Antwort schreiben 
NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
Verfasser Nachricht
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #301
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
(12.09.13 16:05)oojika schrieb:  Genauso wie Baruto.

Der hat gestern seinen Rücktritt bekannt gegeben traurig

Schade, schade...

http://www.youtube.com/watch?v=JBDhRf7wLio

Das B in Rassismus steht für Bildung.
12.09.13 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #302
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
(12.09.13 20:01)yamaneko schrieb:  aufgeben, weil goo sumo mit 1. August eingestellt wurde.

Die neue offizielle Seite des NSK ist hier: http://www.sumo.or.jp/en/index

Das B in Rassismus steht für Bildung.
13.09.13 00:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.694
Beitrag #303
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
torquato schrieb:
Die neue offizielle Seite des NSK ist hier: http://www.sumo.or.jp/en/index
[/quote]
Danke!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.13 11:35 von yamaneko.)
13.09.13 08:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #304
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
(13.09.13 00:43)torquato schrieb:  Die neue offizielle Seite des NSK ist hier: http://www.sumo.or.jp/en/index

Auch der Livestream ist umgezogen. Jetzt hier: http://www.ustream.tv/embed/15844301
Wer es lieber in einem externen Player sehen möchte (VLC, etc.):
http://iphone-streaming.ustream.tv/ustre...ylist.m3u8

Das B in Rassismus steht für Bildung.
15.09.13 06:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.694
Beitrag #305
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
Ich hatte mich damit abgefunden, dass ich kein Sumo mehr sehen werde. Gestern habe ich in diesem Forum Links gefunden über die ich mich richtig gefreut habe. Aber jetzt bin ich sehr verärgert über KIKA und die Matratzenwerbung, die mehrmals gestört hat während wichtiger Kämpfe. Normalerweise kann ich mich vor Werbung schützen, indem ich Teletext beim Fernsehen einschalte. Aber über einige neue, sehr schöne Kimono(s) freue ich mich. Leider sind die Namen der Schiedsrichter nicht mehr bei den Kämpfen angeführt.
Man kann nicht alles haben. Die Ergebnisse kann man ja nachlesen (siehe Links von torquato)

15.09.13 11:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #306
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
(15.09.13 11:07)yamaneko schrieb:  Aber jetzt bin ich sehr verärgert über KIKA und die Matratzenwerbung, die mehrmals gestört hat während wichtiger Kämpfe. Normalerweise kann ich mich vor Werbung schützen, indem ich Teletext beim Fernsehen einschalte.

Mir ist es ein Rätsel, daß es anscheinend immer noch Menschen gibt, die ohne Werbeblocker im Netz unterwegs sind.
Ich empfehle Firefox mit Adblock Plus https://addons.mozilla.org/de/firefox/ad...lock-plus/
Ansonsten ist der direkte VLC-Link natürlich noch werbefrei.

Das B in Rassismus steht für Bildung.
15.09.13 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.694
Beitrag #307
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
Zitat: torquato schrieb: Mir ist es ein Rätsel, daß es anscheinend immer noch Menschen gibt, die ohne Werbeblocker im Netz unterwegs sind.
Ich empfehle Firefox mit Adblock Plus https://addons.mozilla.org/de/firefox/ad...lock-plus/
Ansonsten ist der direkte VLC-Link natürlich noch werbefrei.
Danke für den dritten Link zum Sumo (!), ich habe dir eine PN geschickt.

Heute war der vierte Tag und schon die zweite Möglichkeit zum Polsterwerfen, das einmal Robato so interessiert hatte.
Der letzte Kampf heute war so ungleich, wie so oft, wenn Harumafuji (185cm, 129.1 kg) so große, starke Gegner hat wie den Bulgarien Aoiyama (190cm, 157.6 kg) :

西前頭二枚目 碧山 (1勝3敗). 白丸 押し出し 黒丸 西横綱 日馬富士(2勝2敗)

West Maegashira #2 Aoiyama (1-3). win oshidashi lose West Yokozuna Harumafuji(2-2)

Es war wieder sehr interessant, die "Old Boys" hatten auch zu tun bei Kotooshu (4:0) gegen Myogiryu (2-2), die in weitem Bogen aus dem Ring geflogen sind.
Masanuyama hatte wieder große Atemnot nach dem Kampf mit dem Georgier Gagamaru (185 cm, 198.8kg)

East Maegashira #9 Gagamaru (1-3). lose uwatenage win East Maegashira #14 Masunoyama(2-2)
und ich bin immer betroffen, dass man ihn überhaupt antreten läßt.

Heute habe ich mich über die Werbung eher amüsiert, denn sie war wärend des vierten Sieges des Hakuho. Er hat gerade seine Kensho entgegengenommen als die Betonung der Wichtigkeit einer Immunisierung von Kleinkindern zu Ende war.
Da ich diese Neuerung bei der ONLINE-Übertragung nicht abstellen kann, übe ich Toleranz. Die KIKA Werbung war es nicht, über die ich mich geärgert hatte am ersten Tag, sie war von IKEA!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.13 11:40 von yamaneko.)
18.09.13 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.694
Beitrag #308
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
Heute habe ich den Link zur Liveübertragung gesucht und habe nicht nachgesehen, sondern gegoogelt und eine Mitteilung gefunden:
If you’re unfamiliar with the scandal, here’s a short video report from Al Jazeera’s English language channel:

http://www.japanprobe.com/2010/07/16/wat...-internet/
Den "richtigen?" Link hat uns ja torquato zitiert, danke.

20.09.13 08:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #309
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
Zwar schon etwas älter, aber durchaus ein ganz interessanter Beitrag.

Ich finde es immer wieder amüsant, wenn der Hallensprecher auffordert:

"Bitte werfen sie keine Sitzkissen!"

座布団を投げないでください。(ざぶとんをなげないでください。)

Das B in Rassismus steht für Bildung.
20.09.13 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oojika


Beiträge: 172
Beitrag #310
RE: NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
(20.09.13 22:30)yamaneko schrieb:  Ich amüsiere mich auch immer darüber und bei diesem Turnier konnte man schon zweimal sehen, wie sehr sich die Japaner an Vorschriften halten.

Wer schon mal in Japan war, der weiß, daß sich
Japaner sehr wohl an viele Vorschriften halten.

Für mich ist es eher rätselhaft, wann sich
Japaner an Vorschriften halten und wann nicht.

Beispiel: Niemand wirft Müll öffentlich weg (jedenfalls
nicht in Tokyo). Wenn es aber einen Regenguß mit
Sturm gab, dann schmeißen alle Leute ihre kaputten
100Yen-Kombini-Schirme auf einen Haufen auf
der Straße...

Und beim Sumo ist es eben das Kissen-Werfen,
ansonsten geht es da auch sehr gesittet zu.
Es könnte vielleicht sein, daß es einen unausgesprochenen
Konsens im Publikum gibt, daß Kissenwerfen in dieser
Situation ok ist, unabhängig davon, was der Ausrufer
sagt...

Möööööhp...

oojika }:-)
24.09.13 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NHK/Sumo/Japanisch im Sauseschritt
Antwort schreiben