Antwort schreiben 
Mielaia stellt sich vor
Verfasser Nachricht
Mielaia


Beiträge: 20
Beitrag #11
RE: Mielaia stellt sich vor
Hallo 梨ノ木
(Nashi-Baum?)

lieben Dank für die Links.
Die Filme sind prima! Ich brauche ohnehin etwas, um die Sprachmelodie in den Kopf zu kriegen, auch wenn ich nur ein einziges Wort verstehe (neko) hoho, egal irgendwo muss man ja anfangen.

Ich suche 2-3 gute Online-Wörterbücher. PONS kann es nicht sein; ich suche "sortieren" und bekomme "servieren" oder "importieren"

LG Conny
07.10.21 09:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #12
RE: Mielaia stellt sich vor
Hallo Mielaia

Schau dir doch mal die Serie "Let's learn Japanese" an.

https://www.youtube.com/watch?v=4a5kYYcn...4FBEBC24A6

Truth sounds like hate to those who hate truth
07.10.21 11:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.395
Beitrag #13
RE: Mielaia stellt sich vor
Hallo Mielaia,

erstmal auch von mir willkommen im Forum!

Ich antworte mal auf ein paar ältere Beiträge auf Seite 1.

(06.10.21 22:58)Mielaia schrieb:  Die Kringel kann ich noch nicht ちゃん.

Die Kringel, auch genannt Hiragana, bilden Quasi die Basis der japanischen Phonetik. Damit hast du eine Übersicht über alle möglichen Laute, die es im Japanischen gibt und da steckt sogar noch ein System dahinter. Es lohnt sich also, sich mit den Hiragana zu beschäftigen. Auch, wenn Kanji erstmal spannender aussehen, würde ich empfehlen, mit den Hiragana anzufangen, um ein Gefühl für die Laute und Lautkombinationen in der japanischen Sprache zu bekommen.

Zitat:Wie schön, hier gibt es wohl einige Leute, die auch Katzen haben. Das ist gut, dann seid ihr wohl nicht allzu genervt, wenn es immer Neko-hier-Neko-da heißt,

Ich besitze zwar selber keine Katze, aber irgendwo in meiner Nachbarschaft wohnt eine, die mich regelmäßig besuchen kommt. Ich nenne sie auch immer ねこちゃん (neko-chan). Inzwischen haben meine Nachbarn auch eine Katze, so dass ich jetzt 2 Besucher habe, und zu ねこA und ねこB übergehen musste, bis ich den Namen der neuen Katze kenne hoho

(06.10.21 22:44)Mielaia schrieb:  Das hört sich schon besser an. 60 Kanji im Jahr klingt machbar. (Schnurhaare, Pfoten, Augen, Bauch, Rücken, miauen, kratzen ...)

Das bleibt leider nicht auf dem Niveau. In der ersten Klasse lernen japanische Grundschulkinder nur 80 Kanji (wsl. weil sie offiziell auch noch Hiragana und Katakana lernen müssen). In der zweiten Klasse sind es schon 160, von Klasse 3 bis 6 jeweils um die 200. Am Ende der Grundschule beherrschen die Kinder dann 1026 Kanji.
07.10.21 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mielaia


Beiträge: 20
Beitrag #14
RE: Mielaia stellt sich vor
Moin vdrummer,

danke für die guten Tipps. Ich hab rumgeschnüstert und mich für
https://www.amazon.de/dp/1838291636/ref=...91_TE_item
George Tanaka, Japanisch Lernen für Anfänger - Hiragana und Katakana Arbeitsbuch entschieden.
Wie wäre es mit オス猫 ちゃん für Katze 2?
LG Conny
09.10.21 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.695
Beitrag #15
RE: Mielaia stellt sich vor
ich habe ein neues deutsches Wort kennengelernt. Nur ich???
Nein! Ich hatte es für einen Fehler gehalten ABER:

Coco • Vanlife & Positivity on Instagram
https://www.instagram.com › BlhtywQBB-n
22.07.2018 — kleinstadtcoco {Werbung, da Verlinkung} #happysunday und #goodmorning ☀️✨ Ich habe gerade in meinen alten Urlaubsbildern rumgeschnüstert.

Mitgliederkarte... - GPZ Forum
http://gpz.info › showthread
Moinsen, hab mal so in der Mitgliederkarte rumgeschnüstert und das Mitglied Mopped011 angeklickt. Obwohl in der Karte vorhanden, bekommt man die Meldung:

ORWO-Rezepte zum Selbstansatz? - Seite 2 - Fotolabor - APHOG ...
https://aphog.com › ... › Forum › Fotografie › Fotolabor
Habe heute in einem alten Fotobuch rumgeschnüstert (sagt man hier im Norden so) und darin einige alten Rezepte für Fotochemikalien gefunden.

Einer mehr in Richtung 100.000 Benutzer - Stellt euch vor - NAS ...
https://forum.qnapclub.de › ... › Stellt euch vor
Hab schonmal als Nichtmitglied ein wenig auf den Seiten rumgeschnüstert und war von den Beiträgen und Hifestellungen die die Community gibt sehr angetan.

Der große Traum vom Tab,Chords und Noten Forum!?! | Musiker ...
https://www.musiker-board.de › threads › der-grosse-tr...
mrgreen: hoho :twisted: Moin erstma!!! Hab grad dieses forum entdeckt und mal bischen rumgeschnüstert. Dabei is mir ein Artikel über den legalen...

hallo - Hilferuf Forum für deine Probleme und Sorgen
https://www.hilferuf.de › Willkommen
11.05.2008 — Hat so was zuversichtliches, leuchtendes. Einfach fein. Bist du hier schon tüchtig rumgeschnüstert? Freue mich von dir zu hören.

Das von dir gewählte Buch wollte ich näher anschauen, aber es läßt sich nicht öffnen.

Viel Freude beim Schreiben. Die Kana mussten in einer Sprachschule in Berlin sehr fleißig geübt werden und es gab Zeitangaben - irgendwo 2005 oder 2006 was mich beeindruck hatte. Wir durften an der Uni in Wien 6 Wochen brauchen vor 35 Jahren grinsgähn ich habe nicht so lange gebraucht, ich habe Russisch und Arabisch schreiben gelernt mit viel Vergnügen. Bei Griechisch hatte ich mit 18 Jahren Schwierigkeiten mit zwei Buchstaben, Russisch habe ich erst später gelernt.

09.10.21 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mielaia


Beiträge: 20
Beitrag #16
RE: Mielaia stellt sich vor
Hallo 山猫
ich glaube "schnüstern" ist eher in Norddeutschland verbreitet. Und Berlin. Da ist es aber gängig.

"Das von dir gewählte Buch wollte ich näher anschauen, aber es läßt sich nicht öffnen."

Das ist leider so. Nur wenn "Blick ins Buch" auf dem Buch steht, bekommt man eine Vorschau.
Wenn es ankommt, könnte ich versuchen, dir IHV und ein zwei Seiten zu zeigen.

Kann man hier in den Nachrichten iwie Bilder hochladen? Hab's versucht, aber hat nicht geklappt. In den FAQ finde ich auch nichts dazu.

LG Conny
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.21 13:53 von Mielaia.)
09.10.21 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #17
RE: Mielaia stellt sich vor
(09.10.21 13:51)Mielaia schrieb:  Kann man hier in den Nachrichten iwie Bilder hochladen? Hab's versucht, aber hat nicht geklappt. In den FAQ finde ich auch nichts dazu.

LG Conny

Im Bearbeitungsmodus kannst du es mit den unterhalb des Textfeldes vorhandenen Buttons als Dateianhang mitsenden, es erscheint dann unterhalb des Textes. Du kannst aber auch eine Bilderuploadseite wie z.b. https://imgbb.com/ nutzen und dann den Bildlink einfügen

Truth sounds like hate to those who hate truth
09.10.21 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mielaia


Beiträge: 20
Beitrag #18
RE: Mielaia stellt sich vor
Yano,

"Um Gottes willen, so schwer wie drei Katzen?
Und die fährst Du täglich in den Forst zur Kaninchenjagd, I suppose."

Natürlich nicht - sie ist stark wie 3 Huskies und Transport ist IHR Job:
   

[/quote]

Im Bearbeitungsmodus kannst du es mit den unterhalb des Textfeldes vorhandenen Buttons als Dateianhang mitsenden, es erscheint dann unterhalb des Textes. Du kannst aber auch eine Bilderuploadseite wie z.b. https://imgbb.com/ nutzen und dann den Bildlink einfügen
[/quote]

Danke!! Hat funktioniert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.21 15:41 von Mielaia.)
09.10.21 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #19
RE: Mielaia stellt sich vor
(09.10.21 15:37)Mielaia schrieb:  Natürlich nicht - sie ist stark wie 3 Huskies und Transport ist IHR Job:
Eindrucksvoll!
Geht sie draußen immer an der Leine?
10.10.21 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nokoribetsu


Beiträge: 232
Beitrag #20
RE: Mielaia stellt sich vor
Hallo Mielaia, vielleicht ist Miezis wirklicher Name 道 (michi, "Weg")?

「からだの傷なら なおせるけれど
心のいたでは いやせはしない」
10.10.21 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mielaia stellt sich vor
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
moustique hat sich verabschiedet Hachiko 30 10.370 19.11.15 22:57
Letzter Beitrag: Nia
Shironeko stellt sich vor... Shironeko 31 10.790 30.08.15 12:49
Letzter Beitrag: Shironeko
Neuling stellt sich vor. Geist 4 2.824 05.06.08 04:13
Letzter Beitrag: sora-no-iro