Antwort schreiben 
Lehrbuch zum Intensivkurs der Uni Duisburg
Verfasser Nachricht
anita


Beiträge: 2
Beitrag #1
Lehrbuch zum Intensivkurs der Uni Duisburg
Das PDF des Insensivkurs Japanisch ist ja nur Begleitmaterial. Weiss jemand auf welches Lehrbuch sich dieses Begleitmaterial stützt?
25.09.06 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Byorun


Beiträge: 1
Beitrag #2
RE: Lehrbuch zum Intensivkurs der Uni Duisburg
Hallo, also das bezieht sich auf das Lehrbuch das wohl nur hier in Duisburg angeboten wird, weil es von unseren Dozenten verfasst wurde.
Das findest du auch komplett als PDF zum download und zwar hier : http://info.uni-duisburg.de/semester1/

Das ist jetzt nur fürs erste Semester, die anderen findest du aber auch auf der HP.

Oder du gehst ins Büro von der netten Frau Ando und holst dir dort die Kopiervorlage grins

viele Grüsse
Byorun
29.09.06 09:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Athaba


Beiträge: 2
Beitrag #3
RE: Lehrbuch zum Intensivkurs der Uni Duisburg
Hallo,
Ich bin neu hier und freue mich sehr bei euch zu sein.
Natürlich lerne auch ich japanisch und es ist eine Freude jeden Tag etwas Neues zu lernen.
Ich habe mich beschlossen mit dem Lehrwerk von der UNi Duisburg anzufangen, welches absolut perfekt dazu ist.
Leider fehlen mir da ein paar Seiten und ich habe schon im Forum danach gesucht, aber nichts dazu gefunden.
Wenn mir jemand die folgenden Seiten kopiert und rüber mailt, wäre ich demjenigen wirklich von ganzem Herzen dankbar.

Semester 1: Lektion 14 Kanjiliste Nr. 2
Semester 2: Lektion 7 Grammatik 14-15
Lektion 8 Grammatik 15-16
Lektion 10 Grammatik 13-14 Übung: nur Vokabelliste und Kanjis

Soweit ich weiß fehlt vom Semester 3 nichts.

Vielen Dank im Voraus
13.12.09 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #4
RE: Lehrbuch zum Intensivkurs der Uni Duisburg
Der Download-Link, der oft in den Foren (auch bei uns, s. o.) auftaucht, ist leider veraltet. Aktuell können die Materialien auf der folgenden Seite heruntergeladen werden:

Uni Duisburg/Essen - IN-EAST - Lernhilfen und allerhand Nützliches

Oder hattest du dort schon nachgeschaut? Wenn nicht, findest du dort vielleicht, was du suchst.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.09 13:17 von Shino.)
13.12.09 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Athaba


Beiträge: 2
Beitrag #5
RE: Lehrbuch zum Intensivkurs der Uni Duisburg
Leider ist es dort auch unvollständig.

Aber danke für die Antwort

gruss
13.12.09 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Konata_Izumi


Beiträge: 15
Beitrag #6
RE: Lehrbuch zum Intensivkurs der Uni Duisburg
Kann ich bestätigen. Leider sind die Manuskripte unvollständig. Das erste und dritte Semester sind vollständig. Beim Semester 2 fehlen bei 2, 3, 4, 7, 8 und 10 immer zwei Seiten in der Grammatik und die Übung 10 fehlt komplett. In der Vokabelliste des 2 Semesters fehlen glaube ich auch ca. 3 Seiten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.09 21:30 von Konata_Izumi.)
13.12.09 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #7
RE: Lehrbuch zum Intensivkurs der Uni Duisburg
Das ist mir auch schon aufgefallen, das manchmal Seiten fehlen. Man könnte höchsten die Uni anschreiben und danach fragen.

In den Lektionen sind auch keine Lesetexte dabei. Mich würd interessieren wie die Studenten dort vorgehen. Ohne Begleittexte fänd ich das schwierig danach zu lernen.
13.12.09 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Konata_Izumi


Beiträge: 15
Beitrag #8
RE: Lehrbuch zum Intensivkurs der Uni Duisburg
(13.12.09 22:24)Teskal schrieb:  In den Lektionen sind auch keine Lesetexte dabei. Mich würd interessieren wie die Studenten dort vorgehen. Ohne Begleittexte fänd ich das schwierig danach zu lernen.

Lesetexte gibt es in jeder Lektion. Sind entweder 2 oder 3 Seiten lang.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.09 17:49 von Konata_Izumi.)
14.12.09 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #9
RE: Lehrbuch zum Intensivkurs der Uni Duisburg
(14.12.09 14:08)Konata_Izumi schrieb:  
(13.12.09 22:24)Teskal schrieb:  In den Lektionen sind auch keine Lesetexte dabei. Mich würd interessieren wie die Studenten dort vorgehen. Ohne Begleittexte fänd ich das schwierig danach zu lernen.

Lesetexte gibt es in jeder Lektion. Sind entweder 2 oder 3 Seiten lang.

:-) Ist lange her das ich reingeschaut habe. Hatte diesmal nur kurz reingeschaut, so das ich das übersehen hab.
14.12.09 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harald


Beiträge: 1
Beitrag #10
RE: Lehrbuch zum Intensivkurs der Uni Duisburg
Liebe Leute, ich habe den Intensivkurs Japanisch vervollständigt und neue pdf-Dateien zum Download auf die Homepage des In-East der Uni Duisburg-Essen gestellt (http://www.uni-due.de/in-east/ -> Information for Students -> Hilfsmittel). Viel Spaß damit!
12.01.10 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lehrbuch zum Intensivkurs der Uni Duisburg
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe bei Lehrbuch Genki Atani 4 545 26.03.17 20:37
Letzter Beitrag: Atani
Lehrbuch für Fortgeschrittene Katatsumuri 2 579 07.10.16 12:39
Letzter Beitrag: Katatsumuri
Lehrbuch, ja oder nein und wenn ja, welches? Katatsumuri 11 2.520 20.12.15 23:02
Letzter Beitrag: aretan
„Japanisch für Schüler“ Lehrbuch Inhalt Vivi 28 6.820 03.10.15 11:25
Letzter Beitrag: Mikasa
Lehrbuch oder App - Frage Miss Sweeney 3 1.040 22.07.15 22:45
Letzter Beitrag: Sarina-San