Antwort schreiben 
Lernen mit Computerspielen und Let's plays
Verfasser Nachricht
PizzaLover

Beitrag #21
RE: Lernen mit Computerspielen und Let's plays
(10.01.23 14:58)梨ノ木 schrieb:  Noch bis diesen Donnerstag kostenlos im Epic-Game-Store:

Shadow Tactics - Aiko's Choice

Es handelt sich dabei um eine eigenständig spielbare Erweiterung des zuvor hier im Thread schon mehrfach erwähnten "Shadow Tactics: Blades of the shogun". Wie schon das Hauptprogramm ist auch Aiko's Choice komplett auf Japanisch (UI+Text+Ton) spielbar.
Die Erweiterung ist erwartungsgemäß weniger umfangreich (drei Spiellevel und noch einige Extras) mit einer Spielzeit von 7-10 Stunden.

Viel Spaß!

Ich habe das Spiel geliebt, als ich es ausprobiert habe! Update, ich habe es seitdem deinstalliert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.25 15:01 von PizzaLover.)
10.06.25 06:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
梨ノ木

Beitrag #22
STEINS;GATE wird gerade (bis 10.7) zum Schnäppchenpreis von 2.69€ angeboten.

Steam-Link
05.07.25 07:03
PizzaLover

Beitrag #23
Haha, das Thema kommt mir sehr bekannt vor! 😅 Ich war letztes Jahr in Japan unterwegs und wollte meiner Frau was Schönes mitbringen so als kleine Überraschung. Problem: Ich hatte absolut keine Ahnung mehr, welche Größe sie trägt. Also stand ich da, mitten in einem schicken Unterwäscheladen in Kyoto, völlig lost.

Aber ich hab dann die perfekte Lösung gefunden: statt auf gut Glück 'nen BH zu kaufen, hab ich mich für ein wunderschönes korsett entschieden mit Schnürung hinten. Vorteil: durch die Schnürung ist es mega anpassungsfähig, also ideal, wenn man die genaue Größe nicht weiß (oder vergessen hat, hüstel). Und das Teil war wirklich der Hammer feine Spitze, dezente Seidenoptik, und vom Stil her richtig schön japanisch-traditionell mit so Kimono-inspirierten Mustern.

Meine Frau war total begeistert und ich war erleichtert, dass ich nix Falsches erwischt hab Also falls jemand da draußen wie ich Größen nicht immer parat hat: so'n korset ist echt 'ne super Alternative!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.25 21:39 von PizzaLover.)
16.07.25 15:07
harerod

Beitrag #24
@PizzaLover: Was ist der Zusammenhang zwischen der Konfektionsgröße Deiner Frau und Computerspielen?
16.07.25 20:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke

Beitrag #25
Finde die japanische Unterwäscheauswahl nicht so toll und habe jahrelang ausländische Marken nach Japan als Geschenk eingeführt.

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
17.07.25 15:07
Lernen mit Computerspielen und Let's plays
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch mit Geschichten lernen. Phil. 14 8.477 19.04.24 09:17
Letzter Beitrag: cat
Welche Reihenfolge beim Hiragana, Katakana und Kanji lernen anstreben ? Jerry 8 3.022 11.04.24 02:53
Letzter Beitrag: yamaneko
Lernen mit Radikalen yamaneko 1 1.659 11.08.22 03:30
Kanji-Lernen mit Radikalen!! gakusei 43 29.451 09.08.22 08:27
Mit Romaji lernen? Topfpflanze 9 3.855 22.01.22 23:17
Letzter Beitrag: bastian.egal