Antwort schreiben 
Maerchenhaftes Deutschland - Maerchenhaftes Japan
Verfasser Nachricht
Hanka


Beiträge: 82
Beitrag #1
Maerchenhaftes Deutschland - Maerchenhaftes Japan
Was erzaehlt man den Kindern in Japan?
15.12.05 05:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
newbabe


Beiträge: 65
Beitrag #2
RE: Maerchenhaftes Deutschland - Maerchenhaftes Japan
Dass ein Bunny im Mond wohnt und Mochi backt (denke ich).

Bringt eigentlich in Japan auch der Storch die Kinder oder wachsen die Kinder da in Blumen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.05 11:58 von newbabe.)
15.12.05 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #3
RE: Maerchenhaftes Deutschland - Maerchenhaftes Japan
Hier hat zongoku eine lange Liste von Märchen reingestellt:

showthread.php?tid=851
Mich würde allerdings auch interessieren, was denn so die üblichen Märchen, die jeder Japaner in seiner Kindheit mehrmals gehört hat, sind, also so wie hier "Hänsel und Gretel", "Der Wolf und die sieben Geißlein", "Rotkäppchen" und so weiter. Oder ist es in Japan unüblich, den Kindern Märchen zu erzählen?

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
15.12.05 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hexe


Beiträge: 69
Beitrag #4
RE: Maerchenhaftes Deutschland - Maerchenhaftes Japan
Machst du bei dem "Wettbewerb Japanisch im Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2005" mit?
zwinker zunge
15.12.05 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hanka


Beiträge: 82
Beitrag #5
RE: Maerchenhaftes Deutschland - Maerchenhaftes Japan
Ich hatte mir mal Haensel und Gretel in Japanisch ausgedruckt. Kennt man es also in Japan auch? .. kratz
16.12.05 02:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Angelika


Beiträge: 5
Beitrag #6
RE: Maerchenhaftes Deutschland - Maerchenhaftes Japan
Es gibt in einer japanischen Stadt auch ein Grimms-Märchenhaus. Meine Schwester hat es auf ihrer Japanreise im Sommer besucht.
Mir ist leider der Name der Stadt entfallen, aber ich frag sie nochmal, falls es jemanden interessiert.
Die Kinder kennen die Märchen auch von den Disneyfilmen her, also den alten Klassikern wie Schneewittchen oder Dornröschen.
20.12.05 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maerchenhaftes Deutschland - Maerchenhaftes Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Goodbye Deutschland - Auswanderer gesucht! Meworks 6 1.105 24.06.16 04:50
Letzter Beitrag: torquato
Handy aus Japan in Deutschland benutzen/freischalten? Paul Szkibik 10 13.682 23.05.16 20:00
Letzter Beitrag: Peco
Japanische Freunde in Deutschland finden Miko-chan 16 5.962 12.05.16 03:13
Letzter Beitrag: Christoph
japanische Einwanderung in Deutschland yamaneko 0 780 25.09.15 18:09
Letzter Beitrag: yamaneko
Schuhe in Wohnung in Deutschland Hellstorm 12 2.024 24.07.15 11:40
Letzter Beitrag: Hachiko