Antwort schreiben 
Mein kleiner Fragen-Thread (Anfänger)
Verfasser Nachricht
MCSens


Beiträge: 53
Beitrag #21
RE: Mein kleiner Fragen-Thread
(16.09.14 05:21)finiel schrieb:  
(14.09.14 16:50)MCSens schrieb:  Nachtrag: Dieses Skript regt mich langsam tierisch auf. Zunächst heißt es: "In jeder Lektion 15 Kanji die sie aktiv können müssen", dennoch kommen pro Lektion bestimmt 15 weitere dran. Nun gut, die muss ich dann wohl nur lesen können: Falsch! In den Übersetzungsübungen (Deutsch zu Japanisch) braucht man die STÄNDIG, muss sie also doch auch schreiben können. So nervig.

Das stimmt so nicht ganz. Machst du die Übungen am PC, reicht es tatsächlich aus, wenn du die Kanji nur lesen/erkennen kannst. Machst du die Übungen handschriftlich, dann mach es so wie ich und schreib die Vokabeln, deren Kanji du demnach noch nicht schreiben kannst, in Hiragana. =)

Wie meinst du das mit dem PC?
Ich dachte man kann die Kanji am PC nur mit einer On-Lesung finden. Hab ich da was falsch eingestellt? Zum Beispiel finde ich 食 nicht als た

Aber prinzipiell hast recht, hat ja keinen Sinn ständig rum zu Blättern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.14 09:29 von MCSens.)
16.09.14 09:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #22
RE: Mein kleiner Fragen-Thread
Mal mit たべる probiert? Sollte dann 食べる draus werden. Am PC schreibst du nicht Kanji einzeln sondern ganze Wörter oder gar Sätze...

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.14 09:33 von frostschutz.)
16.09.14 09:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mein kleiner Fragen-Thread (Anfänger)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch mithilfe der NHK Kurse lernen als Anfänger Masahiro 2 1.849 17.10.21 00:26
Letzter Beitrag: Masahiro
cats Fragen cat 49 17.596 24.11.19 20:26
Letzter Beitrag: cat
Diverse Fragen Firithfenion 20 6.876 05.08.19 12:50
Letzter Beitrag: Yano
Frage zum Lehrbuch für Anfänger, die x-te ... RainerJu 4 3.624 16.07.19 16:35
Letzter Beitrag: Hachiko
Fragen über Fragen, mal wieder Pytroxis 2 1.809 07.11.18 20:36
Letzter Beitrag: Morienus