Antwort schreiben 
Mouse-over Effekt für Furigana in Anki 2 HOWTO
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #11
RE: Mouse-over Effekt für Furigana in Anki 2 HOWTO
Ne, ich meine schon etwas typographisch hochwertiger, solche die auch in japanischen Büchern verwendet werden. Schau dir mal z.B. die „Kozuka Mincho Pr6N“ an, da hast du 5 verschiedene Dicken und andere kleine Details.

Ja, die Epson-Dinger habe ich auch. Mir persönlich reicht auch MS Mincho, aber man merkt da schon irgendwie einen Unterschied, wenn man ein „richtiges“ Buch in der Hand hat.

Dass die Arphic-Fonts etwas billiger sind, kann übrigens daran liegen, dass sie aus Taiwan sind, nicht aus Japan.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.13 21:00 von Hellstorm.)
13.02.13 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TCJN


Beiträge: 281
Beitrag #12
RE: Mouse-over Effekt für Furigana in Anki 2 HOWTO
Ich bin anscheinend etwas zu blöd dafür...rot

Ich hab das Add-on runtergeladen.

Unter "Karten..." hab ich dann im Feld "Stil" den Text aus torquatos erstem Beitrag unter das gesetzt, was schon da steht. Jetzt sieht das so aus:

Code:
 .card {font-familiy: arial; font-size: 20px; text-align: center; color:black; background-color: white; }

ruby rt {
 visibility: hidden;
}

ruby:hover rt {
 visibility: visible;
}

Und im Feld "Vorlage für Rückseite" habe ich {{Kanji / Kana}} zu {{furigana:Kanj / Kana}} gemacht.

Aber da kommen keine Furigana. Kann mir jemand sagen, was ich da falsch gemacht habe?
25.04.16 00:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mouse-over Effekt für Furigana in Anki 2 HOWTO
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Problem mit Anki MarzipanKeks 6 3.233 10.05.20 20:09
Letzter Beitrag: MarzipanKeks
Lernen mit Anki (Win/Mac/Linux/Mobil) frostschutz 588 264.285 07.02.20 14:10
Letzter Beitrag: Firithfenion
Anki Button zum Audio abspielen Pytroxis 2 2.852 27.04.19 14:24
Letzter Beitrag: Pytroxis
Anki, Brainyoo oder doch eine ganz andere Software? Pytroxis 2 3.078 13.08.18 05:30
Letzter Beitrag: yamaneko
Anki-Deck Problem. Vlad 6 4.012 25.09.17 13:54
Letzter Beitrag: DigiFox