Antwort schreiben 
Lehrmaterial in Tokyo kaufen
Verfasser Nachricht
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #1
Lehrmaterial in Tokyo kaufen
Kennt jemand eine gute Adresse in Tokyo, wo man Japanischlehr- und -lernmaterialien kaufen kann? In dem Fall geht es mir vor allem darum, einen Überblick über die neuen JLPT-Materialien zu bekommen.
11.03.10 12:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #2
RE: Lehrmaterial in Tokyo kaufen
Also ich gehe immer gerne ins Maruzen. Die haben eine sehr große Auswahl.

Gibt es denn überhaupt schon außer den beiden schon erwähnten Ausgaben weiteres Material für die neuen Tests?

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
11.03.10 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #3
RE: Lehrmaterial in Tokyo kaufen
Danke! Das ist dann dieser Laden, nicht wahr? http://www.maruzen.co.jp/corp/en/aboutus/contacts.html
Auf Paperlatern (http://www.paperlantern.net/other_info/book.html ) habe ich noch weitere Informationen dazu und viele andere Buchläden gefunden, aber natürlich hätte ich am liebsten die Meinungen von Menschen, die schon dort waren gehört. Danke also für den Tip!
Gibt es noch andere Vorschläge?

Ich denke schon, daß es mehr Material geben wird als die beiden Ausgaben, werde aber natürlich ordnungsgemäß Bericht erstatten, so bald ich zurück in Deutschland bin.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.10 16:32 von Nora.)
11.03.10 13:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #4
RE: Lehrmaterial in Tokyo kaufen
Also ich war in zwei Filialen, eine ist am Tokioter Bahnhof, Nordausgang, glaube ich (Marunouchi Line) und die andere ich nicht soo weit weg davon, durchaus zu Fuß zu erreichen. Auf jeden Fall ist Maruzen eines der Beispiele für die unglaublich riesigen Buchhandlungen in Japan.

Klasse fand ich den Service, mir die Bücher nach Hause (innerhalb Tokios/Japans?) zu schicken - kostenfrei! So konnte ich direkt nach meinem letzten Rieseneinkauf noch etwas unternehmen und brauchte ich sie nicht die ganze Zeit mit mir herumzuschleppen. Sie hätten mir die Sendung auch nach Deutschland geschickt, aber da sie leider in dem Fall auch an die normalen Gebühren gebunden sind, hätte sich das nicht gelohnt.

Ich bin übrigens mit einer Liste von 20 Lehrbüchern hingegangen, die ich mir in Deutschland vorbereitet hatte - und bis auf eines, welches noch nicht herausgebracht worden ist, waren alle anderen vorrätig.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.10 13:55 von Shino.)
11.03.10 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #5
RE: Lehrmaterial in Tokyo kaufen
Ich kann dir wenigstens diese drei Buchläden empfehlen:

-Yaesu Book Center 8F
http://www.yaesu-book.co.jp/floors/foreign.html

-Kinokuniya.
Shinjuku Minami ten 6F
http://www.kinokuniya.co.jp/04f/d03/toky...-floor.htm

-Sanseido Shoten
Jinbôchou Honten
http://www.books-sanseido.co.jp/shop/kanda.html

---
In Tokyo kann man auch andere Möglichkeiten finden.

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
11.03.10 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #6
RE: Lehrmaterial in Tokyo kaufen
Vielen Dank! Die deutsche Ecke des ersten Buchladens allein ist ja schon beeindruckend (auch, wenn das natürlich nicht unbedingt das ist, wonach ich suche). Nun habe ich ja wirklich schon die Qual der Wahl!
Viel Zeit werde ich in Tokyo nicht haben, deswegen noch einmal eine Frage an Dich, sora-no-iro: Weißt Du in etwa, welcher Laden in Bezug auf Japanischlernmaterial für Ausländer die größte Auswahl hat? Wenn nicht, muß ich es einfach selbst probieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.10 16:32 von Nora.)
11.03.10 16:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #7
RE: Lehrmaterial in Tokyo kaufen
Die von Shino und s-n-i empfohlenen Läden habe ich auch alle besucht und sie haben sicher alles, was du suchst. Ich mag aber auch sehr gerne den kleinen Verlagsbuchladen von Bonjinsha in Kojimachi. Der ist etwas übersichtlicher als die oben genannten Riesenläden und hat nur Sachen, die mit Sprache-lernen zu tun haben, und zwar nicht nur vom eigenen Verlag, sondern auch sonst alles, was auf dem Markt ist (ich frage mich, wie sowas möglich ist).

http://www.bonjinsha.com/kojimachi/

Auf der Seite gibt es unter アクセス eine Karte und unter 営業時間 die Öffnungszeiten. Die Lehrerin von der Sprachschule in Tokio, an der ich an einem Sommerkurs teilnahm, hatte mir den Laden ausdrücklich empfohlen und ich habe es nicht bereut dorthin gefahren zu sein. Bin mit vollen Taschen da raus gekommen und hätte am liebsten noch viel mehr mit genommen.

正義の味方
11.03.10 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #8
RE: Lehrmaterial in Tokyo kaufen
Das hört sich ja vielversprechend an! Da werde ich also auf jeden Fall zuerst vorbeischauen und dann bei Bedarf in einem anderen Laden ergänzen. Mit dem Klick auf diesen Link hat sich übrigens auch Shinos Frage beantwortet: Es gibt bereits mehr Material zum neuen JLPT.
11.03.10 16:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rika-chan


Beiträge: 77
Beitrag #9
RE: Lehrmaterial in Tokyo kaufen
Beim Kinokuniya gibt es auf der obersten (7.?) Etage ein ganzes großes Regal dass sich nur um Bücher fürs Japanischlernen für Ausländer kümmert.
Meistens war auch dort alles soweit vorhanden, was ich gesucht hatte.
Nur das Aufzugfahren kann zur Geduldsprobe werden zwinker

Der Buchladen ist eigentlich ganz einfach von Shinjuku Station zu erreichen (immer dem Gang den Schildern nach) - dann landet man im Keller des Buchladens (naja, das ist mehr ne Futtermeile zwinker ) aber da sind die 2 Aufzüge.
11.03.10 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ablïarsec


Beiträge: 287
Beitrag #10
RE: Lehrmaterial in Tokyo kaufen
Also ehrlich gesagt:
Wer bei "Kinokunya" nicht das passende findet, dessen Buecher muessen noch geschrieben werden.

f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
---------------------------------------------------
http://j-rock.megaweb.de
12.03.10 00:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lehrmaterial in Tokyo kaufen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Möbel und Wohnungseinrichtungen wo in Japan kaufen? Jerry 0 523 02.09.23 12:49
Letzter Beitrag: Jerry
Fahrrad kaufen in Osaka? knoten 22 10.917 02.07.21 04:49
Letzter Beitrag: yamaneko
Strahlung von Fukushima auch in Tokyo gefährlich? Shizuka 88 55.381 16.04.21 17:44
Letzter Beitrag: adv
Sumo in Tokyo faloport 6 3.361 23.03.21 13:58
Letzter Beitrag: cat
Sonnenbrillen in Japan kaufen? :D TomTom 2 1.713 21.05.18 04:25
Letzter Beitrag: tachibana