Antwort schreiben 
Mitreisenden für Japanreise gesucht
Verfasser Nachricht
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #21
RE: Mitreisenden für Japanreise gesucht
Also der Aso ist ein besonderer Vulkanberg. Genaugenommen ein Doppelvulkan. Da ist der ursprüngliche Ausbruchskegel eingesunken, hat eine Kraterebene gebildet und in dieser erhebt sich der neue Ausbruchskegel.
Der alte Krater hat eine Ausdehnung von 18 mal 24 km und ist damit der größte Vulkankrater der Welt. Heutzutage gibt es in diesem Krater auch Ortschaften, Tausende Menschen leben dort und betreiben v. a. Landwirtschaft. Es führen auch Bahnstrecken hindurch.
Aus dem "neuen" Kegel steigt heutzutage noch Rauch auf.
Für Geologie-Fans ein Muß... aber auch für andere sicher ein imposanter Anblick.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.04 14:50 von Botchan.)
05.08.04 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ichi


Beiträge: 9
Beitrag #22
RE: Mitreisenden für Japanreise gesucht
Danke für die schnelle Antwort, mir hat der Name Aso überhaupt nichts gesagt aber scheint ja doch sehr interessant zu sein.

Die suche nach einem Reisepartner läuft irgendwie ziemlich schleppend wenn nicht sogar enttäuschend bis auf ein paar vage zusagen bis jetzt noch nichts wirkliches. Aus meinem Umfeld das Todschlagargument "zu teuer", ich meine ganz klar Japan ist teuer aber durch gutes planen kann man doch sicher ne menge sparen. Kann man eigentlich in Japan das Wasser problemlos aus der Leitung trinken ?
05.08.04 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #23
RE: Mitreisenden für Japanreise gesucht
Japan kann teuer sein, muß es aber nicht, wenn man auf einigen Luxus verzichten kann. Naja, und zugegeben, wenn man die Sprache auch nur halbwegs versteht und spricht, ist man bei der Suche nach preiswerten Alternativen schon klar im Vorteil.

Was das Wasser angeht, ist es problemlos trinkbar (zumindest in Städten und Umgebung), aber nicht immer so richtig lecker. Auf jeden Fall weitaus sicherer als z.B. in SO-Asien.

gokiburi, der unter Garantie eine denkbar schlechte Reisebegleitung für dich wäre.

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
05.08.04 22:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ichi


Beiträge: 9
Beitrag #24
RE: Mitreisenden für Japanreise gesucht
Zitat:Japan kann teuer sein, muß es aber nicht, wenn man auf einigen Luxus verzichten kann. Naja, und zugegeben, wenn man die Sprache auch nur halbwegs versteht und spricht, ist man bei der Suche nach preiswerten Alternativen schon klar im Vorteil.

Was das Wasser angeht, ist es problemlos trinkbar (zumindest in Städten und Umgebung), aber nicht immer so richtig lecker. Auf jeden Fall weitaus sicherer als z.B. in SO-Asien.

gokiburi, der unter Garantie eine denkbar schlechte Reisebegleitung für dich wäre.


Das mit dem Wasser ist ja schon mal gut, ich hab nämlich mal Wasser in Ägypten aus der Leitung getrunken und wurde so was von krank da war Schluss mit lustig. Echt zum verzweifeln in diversen Globetrotter Foren wollen viele nach Asien sprich Bali, Thailand, Vietnam usw. aber man findet niemanden der mal für vier Wochen nach Japan will das ist echt um es mal auf Gutdeutsch auszudrücken zum Kotzen

Aber gokiburi du wärst doch die beste Reisebegleitung die man sich vorstellen könnte, du sprichst gut Japanisch kennst dich sicher gut aus in Japan und weil du so gut Japanisch sprichst kannst du die Preise runter handeln. hoho hoho
08.08.04 22:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mitreisenden für Japanreise gesucht
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanreise 2024 Anime-fan 2 1.306 26.11.23 10:41
Letzter Beitrag: Kawuppke
Japanreise 2023 - Rahmenbedingungen harerod 37 4.885 03.07.23 15:27
Letzter Beitrag: harerod
2.te Japanreise 2017 Vlad 30 9.691 26.01.23 01:48
Letzter Beitrag: yamaneko
Cafetalk: Online DeutschlehrerInnen für japanische SchülerInnen gesucht AstridCafetalk 7 3.337 24.07.22 14:13
Letzter Beitrag: Jerry
Wie bereite ich meine Japanreise vor? zongoku 199 69.301 15.04.21 22:32
Letzter Beitrag: Yano