Antwort schreiben 
My Japanese Coach (für Nintendo DS)
Verfasser Nachricht
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #11
RE: My Japanese Coach (für Nintendo DS)
Ich glaube hier ist ein Fehler in der pdf unterwegs. Für mein empfinden muss es 'ikimasu' heißen...

Zitat:Informal future tense ends with a –u sound and informal past tense ends with a –ta. The work iku is
conjugated below.
will go ikumasu いくます

Mal davon abgesehen, dass hier 'work' = 'word' ist...

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
28.01.16 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #12
RE: My Japanese Coach (für Nintendo DS)
Also ich finde schon, dass 'japanese coach' motiviert, Spaß macht und einem so einiges aufzeigt...
- Nur irgendwann kommen dann wirklich die Lektionen, die reine Vokabellisten durcheinander zu sein scheinen...
Da es dann auch keine neuen Mini-Spiele mehr gibt, und ich mich dann langsam (vermutlich weil ich nicht nur damit lernte) erschlagen von Vokabeln war, läuft das jetzt bei mir auf Sparflamme und reizt mich nicht mehr so...

Aber ich brauche ja sowieso oft lerntechnische Abwechslung.

Mag sein, dass es zu einem späteren Zeitpunkt wieder spaßig und motivierend ist...
Aber das mal mein Zwischenfazit.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
16.02.16 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #13
RE: My Japanese Coach (für Nintendo DS)
Korrektur- Es gibt spaeter zumindest auch noch Kanjilektionen.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
12.03.16 23:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
My Japanese Coach (für Nintendo DS)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Jitendex is a free, offline, and openly licensed Japanese-to-English dictionary harerod 0 480 12.03.24 16:30
Letzter Beitrag: harerod
NHK WORLD's radio broadcast Japanese Lessons - Serienneustart ab 30. März '15 Mikasa 2 2.241 07.04.15 09:29
Letzter Beitrag: Mikasa
Nintendo DS Kanji Trainer/Tests tlnn 2 5.080 21.08.12 22:21
Letzter Beitrag: unbek
Denshi Jisho (mit German-Japanese-Funktion) Maki 15 13.199 27.05.11 06:11
Letzter Beitrag: Shino
DS: My Japanese Coach gojira 2 5.532 02.12.08 16:09
Letzter Beitrag: gojira