Antwort schreiben 
Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Verfasser Nachricht
(@-@)
Gast

 
Beitrag #81
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Ich möchte ja kein Stimmungstöter sein, aber das Makoto finde ich sehr durchschnittlich. Das Kokoro Ramen ein paar Meter weiter in der Gipsstraße finde ich etwas besser, wenngleich auch das nicht der höchste Schlürfgenuss ist.
In der Alten Schönhauser gibts ca. 50 Meter vom Makoto noch einen Koreaner, der aber auch nur Durchschnitt ist und direkt gegenüber das Monsieur Vuong (oder so ähnlich geschrieben), m.M.n. komplett überschätzt und eh immer überlaufen.
An der Rochstraße/Ecke Dircksenstraße gibt es dagegen einen Thailänder(?) dessen Name mir gerade partout nicht einfallen will, der aber zweifellos das beste asiatische Restaurant in der Gegend ist, auch was z.B. Sashimi angeht!
In der Rosa-Luxemburg-Straße gibt es noch das Susuru und direkt daneben noch ein anderes asiatisches Restaurant, welche aber beide auch wieder nur Durchschnitt sind.
Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten die beiden vietnamesischen Imbisse in der Münzstrasse, sind aber für größere Gruppen zu klein.
Wer auf Bier, Bockwurscht und Kippen Lust hat geht ins Alt-Berlin in der Münzstraße.
Viel Spass.
06.02.10 15:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #82
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Danke für die Tipps; ich für meinen Teil bin allerdings weder an Kippen noch an 'Bockwurscht' interessiert (Bier schon eher zwinker ) - um deutsche Einheitskost zu verzehren, muss ich nicht mehrere hundert Kilometer anreisen und von Chinesische sowie Thailändische Restaurants (die beide meiner Erfahrung nach oft von Vietnamesen geführt werden zwinker ) gibt es in jeder Stadt auch genug.

Und da ich mich nun einmal für die japanische Küche (auch wenn sie, wie im Falle von Ramen chinesischen Ursprungs ist - nur um einigen Anmerkungen vorzubeugen) erwärme, möchte ich wenigstens einmal irgendwie japanisch essen gehen. Ob das nun das Makoto, Kokoro, Goko oder sonstwas ist, ist mir dabei eigentlich wiederum 'wurscht'. zunge

Vietnamesische Küche hatten wir ja schon am Samstag; ich fänd´s schön, wenn es mit etwas Japanischem klappen könnte...

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.10 17:44 von Shino.)
06.02.10 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #83
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Ja, belassen wir es auf jeden Fall bei einem japanischen Restaurant. Das Susuru kenne ich und finde ich auch nicht umwerfend, wenn auch die Atmosphäre ganz nett ist. Weder im Makoto noch im Kokoro war ich je, weswegen ich aufi die vertrauen möchte, die schon da waren: Bitte stimmt mal ab: Thread-Makoto-oder-Kokoro


Bearbeitung: Ich habe die Abstimmung auf einen Zeitraum von 2 Tagen begrenzt, weil ich danach bestellen möchte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.10 19:58 von Nora.)
06.02.10 18:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #84
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Bin grad zufällig auf eine interessante Zusammenstellung gestoßen...

http://www.doitsu.com/berlin/jp/nihon/restaurant.htm

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
06.02.10 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JK


Beiträge: 189
Beitrag #85
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Hallo! Ich würde auch kommen (weil Nora es so will zunge), mag jetzt aber keine 9 Seiten durchlesen, um herauszufinden, wann und wo genau am Samstag. Steht das irgendwo noch mal extra? ^^;

Liebe Grüße!

Jana (früher Miki)
06.02.10 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D-Zera


Beiträge: 40
Beitrag #86
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
(06.02.10 21:26)JK schrieb:  Hallo! Ich würde auch kommen (weil Nora es so will zunge), mag jetzt aber keine 9 Seiten durchlesen, um herauszufinden, wann und wo genau am Samstag. Steht das irgendwo noch mal extra? ^^;

Liebe Grüße!

die Daten:

13.02.2010 um 13 Uhr
Chinco Vietnam Restaurant
Georgenstraße 25
10117 Berlin
06.02.10 21:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JK


Beiträge: 189
Beitrag #87
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Danke! grins

Jana (früher Miki)
06.02.10 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #88
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Mann, besser gesagt Frau, da musste ich erst eine Weile kramen, bis mir klar wurde, wer hinter JK steckt. Freut mich, neben Nora noch ein echtes Urgestein des Forums persönlich kennen zu lernen.

久しぶりですね。 grins

正義の味方
07.02.10 00:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Misaki


Beiträge: 113
Beitrag #89
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Ins Makoto würden wir mitkommen.

Misaki grins

Ob Du einen Engel oder Teufel küsst ist egal, solange es Liebe ist.
07.02.10 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #90
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Mit 5 zu 0 wird das Makoto auch schwer zu schlagen sein, wenn nur etwa 5 Leute mitkommen. grins Ich bestell morgen mal.
07.02.10 13:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Alle ok in Berlin??? Nia 54 15.729 24.12.16 14:02
Letzter Beitrag: Hachiko
China/Japan/Korea Treffen am 08.01. in Berlin - Vortrag über Tourismus in Japan! no1gizmo 0 2.564 05.01.16 13:49
Letzter Beitrag: no1gizmo
Japantag 2006 in Düsseldorf: Netzwerktreffen Sebby 60 23.286 27.05.15 03:31
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Usertreffen: Berlin, August '06 Toji 70 23.694 23.05.15 01:40
Letzter Beitrag: Reizouko
China/Japan/Korea Treffen in Berlin Mitte am 21.02.2015 no1gizmo 0 1.473 08.02.15 17:32
Letzter Beitrag: no1gizmo