Antwort schreiben 
Netzwerk o-hanami Tokio 21.3.08
Verfasser Nachricht
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #41
RE: Netzwerk o-hanami Tokio 21.3.08
Arigatou Tetsuwan Atomu,
danke sehr für so vielen schönen Fotos.

Danach habe ich mal den "Genpei" als Farbe nachgeschlagen.
Genpei momo
http://miyakodori.tokyobookmark.jp/e24339.html
http://bloombear.cocolog-nifty.com/photo...amomo.html
Genpei Pflanzen
http://blog.goo.ne.jp/mikeneko_tika/e/55...106b32b003
Genpei und Kouhaku(紅白)
http://blog.livedoor.jp/rakutabi/archives/13282356.html
http://ja.wikipedia.org/wiki/%E7%B4%85%E7%99%BD

Dank dem Treffen habe ich sehr viel gelernt.

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
02.04.08 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #42
RE: Netzwerk o-hanami Tokio 21.3.08
Vielen Dank für die Links. Ein wunderschöner Baum mit einer sehr interessanten Geschichte. Wenn man das dürfte, würde ich mir gerne so einen in den Garten pflanzen. Jedenfalls habe auch ich bei dem Treffen gelernt. Irgendwo hatte ich diese Genpei-Geschichte zwar im Hinterkopf, aber mein Wissen über Japans Geschichte ist doch ziemlich 生半可 und vieles, was ich lerne, ist 笊に水. Jetzt wird mir das schon viel besser im Gedächtnis bleiben.

正義の味方
02.04.08 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko ohne Passwort
Gast

 
Beitrag #43
RE: Netzwerk o-hanami Tokio 21.3.08
(01.04.08 10:11)atomu schrieb:  Auch eine schöne Kirsche in voller Blüte (da sage noch einer, wir waren zu früh!):

[Bild: axfdbdmpq21nkqqm7.jpg]


Sora-no-iro war gut vorbereitet (wie man an der großen Tasche sieht) und wusste genau, wo ein paar frühe Kirschsorten zu finden waren. Diese hier verrät schon im Namen, dass sie früher dran ist als andere:

[Bild: axfdfjgysqkqdhbgf.jpg]

[Bild: axfdg48z75ai36hj3.jpg]

[Bild: axfdgpacyrioq8v27.jpg]

[Bild: axfdhcrlwccxl6ren.jpg]

Ich bin nicht so gut im Retuschieren. Hellstorm hatte aber keine weiße Mütze an (ich hoffe, es ist o.k. so). grins
[quote
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.208

Beitrag #33
RE: Netzwerk o-hanami Tokio 21.3.08
Hm, auch wenn ich jetzt hier vielleicht als Spielverderber gelte, aber könntest du mich vielleicht unkenntlich machen?
Bin im Internet immer etwas vorsichtig.
[/quote]
War aber schön grins und ich war nicht eingeloggt, dann kann ich nicht löschen
27.05.15 02:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Netzwerk o-hanami Tokio 21.3.08
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
20 Jahre Japanisch-Netzwerk atomu 9 1.323 29.12.22 10:33
Letzter Beitrag: vdrummer
11. Geburtstag Japanisch - Netzwerk atomu 20 8.837 29.03.20 12:08
Letzter Beitrag: yamaneko
Schlechte, gute Seiten des Japanisch-Netzwerk-Forums gakusei 57 22.037 20.10.18 23:54
Letzter Beitrag: yamaneko
5 Jahre Japanisch-Netzwerk! atomu 6 4.171 02.10.16 23:19
Letzter Beitrag: moustique
"Sinnige" Aufdrucke & das Japanisch-Netzwerk T-Shirt Junko 382 115.875 23.05.15 00:10
Letzter Beitrag: junti