖父母 auf Shikoku darüber freuen. Nehm mal an, dass
Meine Frau hatte bei dem Preisausschreiben oder Casting einer Hochzeitspalastfirma ein Hochzeitsfoto gewonnen. Da waren wir zwar schon verheiratet gewesen, aber der Preis "Hochzeitsfoto" hatte es in sich: voll das Brautkleid, professionelles Makeup, Frisur (エステ, der teure professionelle Glamour), professionelles Fotografieren, Kitsuke (Kimono-Anziehen) und allnso Zeuch, auch mich haben sie geschminkt, frisiert und gepudert und was nicht alles. Der ganze Aufwand war bestimmt ein paar Dutzend Man wert. Die Fotos, die wir dann bekamen, waren dermaßen super, die haben wir alle den Brauturgroßeltern geschenkt. Diese hatten schon nicht mehr so die Checkung und haben sich total gefreut.
Wir hatten vorher unser Einverständnis abstempeln müssen, daß das in der U-Bahn-Reklame und vielleicht auch im TV kommen würde, und sie haben auch ein Interview gedreht. Diesen riesigen Aufwand hat die Firma wohl nicht mit vielen Paaren getrieben.
Und es kam danach nichts. Kein Inserat in der Zeitung, keine U-Bahn-Reklame und schon gar kein Fernsehen. Wir hätten das gemerkt, jemand in der Firma hat anscheinend das Projekt gestoppt.
Das sehe ich als Bestätigung dafür, daß ich selber absolut nicht fotogen bin und deswegen in besagtem Film auch nicht auftrete.
25.10.17 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #6
RE: Laufen deutsche DVDs?
(25.10.17 20:54)Yano schrieb:  
(24.10.17 21:38)Hachiko schrieb:  Wenn du den Titel dieses Filmes nennen magst, würden sich nicht nur die 祖父母 auf Shikoku darüber freuen. Nehm mal an, dass

Das sehe ich als Bestätigung dafür, daß ich selber absolut nicht fotogen bin und deswegen in besagtem Film auch nicht auftrete.

Nun ja, es kann ja nicht jeder so fotogen sein wie Toshiro Mifune, aber deine Erzählung liefert durchaus Stoff für ein gutes
Drehbuch.
25.10.17 22:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Laufen deutsche DVDs?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanischer Chor singt Deutsche Messe von Schubert yamaneko ohne Passwort 3 1.383 11.08.22 03:40
Letzter Beitrag: yamaneko
Shin Heike Monogatari von Eiji Yoshikawa komplett übersetzt ins Deutsche Yutaka Hayauchi 43 13.216 17.11.18 08:13
Letzter Beitrag: Yutaka Hayauchi
Deutsche J-Rock Bands? BesucherX 11 11.717 24.10.13 22:44
Letzter Beitrag: VisualKeiFan8876
Japanische DVDs in Deutschland benützen Gast vor Japanbesuch 5 6.208 07.09.12 16:32
Letzter Beitrag: Gast vor Japanbesuch
Das Kopfkissenbuch der Hofdame Sei Shonagon - deutsche Ausgabe Gast 0 2.213 03.06.10 20:05
Letzter Beitrag: Gast