Antwort schreiben 
"Liga Süd"-Treffen in München, 12. Juni 2010
Verfasser Nachricht
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #51
RE: "Liga Süd"-Treffen in München, 12. Juni 2010
Zitat:Nicht, dass wir die ganze Zeit am Fressen und am Saufen waren zwinker

Dann hol ich mal meine Andenkenbilder hervor (Auswahl):


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.10 15:16 von Nora.)
20.06.10 15:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #52
RE: "Liga Süd"-Treffen in München, 12. Juni 2010
Ansonsten war Bayern genau so, wie ich es mir immer vorgestellt hatte:


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.10 15:09 von Nora.)
20.06.10 15:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #53
RE: "Liga Süd"-Treffen in München, 12. Juni 2010
Aber jetzt zurück zum Ernst und zu unserem Treffen, daß wirklich von sehr viel Fröhlichkeit (und Bier) gekennzeichnet war. Unsere erste, noch inoffizielle Station für Nicht-Bayern war ein Biergarten, wo man mich unwissentlich zu meinem ersten Public Viewing schleuste. Dabei hatte ich mir geschworen, so etwas nie mitzumachen! Ein paar Tage später wurde mir klar, wie hoffnungslos dieses Vorhaben ohnehin war: In nahezu jeder Lokalität in München steht ein Fernseher und man entkommt dem Fußball nicht. Rückzugsgebiete sind dann nur die Pinakotheken, in die die Münchner, wie man munkelt, ohnehin nicht gehen. zwinker


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.10 15:24 von Nora.)
20.06.10 15:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #54
RE: "Liga Süd"-Treffen in München, 12. Juni 2010
Danach fuhr uns einer der beiden Jürgen, gekrönt von einem beklatschenswerten Einparken, zum Thai Tai, in dem dann auch die Münchner Brigade dazustoß. Ausgezeichnetes Essen und ebensolche Gesellschaft. Den etwas vernieselten späten Abend retteten wir mit heißer Schokolade. Vielen Dank für die schöne Zeit!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.10 15:23 von Nora.)
20.06.10 15:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #55
RE: "Liga Süd"-Treffen in München, 12. Juni 2010
Vielen Dank für die Bilder! Bin gerade total isogashii und komm kaum noch ins Internet, deshalb sehe ich sie jetzt erst. Du hast ja anscheinend (dank Ma-kun!) Bayern in vollen Zügen geschmeckt.

Ich werde das Treffen noch lange in guter Erinnerung behalten und hoffe, dass wir uns bald wiedersehen!

grins

正義の味方
22.06.10 08:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #56
RE: "Liga Süd"-Treffen in München, 12. Juni 2010
(20.06.10 15:22)Nora schrieb:  Nora schrieb natürlich NICHT das, was hier steht:
Briefmarken aus München sollten hier eingefügt werden, aber sie lassen sich nicht zitieren
Ob das mit der Internetscheu einiger Mitglieder zusammenhängt? Oder kann nur ich nichts sehen als Minifotos ohne Kommentar?
yamaneko, die schon besser über Mitgliedertreffen informiert wurde

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.10 17:16 von yamaneko.)
26.06.10 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #57
RE: "Liga Süd"-Treffen in München, 12. Juni 2010
Einen Kommentar habe ich nur darüber geschrieben, und die Photos kannst Du Dir größer ansehen, indem Du auf sie klickst. Oder funktioniert das nicht?
26.06.10 21:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #58
RE: "Liga Süd"-Treffen in München, 12. Juni 2010
(26.06.10 21:31)Nora schrieb:  Einen Kommentar habe ich nur darüber geschrieben, und die Photos kannst Du Dir größer ansehen, indem Du auf sie klickst. Oder funktioniert das nicht?
das habe ich natürlich versucht mit dem Anklicken. Aber da taucht ein Picture Viewer auf und auf dem ist nichts zu sehen. Die Bilder von den anderen Usertreffen konnte ich alle anschauen. (Aufnahmen von zongoku in Düsseldorf mit dem neuen Fotoapparat mit besonderem Interesse, weil damals noch alle für mich unbekannte Menschen mit Nickname waren).

26.06.10 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #59
RE: "Liga Süd"-Treffen in München, 12. Juni 2010
Eigenartig, öffnen sich bei Dir alle Bilder, die Du in Deinem Browser (Internetprogramm) anklickstt in diesem Picture Viewer? Eigentlich sollte kein weiteres Programm betroffen sein, sondern nur eine weitere Adresse aufgerufen werden wie für das erste Bild: attachment.php?aid=245

Nun zu den Bildbeschreibungen:
Noras Post #53: Der Biergarten am Chinesischen Turm im Englischen Garten. Der erste Treffpunkt, da er atomu bekannt war. Ein großer Biergarten mit dem von Nora gefürchteten Public Viewing. Hier trafen sich atomu, sein Bekannter Jürgen aus Tokyo, Shino, Nora und ich. Um den Schock von Biergarten und Public Viewing etwas zu mildern überreicht meine Wenigkeit unserer Forumsgründern im zweiten Bild eine Riesenbreze (wir hatten Glück, sie kamen gerade frisch aus dem Ofen). Das dritte Bild zeigt rechts atomu und links Jürgen, beide unter dem Einfluss von Fußballübetragung und Vuvuzela-Beschallung (von nichts anderem). Weiter mit Beitrag #56: Bevor uns Fußball und Kastanien komplett in ihren Bann schlagen konnten zogen wir um ins Tai Thai, einem kleinen Restaurant in Maxvorstadt (nahe der Uni). Hier stießen Sec (im ersten Bild rechts) und samidare als Überraschungsgast zu uns. Das kleine Restaurant - extra für uns geöffnet - hatte durchaus auch Essen zu bieten, auch wenn das zweite Bild anderes vermuten lässt (hier wurde Nora mit dem vermeintlich widersprüchlichen dunklen Weißbier vertraut gemacht, ein Widerspruch, der sich nach Genuss mehrerer Halben in Nichts auflöst. Shino lernte hier zu seiner Erleichterung, dass wir Südländer so babarische Erfindungen wie das Kristallweizen nicht kennen. Weißbier enthält Hefe, Punkt). Im dritten Bild zeigt sich unsere Forumsbehüterin wohlbehutet und das vierte Bild ist das langerwartete Gruppenfoto (v.l.n.r.: samidare, Sec, Nora, atomu, Ma-kun, Jürgen; nicht im Bild: Shino). Tja... und dann kam eben der Nieselregen: Glücklicherweise hatten wir diesen lauschigen Abend ausgenutzt, denn er sollte der letzte in dieser Woche sein. Wir machten noch ein wenig die Straßen Schwabings unsicher, bis wir in der Chocolaterie im letzten Photo niedergingen, wo wir uns mit mit diversen Schweinereien den Regen versüßen ließen.

Die Fotos in Beitrag #52 zeigen all die Dinge, die Nora brauchte, damit ihr Berliner Weltbild von München Bestand haben konnte: Ein Werbeplakat mit einem bayerischen Volksschauspieler, ein Brotzeitteller aus Marzipan, ein Bäckereilieferwagen mit dem Werbemotiv eines lokalen Fußballvereins und drei Fußballfans in Tracht (man beachte die schwarz-rot-goldenen Socken)

Wenn ich Zeit habe, mache ich noch eine Übersichtsseite, wie für die früheren Münchentreffs.
Jedenfalls: Wunderbar, dass ihr gekommen seid! Es war sehr lustig mit euch, die Stimmung war richtig gut und ich freue mich auf das nächste Treffen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.10 19:38 von Ma-kun.)
28.06.10 19:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #60
RE: "Liga Süd"-Treffen in München, 12. Juni 2010
Danke Ma-kun, für deine treffend-amüsanten Ausführungen grins Mir hat es auch viel Spaß gemacht - ich hätte gerne noch einen oder zwei Tage dran gehängt, um auch meine Klischees zu vertiefen zwinker .

Wäre vielleicht noch hinzuzufügen, dass Ma-kun Nora und mich am Sonntag noch einige Attraktionen Münchens gezeigt hat. Nach einem kleinen Frühstück sind wir zu Fuß zum Augustinerkeller gelaufen und haben uns trotz des schon etwas kühleren Wetters zu einem zünftigen Weißwurst-Frühstück und einem frühen Weißbier (ja, ich hab´s gelernt, Ma-kun zwinker ) an einem Tisch auf der Außenterasse niedergelassen.

           

Nachdem wir unseren Weißwurst Hunger gestillt hatten machten wir uns erst einmal gesättigt wieder auf den Weg in die Innenstadt. Einige Stationen, die mir in Erinnerung geblieben sind wären z. B. der Stachus, wo wir dem Münchner Kindl begegnet sind;

       

Weiter...




Was die Fotos angeht, so verhält sich der IE(8) tatsächlich anders, als der Firefox. Fotos, die in diesem Forum an einem Beitrag heften, werden zunächst in einem neuen Browserfenster geladen, über eine Message-Box zum Download bzw. zum Öffnen angeboten und danach mit dem jeweils eingestellten Haupt-Bildanzeigeprogramm geöffnet (bei mir die "Windows Bild- und Fax-Anzeige").

Ich habe das Verhalten noch nicht ändern können.

Meinem Firefox ist es egal, er öffnet bei mir alles klaglos in einem neuen Tab.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.10 02:59 von Shino.)
28.06.10 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
"Liga Süd"-Treffen in München, 12. Juni 2010
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
China/Japan/Korea Treffen am 08.01. in Berlin - Vortrag über Tourismus in Japan! no1gizmo 0 2.565 05.01.16 13:49
Letzter Beitrag: no1gizmo
Foren-Treffen? Elsa 12 5.387 11.10.15 22:10
Letzter Beitrag: Nia
Deutsch-Japanisches Treffen in Münster newbabe 5 7.297 02.10.15 21:25
Letzter Beitrag: Touru
China / Japan / Korea Treffen am 17. Juli 2015 in München no1gizmo 0 2.253 12.06.15 16:54
Letzter Beitrag: no1gizmo
China/Japan/Korea Treffen in Berlin Mitte am 21.02.2015 no1gizmo 0 1.474 08.02.15 17:32
Letzter Beitrag: no1gizmo