Antwort schreiben 
Netzwerk o-hanami Tokio 21.3.08
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #31
RE: Netzwerk o-hanami Tokio 21.3.08
Ich fand es auch schön. Irgendwie war es sehr entspannt und harmonisch. Obwohl es lausig kalt war, haben wir nach einem Rundgang durch den Park lange gemütlich in einem kleinen Pavillion gesessen und eine ganze Flasche Wein und diverse Tüten mit "Tsumami" geleert. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich mich erkältet habe, aber ich glaube, ich bin noch knapp daran vorbei geschrammt. Heute morgen geht es mir jedenfalls ganz gut, gestern war ja ein sonniger Tag und heute wird es anscheinend wieder schön. Hoffentlich hat sich auch Hellstorm nicht erkältet!

Der Park war trotz des grauen Himmels wunderschön. Die richtige Kirschblüte setzt tatsächlich erst in den nächten Tagen ein, aber ein paar vereinzelte frühe Sorten haben bereits geblüht, dazu einige andere Bäume, wie z.B. Kamelien, Magnolien und Pflaumen. Bei letzteren ist die Blüte schon fast vorüber. Sehr schön war ein zweifarbig blühender Pfirsichbaum. Einige Äste haben rot, andere weiß geblüht. Er heißt deswegen Genpei-Momo, nach den Farben des Genji- und des Heike-Clans, die sich in alter Zeit heftig bekriegt und hier in diesem Baum friedlich zueinander gefunden haben.

Ich habe in Japan selten Zeit/Gelegenheit ins Internet zu kommen, aber wenn ich wieder zu Hause bin, stelle ich ein paar Bilder vom Treffen hier rein. (Falls einer der Teilnehmer sein Gesicht hier nicht sehen möchte, möge er es mir bitte mitteilen, ich werde das selbstverständlich respektieren.)

Gestern habe ich in Setagayaku die ersten "richtigen" Kirschblüten gesehen. Es waren in einer langen Baumreihe kaum mehr als eine Handvoll Blüten, die schon geöffnet waren, aber jetzt ist der Frühling nicht mehr aufzuhalten!

LG atomu

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.08 00:37 von atomu.)
23.03.08 00:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #32
RE: Netzwerk o-hanami Tokio 21.3.08
(23.03.08 08:12)atomu schrieb:...
(Falls einer der Teilnehmer sein Gesicht hier nicht sehen möchte, möge er es mir bitte mitteilen, ich werde das selbstverständlich respektieren.)
...
Natürlich kein Problem.

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
24.03.08 09:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #33
RE: Netzwerk o-hanami Tokio 21.3.08
Hm, auch wenn ich jetzt hier vielleicht als Spielverderber gelte, aber könntest du mich vielleicht unkenntlich machen?
Bin im Internet immer etwas vorsichtig.

War aber schön grins

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
25.03.08 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #34
RE: Netzwerk o-hanami Tokio 21.3.08
Wo sind die Fotos? Oder wurde die Kamera weggeweht? hoho
25.03.08 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #35
RE: Netzwerk o-hanami Tokio 21.3.08
Nix weggeweht. Hatte ein paar Tage keine Gelegenheit ins Internet zu kommen. War auch mal schön...

So hier sind ein paar kleine Eindrücke. Das Wetter war wie gesagt nicht das sonnigste, deshalb habe ich nicht so oft auf den Auslöser gedrückt und einige Bilder sehen düsterer aus als ich es in Erinnerung habe.

Also, die meisten Kirschbaumblütenknospen waren noch zu, aber einen schönen blühenden Kirschbaum haben wir schnell am Teich gefunden:

[Bild: axfcx0iq47meefjli.jpg]

[Bild: axfd6bo01fgludtmn.jpg]

[Bild: axfd704mvey7w6khr.jpg]


Hier der zuvor erwähnte Genpei-Pfirsichbaum:

[Bild: axfd8j2kpjhdb87y7.jpg]

[Bild: axfd910hubam6c6db.jpg]

正義の味方
01.04.08 10:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #36
RE: Netzwerk o-hanami Tokio 21.3.08
Gibt es keine Fotos von der Picknick-Gesellschaft?

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
01.04.08 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #37
RE: Netzwerk o-hanami Tokio 21.3.08
Auch eine schöne Kirsche in voller Blüte (da sage noch einer, wir waren zu früh!):

[Bild: axfdbdmpq21nkqqm7.jpg]


Sora-no-iro war gut vorbereitet (wie man an der großen Tasche sieht) und wusste genau, wo ein paar frühe Kirschsorten zu finden waren. Diese hier verrät schon im Namen, dass sie früher dran ist als andere:

[Bild: axfdfjgysqkqdhbgf.jpg]

[Bild: axfdg48z75ai36hj3.jpg]

[Bild: axfdgpacyrioq8v27.jpg]

[Bild: axfdhcrlwccxl6ren.jpg]

Ich bin nicht so gut im Retuschieren. Hellstorm hatte aber keine weiße Mütze an (ich hoffe, es ist o.k. so). grins

正義の味方
01.04.08 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #38
RE: Netzwerk o-hanami Tokio 21.3.08
Immer mit der Ruhe, fuyutenshi, Opa ist ja kein D-Zug. grins

正義の味方
01.04.08 10:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #39
RE: Netzwerk o-hanami Tokio 21.3.08
Noch ein paar Bilder, die zeigen, wie schön einsam der Park an jenem Samstagnachmittag war. Ich zeige nachher noch, wie es eine Woche später bei voller Kirschblüte aussah. Von dem "Picknick" habe ich leider nur 2 Bilder. Davon taugt das eine leider gar nix und das hier unten musste ich nachträglich schon ziemlich puschen, um die Schatten wenigstens etwas aus unseren Gesichtern heraus zu bekommen. Ich versichere aber, dass unsere Laune kein bisschen "schattig" war. Im Gegentum! Trotz der Kälte war es sehr nett!

[Bild: axfdmsnqplfra5t8f.jpg]

[Bild: axfdsmar8h8euiptr.jpg]

[Bild: axfdt8ji3a90x4chr.jpg]

[Bild: axfdu1k680387h4qn.jpg]

正義の味方
01.04.08 10:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #40
RE: Netzwerk o-hanami Tokio 21.3.08
Am letzten Tag vor meinem Abflug, also genau eine Woche nach unserem Treffen, sprich letzten Samstag, hatte ich noch einmal Gelegenheit, denselben Park zu besuchen. Er war nicht wieder zu erkennen. Wie Sora-no-iro mir schon prophezeit hatte, war jetzt Hölle los. Vor den Eingängen endlose Schlangen und drinnen - na ja, seht selbst:

[Bild: axfdwefxnhxqbtj5r.jpg]

[Bild: axfe0r6c5ykirx7wf.jpg]

[Bild: axfe1b5a8d5jlz2nz.jpg]

[Bild: axfe1zghc6h8mr8e7.jpg]

[Bild: axfe24rlpm9bhfltr.jpg]

[Bild: axfe2j87ozeu93dq7.jpg]

[Bild: axfe36v021jveqf5r.jpg]

Ganz Tokio schien sich da versammelt zu haben. Für den nächsten Tag war schlechtes Wetter vorhergesagt, also gab es für den Normalarbeitendentokioter nur diese eine Wochenendgelegenheit, die Blüte zu feiern. Die Blüten waren wundervoll, aber es gab nirgends ein ruhiges Plätzchen, sie zu genießen. Ich bin fast froh, dass unser Treffen eine Woche früher war...

正義の味方
01.04.08 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Netzwerk o-hanami Tokio 21.3.08
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
20 Jahre Japanisch-Netzwerk atomu 9 1.322 29.12.22 10:33
Letzter Beitrag: vdrummer
11. Geburtstag Japanisch - Netzwerk atomu 20 8.834 29.03.20 12:08
Letzter Beitrag: yamaneko
Schlechte, gute Seiten des Japanisch-Netzwerk-Forums gakusei 57 22.029 20.10.18 23:54
Letzter Beitrag: yamaneko
5 Jahre Japanisch-Netzwerk! atomu 6 4.170 02.10.16 23:19
Letzter Beitrag: moustique
"Sinnige" Aufdrucke & das Japanisch-Netzwerk T-Shirt Junko 382 115.841 23.05.15 00:10
Letzter Beitrag: junti