Antwort schreiben 
Namen auf Japanisch
Verfasser Nachricht
Meli93
Gast

 
Beitrag #1
Namen auf Japanisch
Hallo
ich würde gerne wissen wie man den Namen Bettina auf Japanisch schreibt. Ich hab schon auf verschieden Seiten mit Namenslisten nachgeschaut und ihn immer wieder anders geschrieben gesehen. Jetzt weiß ich nicht, welcher jetzt stimmt.
Kann mir bitte jemand helfen?
17.12.14 12:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #2
RE: Namen auf Japanisch
Hallo,

der müsste sich ベッティーナ schreiben. Achtung, hier wird das i etwas länger gesprochen, was aber zumindest meinem Sprachgefühl von Bettina näher kommt. Ansonsten könntest du auch ベッティナ nehmen, da ist das i etwas kürzer (aber wahrscheinlich zu kurz).

Also wahrscheinlich eher das erste.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
17.12.14 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Meli93
Gast

 
Beitrag #3
RE: Namen auf Japanisch
Vielen Dank für deine Hilfe. grins
Ich hab nämlich beide Versionen im Internet gefunden und war mir nicht sicher welche von beiden ich nehmen soll.
17.12.14 12:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #4
RE: Namen auf Japanisch
Ich suche da immer nach dem Namen auf Wikipedia.

Hier Bettina von Armin, mit langem i.

Hier Bettina Heim, mit kurzem i.

Letzten Endes kommt es an, wie du deinen Namen sprichst. Ich würde aber wahrscheinlich wirklich eher zum langen i raten, da das japanische kurze i wirklich sehr sehr kurz ist.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
17.12.14 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namen auf Japanisch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Umwandlung altes Japanisch -> modernes Japanisch? astacus 5 3.653 01.08.21 16:27
Letzter Beitrag: yamaneko
Schreibweise von Namen Tartarus 12 5.125 14.02.16 22:26
Letzter Beitrag: torquato
passende schreibweise für namen Yin 12 8.366 21.01.16 21:51
Letzter Beitrag: Yin
Namen im Japanischen Nanimo 28 13.949 22.09.14 19:52
Letzter Beitrag: Yano
Verwendung von Kaimyo/Dharma-Namen Shibarite 3 3.097 01.07.12 19:24
Letzter Beitrag: Shibarite