Antwort schreiben 
Mitreisenden für Japanreise gesucht
Verfasser Nachricht
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #11
RE: Mitreisenden für Japanreise gesucht
Frage an Ichi: hast du denn schon Pläne geschmiedet, wo es hingehen soll? Vielleicht kannst du eine potentielle Reisebegleitung damit noch stärker ködern!

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
29.07.04 23:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ichi


Beiträge: 9
Beitrag #12
RE: Mitreisenden für Japanreise gesucht
Erstmal vielen Dannk für die zahlreichen Antworten.

Bin gerade so am zusammenstellen natürlich müssen Haupt Touristenattraktionen sein man muss ja auch ein paar Fotos zum prahlen haben. Tokio ist klar wie lange man sich da aufhält ist natürlich noch offen. Dann heiße Quellen und in Sand eingraben lassen, wo man das kann k.A wisst ihr sicherlich. Hiroshima würde mich auch noch interessieren. Ich stehe natürlich ganz am Anfang und in 4-6 Wochen kann man ne menge sehen und erleben. Aber wäre natürlich schön wenn man von vorneherein zu zweit plan kann. Für Anregungen und "Must see Sachen" bin ich immer offen.
29.07.04 23:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #13
RE: Mitreisenden für Japanreise gesucht
Interesse hätte ich auf jeden Fall, weil ich selbst schon darüber nachgedacht habe mit dem Rucksack durch Japan zu touren. Immer unterwegs sein ist generell meine bevorzugte Art zu reisen, aber so ganz allein in einem völlig fremden Land mit meinen Sprachkenntnissen. Ich bin zwar schon groß, aber meine Mutter hat mich gebeten nicht alleine zu fahren und ich finde ihren Einwand gar nicht so falsch...

Was ich auf jeden Fall gern sehen würde, sind Nagasaki und Hiroshima (wenn ich mich schon mit der Geschichte beschäftige, möchte ich auch die Orte mal sehen), natürlich Tokyo (gehört irgendwie schon dazu...). Der Frühling ist wohl ziemlich teuer, schon wegen dem Hanami. Da greifen uns die Reisebüros schon beim Flug ziemlich tief in die Tasche. Sommerliche Hitze macht mir nichts aus, den letzten Sommer hier in Deutschland fand ich Klasse und ich war auch während der Regenzeit in Australien. Nur den Monsum muss ich nicht unbedingt haben, denn ich bin eher ein "Kind der Sonne".

Wegen meiner beruflichen Pläne habe ich noch keine Ahnung, wann ich überhaupt fahren könnte, aber du kannst mich ja mal vormerken. In einer kleinen Gruppe wär´s doch bestimmt noch besser als zu zweit. Es sei denn, man möchte gern unter sich sein... rot

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
30.07.04 10:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ichi


Beiträge: 9
Beitrag #14
RE: Mitreisenden für Japanreise gesucht
Das hört sich doch schon mal gut an. Na ja in einer kleinen Gruppe zu reisen hat sicherlich auch seine Vorteile. Aber man muss es mal so sehen, dass viele Sachen einfach auf zwei Personen ausgelegt sind. Man könnte auch zu viert reisen aber auf keinen Fall eine ungerade Zahl das wäre schlecht. Ganz alleine nach Japan zu reisen wäre sicherlich ein Extrem. Ich kann auch kein Stück Japanisch aber dennoch denke ich durch Japan zu reisen wird kein Problem darstellen, da das Japanische Verkehrnetz umfangreich und ausgezeichnet organisiert ist. Außerdem wäre man sicherlich nicht der Erste der so eine Reise unternimmt. Man muss es halt nur sehr sorgfältig vorher planen.
30.07.04 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #15
RE: Mitreisenden für Japanreise gesucht
Zu viert? Nach Japan??? Bist du denn kein bisschen abergläubisch???

Es ist übrigens nicht so, dass ich kein Stück Japanisch kann, aber fremde Sprache UND fremde Schrift ist eine Kombination, die eine gewaltige Herausforderung darstellt und sehr viel Mut erfordert, auch wenn man von beidem ein bisschen Ahnung hat. Ich halte mich für ziemlich mutig, wenn es um so etwas geht und ich liebe Herausforderungen, aber das Reisen zu zweit würde ich doch vorziehen. Selbst wenn der andere nicht mehr japanisch kann als konnichi wa, sayoonara und doomo arigatoo. Es hat einfach was beruhigendes nicht ganz allein zu sein.

chiisai hakuchoo, die mit bestimmten Büchern oder Filmen schon zu Hause nicht allein sein will, und japanische Betten und japanische Horror-Romane vertragen sich nicht...

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.04 07:13 von chiisai hakuchoo.)
30.07.04 13:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #16
RE: Mitreisenden für Japanreise gesucht
Zitat: Es hat einfach was beruhigendes nicht ganz allein zu sein.

Es sei denn, dein Reisebegleiter heißt Ted Bundy, Charles Manson oder gar gokiburi... hoho

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
30.07.04 13:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ichi


Beiträge: 9
Beitrag #17
RE: Mitreisenden für Japanreise gesucht
Habe mir jetzt mal einen Reiseführer und eine Japan Landkarte organisiert. Der Reiseführer ist echt gut steht echt sehr viel nützliches über günstige Übernachtungen und Reisen mit dem Zug drin. Wie mir auch jemand aus dem Forum hier gesagt hat ist ja 2005 die Expo in Japan da wird der Aufenthalt sicher teurer aber vielleicht könnte man ne menge Geld beim Flug sparen.
30.07.04 22:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #18
RE: Mitreisenden für Japanreise gesucht
hi zusammen,
bin grad mal zufällig auf den thread hier gestoßen bzw. auf das forum. das ist ja echt mal ne prima sache, nur schade, dass ich davon vorher nichts gewusst habe ;-)

@ichi & @chiisai hakuchoo
an eurer stelle würde ich max. zu zweit reisen. als rucksack - tourist unterwegs zu sein erfordert viel flexibiltät und das geht schon in einer kleinen gruppe sehr schnell verloren. und wenn ihr wirklich 4-6 wochen in japan unterwegs seid, dann denkt daran, dass ihr ziemlich viele leute kennenlernen werdet und die vielleicht auch nochmal besuchen wollt. lasst euch ein bischen spielraum und verplant nicht die ganze zeit...

bis dann
kirin
30.07.04 22:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #19
RE: Mitreisenden für Japanreise gesucht
Ich sehe das genauso wie der Gastzwinker

Ich plane auch nach Japan zu fahren, aber es gibt ein paar Dingen, die ich gerne alleine machen würde - wie meinen Papa zu besuchen, oder meinen Brieffreundin zu treffen, oder einfach mal Abends alleine feiern gehen.

Wenn man in einer Gruppe reist, entwickelt man schnell ein Gruppenbewusstsein und vernachlässigt das Land ansich. Natürlich bereist man viele Sehenswürdigkeiten und so fort - aber der Kontakt zu Land und Leute fällt mit anzahl der Gruppenmitglieder rapide.

Ganz alleine möchte ich auch nicht fahren - und individualtourismus ist klasse! Keine Frage - aber man wird zum Herdentier - macht sich zu schnell abhängig und das ist die Kehrseite der Medalie.

Mal sehenzwinker

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
30.07.04 23:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ichi


Beiträge: 9
Beitrag #20
RE: Mitreisenden für Japanreise gesucht
Hab jetzt mal ein bisschen nach Reiserouten rumgesucht bevor man das Rad neu erfindet.
Auf infojapan.de hat ja schon mal jemand diese Reiseroute erstellt [Bild: map-j.gif]

Was kann man an der noch verbessern oder wegfallen lassen Mt.Aso sagt mir so überhaupt nichts Schwefelberge kratz
05.08.04 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mitreisenden für Japanreise gesucht
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanreise 2024 Anime-fan 2 1.306 26.11.23 10:41
Letzter Beitrag: Kawuppke
Japanreise 2023 - Rahmenbedingungen harerod 37 4.885 03.07.23 15:27
Letzter Beitrag: harerod
2.te Japanreise 2017 Vlad 30 9.692 26.01.23 01:48
Letzter Beitrag: yamaneko
Cafetalk: Online DeutschlehrerInnen für japanische SchülerInnen gesucht AstridCafetalk 7 3.337 24.07.22 14:13
Letzter Beitrag: Jerry
Wie bereite ich meine Japanreise vor? zongoku 199 69.302 15.04.21 22:32
Letzter Beitrag: Yano