Antwort schreiben 
Lehrbücher für JLPT 2
Verfasser Nachricht
cyberhyena


Beiträge: 2
Beitrag #1
Lehrbücher für JLPT 2
Hallo,

bin neu hier und habe gleich eine Frage: ich möchte mich gerne langsam auf den JLPT 2 vorbereiten und habe schon jede Menge Bücher für die Kanji, die Grammatik usw., möchte das Zeug aber nicht "im luftleeren Raum" lernen, weil ich mir das dann nicht vernünftig merken kann.
Kurze Rede: ich suche Lehrbücher, wie z.B. みんなの日本語, aber eben solche, die auf Level 2 hinführen.
Hat da jemand einen Tipp?
03.01.08 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rika-chan


Beiträge: 77
Beitrag #2
RE: Lehrbücher für JLPT 2
Hi,

schau doch einfach mal bei den Machern vom Minna rein:
http://www.3anet.co.jp/english/books/books_03.html

Ich fand das Nihongo Chukyu J301 (Intermediate Japanese J301) und Nihongo Chukyu J501 (Intermediate Japanese J501) recht interessant.
Habe heute zum ersten Mal das 301 gesehen und fand es nicht schlecht.
03.01.08 23:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cyberhyena


Beiträge: 2
Beitrag #3
RE: Lehrbücher für JLPT 2
Ohayou,

danke für den Tipp, das gucke ich mir gleich mal an grins
04.01.08 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #4
RE: Lehrbücher für JLPT 2
Eigentlich führen die meisten Lehrbücher, die auf 中級、上級 hinauslaufen auch auf den JLPT2 hin. Das gibt sich alles nicht viel.
04.01.08 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lehrbücher für JLPT 2
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Anfänger bis Intermediate Hörverständnis: JLPT Stories AwesomeSepp 6 3.123 27.10.22 11:36
Letzter Beitrag: Jerry
Englische Japanisch-Lehrbücher Landei 2 2.955 24.02.20 16:21
Letzter Beitrag: Phil.
Vokabelliste nach JLPT in Deutsch Brunnhilde 90 38.313 03.10.19 12:14
Letzter Beitrag: vdrummer
Lehrbücher für N4 bis N2 Solix0x 4 2.567 09.04.19 22:09
Letzter Beitrag: Lasse-kun
JLPT-3-Materialien Shirogane 7 3.280 13.11.17 13:17
Letzter Beitrag: Shirogane