Antwort schreiben 
Mobile WadokuWa fertig (fuers Handy)
Verfasser Nachricht
chouchaso


Beiträge: 172
Beitrag #11
RE: Mobile WadokuWa fertig (fuers Handy)
Also ich bin leider nicht sehr "handybewandert", wo genau kann ich mich denn darüber informieren, ob mein Handy folgendes hat oder nicht:
- CLDC 1.1
- MIDP2.0 (JSR118)
- JFileConnection and PIM API (JSR-75).
?? kratz


Und falls hier noch jemand S60 2nd hat und mit den Fonts etc. schon entsprechend gute Links und Erfahrungen gesammelt hat, wäre es nett, das hier mal für uns andere zu posten rot
27.02.07 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JAVAwadokuwa


Beiträge: 12
Beitrag #12
RE: Mobile WadokuWa fertig (fuers Handy)
Zitat: o genau kann ich mich denn darüber informieren, ob mein Handy folgendes hat oder nicht:
Auf den Internetseiten deines Handyherstellers unter Spezifikationen.

Wenn du allerdings weisst das dein Handy Symbian OS S60 2rd hat dann kannst du davon ausgehen das du die Vorraussetzungen erfuellts.
27.02.07 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Inferno


Beiträge: 32
Beitrag #13
RE: Mobile WadokuWa fertig (fuers Handy)
Der letzte Eintrag ist zwar etwas älter, ich versuch aber trotzdem mal mein Glück.

Ich habe mir die Datein: MobileWadokuWa.jar mobilewadokuhelp.txt und index.zip heruntergeladen.

Entsprechend der Help-Datei habe ich nun das Programm auf meinem handy (SE p1i mit Font MS Mincho) auf dem Memorystick installiert. Den INDEX-Ordner habe ich entpackt und sammt Inhalt in den neu erstellten Ordner WADOKUWA kopiert und anschließend auf den Memorystick verschoben.

Die Installation des eigentlichen Programms war kein Problem und das Programm startet völlig normal. Nachdem ich aber ein Suchwort eingegeben habe und nun auf "Suche" klicke kommen folgende Fehlermeldung:

Ausnahme "java.lang.illegalargumentexception" wurde nicht vom Midlet verarbeitet:
Nachricht "Invalid url: nullwadokuwa\index\J_D_A.txt"

Mit java.lang. ... kann ich nichts anfangen. Invalid url: ... soll wohl heißen, dass die Textdatei nicht gefunden wird. Ich weiß aber nicht woran es liegen könnte. Hab auch den Ordner "Wadokuwa" im Root des Memorysticks in nullwadokuwa umbenannt leider ohne ergebnis. kratz

Falls jemand Rat weiß oder eine Idee hat, wär das super. Ich würde gerne dieses tolle Programm nutzen.
03.07.08 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JAVAwadokuwa


Beiträge: 12
Beitrag #14
RE: Mobile WadokuWa fertig (fuers Handy)
Sorry, war lange nicht mehr Online daher.....

>Mit java.lang. ... kann ich nichts anfangen.
Bedeutet nur das der Fehler im Programteil "java.lang......" aufgetreten ist

>Invalid url: ... soll wohl heißen, dass die Textdatei nicht gefunden wird.
Stimmt

>Ich weiß aber nicht woran es liegen könnte. Hab auch den Ordner "Wadokuwa" im Root des Memorysticks in nullwadokuwa >umbenannt leider ohne ergebnis.
"nullwadokuwa " hilft nichts da "null" hier nur bedeuted das eine Referenz fehlt.

Moegliche Fehlerquellen:
Der Java Befehl "System.getProperty("fileconn.dir.memorycard")" funtioniert nicht. (Abhaengig von der Java Verison bzw. implementation deines Handys)
Mit diesem Befehl wird vom Handy abgefragt welcher Laufwerksbuchstabe der SD Karte zugewiesen wurde.
Ohne den Buchstaben kein Zugriff auf die SD Karte.
Einzige Moeglichkeit hier zu helfen ist das du rausbekommst welchen Laufwerksbuchstaben dein Handy verwendet und ich diesen dann hardcoded in das Programm uebernehme.
Sprich, dir eine spezielle Version bastle.



PS.
Welches Handy benutzt du? (SE p1i verstehe ich nicht.)
Wenn es kein Nokia bzw. Symbian Series 60 ist gibt es viele moegliche Fehlerquellen.
Fuerchte da kann ich auch nicht viel machen da ich ausser auf Nokia nicht testen kann.
13.08.08 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Inferno


Beiträge: 32
Beitrag #15
RE: Mobile WadokuWa fertig (fuers Handy)
Hi Javawadokuwa,

schön dass du geantwortet hast. Das Handy ist ein Sony Ericsson P1i, dass mit UIQ3.0/Symbian (mehr kenn ich mich leider auch nicht aus) läuft.

Inzwischen hab ich aber auch ein elektronisches Wörterbuch, weshalb das Problem für mich nicht mehr soo wichtig ist. Wenn es also viel Aufwand kosten sollte und eine Lösung dir relativ unsicher erscheint, brauchst du dir von mir aus nicht den Kopf zu zerbrechen.

Schöne Grüße

Inferno
13.08.08 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JAVAwadokuwa


Beiträge: 12
Beitrag #16
RE: Mobile WadokuWa fertig (fuers Handy)
Ericcson.. hm.. dann wird das Problem wohl die Abfrage der Speicherkartenreferenz sein.
Da du dir mittlerweile anderweitig geholfen hast versuche ich mal nicht das Problem zu loesen..... haette auch ein kleines Zeitproblem
traurig
14.08.08 09:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stanley


Beiträge: 1
Beitrag #17
RE: Mobile WadokuWa fertig (fuers Handy)
hallo,

hat mittlerweile jemand erfolgreich einen japanischen font auf seinem handy installiert? habe den y-browser installiert. wo bekomme ich heiseigoths60.ttf her? wie muss ich weiter vorgehen?

bitte helft mir!!!!!!!!

ach so , habe ein N95 ;-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.08 17:10 von stanley.)
11.09.08 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
marina-chan
Gast

 
Beitrag #18
RE: Mobile WadokuWa fertig (fuers Handy)
(19.01.07 14:56)JAVAwadokuwa schrieb:  Hab das Teil jetzt endlich fertig.

Hier ein paar Screenshots. (Nokia S60 3rd)

http://www.esnips.com/web/MobileWadoku

(Krieg die Bilder hier nicht verlinkt.. weiss net warum.
Also bitte ueber den Link ankucken.....)

Leider ist die Installation knifflig und setzt einiges voraus.
Falls es jemand haben moechte, viele werdens wohl nicht sein.... via PN nachfragen.

Darf ich es vllt haben? Und noch ne frage: Ich hab das Nokia N8-00, geht das auch?
Zitat-Tag korrigiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.11 23:23 von Shino.)
01.07.11 17:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mobile WadokuWa fertig (fuers Handy)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Welches (japanische) Handy habt ihr? DocBärchen 7 3.223 07.08.20 10:08
Letzter Beitrag: tachibana
Japanisierung bei Windows Mobile 6 leimerjoe 21 14.526 29.08.11 13:40
Letzter Beitrag: /dev/null
Wörterbuchsoftware für PC und Handy. DomiKun 10 11.796 03.03.10 05:02
Letzter Beitrag: irgendwer
Vokalbfreund - Windows Mobile 6 Arlecchino 4 3.064 11.09.09 19:47
Letzter Beitrag: Konata_Izumi
Beta JAVA wadokuwa JAVAwadokuwa 4 3.219 12.10.06 14:09
Letzter Beitrag: JAVAwadokuwa