Antwort schreiben 
Leben in Japan
Verfasser Nachricht
sHow


Beiträge: 1
Beitrag #1
Leben in Japan
Hallo,

und zwar geht es darum, dass ich (M/22J.) mit einem Kollegen für immer in Japan leben wollen.
Ich habe eine 3 1/2 jährige Ausbildung als Elektroniker hinter mir und ein Betrag von ca. 20.000€ auf dem Konto, mein Kollege ebenfalls. (Wir beide haben keinen Abitur oder höhere Schulreife abgeschlossen)
Ich habe viel im Internet nachgelesen bezüglich des Visums und Arbeit ohne Abi, Uni, etc... und das sah sehr problematisch aus. (Dazu kommt noch das wir beide kaum Japanisch können)
Da wollte ich nun euch fragen ob ihr uns irgend welche Tipps geben könntet.


Mit freundlichen Grüßen,
sHow
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.13 22:35 von sHow.)
26.09.13 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #2
RE: Leben in Japan
Außer heiraten bleibt euch wohl keine Möglichkeit um an ein langfristiges Visum zu kommen.
Ohne Universitätsabschluss oder 10 Jahre Berufserfahrung in dem Bereich, in dem ihr dort arbeiten werdet, bekommt ihr für gewöhnlich kein Visum.
27.09.13 02:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #3
RE: Leben in Japan
Hallo!

Eine Ausbildung zählt in Japan so gut wie gar nichts. Die Ausbildung wie man es in Deutschland kennt, gibt es in Japan gar nicht.
Japan ist KEIN Einwanderungsland und es ist sehr schwierig, ein Arbeitsvisum zu bekommen.
Generell gilt, dass man einen Uniabschluss oder 10 Jahre Berufserfahrung in dem Job braucht, den man dort ausüben will.

Es gibt noch ein paar wenige Schlupflöcher, aber es hört sich nicht so an als würdest du und dein Freund in diese Kategorie fallen (z.B. entertainer, journalist, professor visa etc.): http://www8.ocn.ne.jp/~risk21/visa_applications.htm