Antwort schreiben 
Liebe
Verfasser Nachricht
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #81
RE: Liebe
(10.09.06 17:07)huhu schrieb:.... die These, dass 愛している von Japanern nicht gebraucht wird - oder zumindest nur in einer sehr ernsthaften Beziehung - verwundert mich doch sehr.

Um endlich auf den Punkt zu kommen: Muss ich mich wie ein Clown fühlen, wenn jemand sowas zu mir sagt? (man weiß ja nie, ob man auf den Arm genommen wird... das Gefühl hatte ich aber nicht)

Sagen wir mal so:

1. Es ist absolut ungewöhnlich und selten, dass es benutzt wird. Das heisst aber nicht, dass es nie vorkommt.
"daisuki" wäre eher üblich.
Vielleicht hatte sie das Gefühl, die würdest es gerne hören...

2. Ob du ein Clown bist, musst du dir selbst beantworten. Entweder war die "Geschichte" ernst oder nicht. Wenn du das nicht weißt, würde ich mal sagen: ja zwinker

没有銭的人是快笑的人
11.09.06 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huhu


Beiträge: 11
Beitrag #82
RE: Liebe
Um ehrlich zu sein, habe ich den Ausdruck vorher nicht gekannt.. also, ich kannte 愛, aber nicht "Ich liebe dich". Von daher gab es nichts, wozu ich sie drängen hätte können (Einmal abgesehen davon haben wir zu 99% Englisch gesprochen. Sie spricht nämlich so schnell, dass ich nicht mal die wenigen Dinge hätte verstehen können, die ich kenne. Ausser 私 war da nicht viel...)

Zweitens: Ich komme mir nicht wie ein Clown vor. Für mich ist eigentlich klar, dass es ernst gemeint war - im Bezug auf mich, nicht auf die Eiscreme hoho
Immerhin meine ich es ja auch ernst grins
Die Zweifel rühren hauptsächlich daher, dass ich mit Asiaten bisher kaum Kontakt hatte... und somit mit eventuell abweichenden Verhaltensmustern etc. null Erfahrung habe. Das Feingefühl für Zwischenmenschliches, von dem ich in Mitteleuropa Gebrauch machen kann, fehlt mir da einfach...

LG Walter

PS: Ich mache normalerweise keinen Seelenstriptease im Internet, aber wenn man schon so ausgefragt wird hoho
11.09.06 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #83
RE: Liebe
(11.09.06 20:07)huhu schrieb:Die Zweifel rühren hauptsächlich daher, dass ich mit Asiaten bisher kaum Kontakt hatte...

Das kannst du ja jetzt nachholen.

Zitat:
PS: Ich mache normalerweise keinen Seelenstriptease im Internet, aber wenn man schon so ausgefragt wird hoho

Ausgefragt?
Ich glaube eher, da hat einer ein dringendes Mitteilungsbedürfnis ...

没有銭的人是快笑的人
11.09.06 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huhu


Beiträge: 11
Beitrag #84
RE: Liebe
Wenn du mich mit diesem Post nicht beleidigen wolltest, hyoubyou, dann solltest du in Zukunft versuchen, vorsichtigere Formulierungen zu wählen.

mfg Walter
11.09.06 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #85
RE: Liebe
Du fühlst dich beleidigt, wenn jemand feststellt, dass du ein Mitteilungsbedürfnis hat ... ah nagekawashii koto da traurig

没有銭的人是快笑的人
11.09.06 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #86
RE: Liebe
Ursprünglich hatte huhu ja gar nicht so viel rausgelassen. grins Ich habe schon versucht, mehr Info's herauszukitzeln; hat ja auch funktioniert. Bin einfach furchtbar Neugierig. grins
Seelenstrips interessieren mich allerdings nicht. Da schalt ich im TV auch immer weg...
Und dass er hier etwas Hilfe im Umgang mit anderen Kulturen sucht, ist doch eigentlich gut.

接吻万歳
12.09.06 15:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #87
RE: Liebe
Das ist der Link, den ich für den Daniel mit dem chinesischen Namen gesucht habe.
Viel Vergnügen wünscht Yamaneko augenrollen

Edit: Hinweis auf die Liebeslieder im HOHEN LIED der Bibel habe ich wieder gelöscht, weil die japanische Version nicht mehr im Internet zu finden ist.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.08 19:22 von yamaneko.)
15.03.08 01:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Liebe
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Tättowierung: "ich liebe Dich" u.Ä. SanikMZee 49 29.538 07.09.12 10:02
Letzter Beitrag: Horuslv6
Liebe, Kraft, Stolz irina 10 6.621 30.09.11 15:30
Letzter Beitrag: shakkuri
Zeichen für Leben, Glück, Hoffnung, Glaube und Liebe! Anonymer User 7 11.759 15.05.11 16:41
Letzter Beitrag: Shino
Übersetzung von Ich liebe Japan shoegal 6 7.431 11.08.10 09:14
Letzter Beitrag: Teskal
Bitte um Übersetzung zu "Ich bin auf ewig , in Liebe, mit Dir verbunden." Chrisi 7 4.764 30.11.06 21:16
Letzter Beitrag: Benn