Antwort schreiben 
My Samurize.de übersetzen
Verfasser Nachricht
Cosmik


Beiträge: 11
Beitrag #1
My Samurize.de übersetzen
Hi zusammen

Kann mir jemand "MySamurize.de" ins japaische übersetzen?(hoffe das ist überhaupt möglich)

Oder MySamurai.de, mein samurai . de

Samurize=Samurai

Ich weiß das es für Samurai ein Zeichen gibt, kann man das dann nicht einfach mit dem "MY"(wenn es eines dafür gibt) kombimieren?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.05 22:01 von Cosmik.)
23.11.05 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #2
RE: My Samurize.de übersetzen
Was soll denn Samurize sein?
Das ist doch ein Kunstwort und deswegen nicht übersetzbar.

Japaner würden dann sagen: "samuraizu" サムライズ
(wenn das irgendeine Bedeutung hätte, könnte man evt. die Bedeutung übersetzen).

My Samurai wäre einfach: "watashi no samurai" 私の侍"
23.11.05 23:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #3
RE: My Samurize.de übersetzen
Mir wurde gestern gesagt, daß "マイサムライズ" am dichtesten an "My Samurai" drann kommt.

Aber leider kann ich das selber nicht beurteilen.
24.11.05 11:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bodo99


Beiträge: 111
Beitrag #4
RE: My Samurize.de übersetzen
Vielleicht hat das irgendwas mit folgender Homepage zu tun.

I played them all:


C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...

but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...



"Das Volk [hat] das Vertrauen der Regierung verscherzt...

Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"



Die Lösung (Bertolt Brecht)
24.11.05 11:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #5
RE: My Samurize.de übersetzen
@bodo99
Ich bin nicht vom Gemüselaster gefallen. Wenn ich auf einen Post antworte, der einen Link enthält, dann habe ich mir den auch angesehen. augenrollen
Wenn eine Software einen Namen hat, muss das noch lange keinen Sinn machen. Deshalb habe ich gefragt.
24.11.05 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bodo99


Beiträge: 111
Beitrag #6
RE: My Samurize.de übersetzen
Anscheinend doch. Die Page die ich hier gepostet habe, ist eine andere wie die aus dem ersten und bezog sich auf deine Frage 'Was soll denn Samurize sein?...'.
augenrollen

I played them all:


C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...

but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...



"Das Volk [hat] das Vertrauen der Regierung verscherzt...

Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"



Die Lösung (Bertolt Brecht)
25.11.05 06:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #7
RE: My Samurize.de übersetzen
Zitat:Anscheinend doch. Die Page die ich hier gepostet habe, ist eine andere wie die aus dem ersten und bezog sich auf deine Frage 'Was soll denn Samurize sein?...'.
augenrollen

"What is Samurize?
Samurize is the popular advanced system monitoring and desktop enhancement engine for Microsoft Windows 2000/XP/2003. [bla bla bla ...]"


Jetzt weiß ich, was die Software mir dem Namen "samurize" macht, aber noch lange nicht, was "samurize" bedeutet.

Aber vielleicht weißt du es ja? zwinker
25.11.05 11:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bodo99


Beiträge: 111
Beitrag #8
RE: My Samurize.de übersetzen
Na das selbe wie localize, eben den Rechner samuraisieren oder anders, diese Software benutzen. Anders kann ich mir das jetzt auch nicht erklären. Wenn man sich die Page ansieht, wird ja auch das Kanji für Samurai als 'Produktlogo' verwandt. Wird also irdenwas in dieser Richtung sein.

I played them all:


C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...

but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...



"Das Volk [hat] das Vertrauen der Regierung verscherzt...

Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"



Die Lösung (Bertolt Brecht)
25.11.05 13:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #9
RE: My Samurize.de übersetzen
Ich wusste nicht, dass "Samurai" irgendetwas mit "benutzen" zu tun hat. kratz
25.11.05 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
My Samurize.de übersetzen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Deutschen Text auf Japanisch übersetzen rumit 5 1.412 12.12.22 18:13
Letzter Beitrag: 梨ノ木
Keine Gnade übersetzen Zentive 4 1.456 23.08.22 16:05
Letzter Beitrag: harerod
Könnte mir bitte jemand was auf Japanisch übersetzen? aHn** 2 2.763 24.03.21 11:25
Letzter Beitrag: yamaneko
"möchten" übersetzen (Wichtig Prüfung ist Heute) maxi 2 1.775 23.01.19 19:08
Letzter Beitrag: maxi
Satz übersetzen (Spruch) Lia 2 2.843 01.01.18 10:18
Letzter Beitrag: Aporike