Antwort schreiben 
Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #121
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Guten Morgen Berlin!

Mal ein kurzer vorläufiger Bericht. Zunächst hatten wir eine sehr gemütliche Runde im Vietnam Restaurant an 2 zusammengeschobenen Tischen. Im Uhrzeigersinn saßen: gokiburi u. sein Filius, Misaki, Shino, LuV, atomus Frau, D-Zera, adv, atomu, JK, anime-fan, Nora. Ich habe hoffentlich niemanden vergessen. Das Essen war sehr gut, alle waren zufrieden.

Nachdem alle mehr als satt waren sind wir (nur LuV musste sich verabschieden) mit Nora als sachkundigem Gaido die Oranienburger Straße runtergestiefelt, vorbei an Tränenpalast, Berliner Ensemble, Friedrichstadt-Palast, Tacheles (wo wir im Innenhof ein bisschen die Skulpturen bewundert haben), alte Poststation, Synagoge, bis zum Hackischen Markt, wo wir uns etwas im Muji, einem japanische Laden, umgesehen haben.

Nach dem Abschied von D-Zera und Jk haben wir ganz gemütlich im Lavazza im Hauptbahnhof Kaffee geschlürft, wo dann noch advs Frau zu uns gestoßen ist, bevor wir zusammen vor dem Bahnhof das große Feuerwerk zum chinesischen Neujahr genießen durften.

Familie Gokiburi hat sich hernach verabschiedet, Sohnemann hat bis dahin alles ganz toll mitgemacht. Wir sind dann zu siebt zu Fuß über die Spree und vorbei am Ôgai-Haus Richtung Bahnhof Friedrichstraße gelaufen. Dort haben wir noch in einer sehr gemütlichen Kneipe geschwoft.

Nora und anime-fan haben dann leider nicht mehr miterleben können, dass wir den Abend noch mit einer perfekten Curry-Wurst ausklingen lassen haben.

So. Während die anderen (einschl. meiner Frau) in die Berliner Unterwelten absteigen, werde ich total überirdischen Musikgenüssen frönen..

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.10 10:48 von atomu.)
14.02.10 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #122
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
(14.02.10 10:43)atomu schrieb:  Nachdem alle mehr als satt waren sind wir (nur LuV musste sich verabschieden) mit Nora als sachkundigem Gaido die Oranienburger Straße runtergestiefelt, vorbei an Tränenpalast, Berliner Ensemble, Friedrichstadt-Palast, Tacheles (wo wir im Innenhof ein bisschen die Skulpturen bewundert haben), alte Poststation, Synagoge, bis zum Hackischen Markt, wo wir uns etwas im Muji, einem japanische Laden, umgesehen haben.

Ah, nostalgisch. Meine alte Japanologie liegt ganz in der Naehe der Synagoge. Fein, dass ihr Spass hattet! zwinker

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

14.02.10 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #123
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Hehe - meine gegenwärtige Japanologie liegt auch in der Nähe der Synagoge - so ein Zufall!

Atomu hat das wesentliche ja schon schön zusammengefaßt, wobei allerdings "schwofen" zumindest im Berliner Raum "tanzen" bedeutet - daran kann ich mich zumindest nicht erinnern, und so betrunken kann ich von dem heißen Zimtapfelsaftzeug eigentlich gar nicht gewesen sein... Es war aber wirklich nett; vor allem hat mich erleichtert, daß das Feuerwerk so wunderschön war. (Ich hatte ein bißchen Angst, daß es am Nachmittag zu wenig Attraktionen bieten würde im kalten Berlin.)

Heute war es dann auch wieder sehr schön - D-Zera, wolltest Du nicht eigentlich mit dabei sein? Schade, daß das nicht geklappt hat. Recht spontan haben wir uns vormittags auf advs Empfehlung noch für eine ziemlich außergewöhnliche und kein Stück mit Japan zu tun habende Führung durch den Fichtebunker entschieden. Etwas verspätet trafen wir den Rest der Runde dann im Susuru, wo es vor allem Udon-Suppen und seltsame Süßigkeiten gab. Im Anschluß trennte sich die Gruppe auf - die einen machten noch Kulturprogramm im Neuen Museum, die anderen wollten eigentlich schnurstracks nach Hause, sind aber vom japanischen Crepe-Laden Pom Pom abgelenkt worden.

Jetzt wärm ich mich, satt und müdegelaufen, erst mal eine Runde auf. Danke an alle und gute Heimfahrt!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
14.02.10 17:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #124
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Ja, waren 2 schöne Tage.

Während die Potsdamer wahrscheinlich schon zu Hause waren sind wir (AnimeFan, Atomu, Atomus Frau, adv und advs Frau noch durch die Berliner Innenstand spaziert...

Jetzt wünsche ich den zur Stunde in Ihren Zügen heimfahrenden AnimeFan und Shino noch eine gute Reise.
14.02.10 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Misaki


Beiträge: 113
Beitrag #125
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Wir sind eben erst rein ins warme Stübchen grins

Es war jedenfalls sehr schön grins

Misaki, Gokiburi und Dropsi grins

Ob Du einen Engel oder Teufel küsst ist egal, solange es Liebe ist.
14.02.10 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #126
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Soo, ich bin jetzt auch zu Hause, es gab zwar - fast wie gewohnt - ein paar kleinere Zwischenfälle bei der Bahn, aber es hat alles geklappt.

Vom Pom Pom hätte ich mich ja auch gerne ablenken lassen zwinker - das nächste Mal bestimmt grins

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.10 22:21 von Shino.)
14.02.10 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Misaki


Beiträge: 113
Beitrag #127
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Schön zu lesen, dass Du gut angekommen bist. grins

Das Pom Pom ist suuuuper hoho

Misaki grins

Ob Du einen Engel oder Teufel küsst ist egal, solange es Liebe ist.
14.02.10 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #128
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Guten Morgen Berlin!

War echt ein schönes Treffen. Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben! Das Pom Pom ist uns zwar entgangen, aber adv und seine Frau haben uns noch einmal viele sehenswerte Sachen gezeigt und erklärt. Vielen Dank!! Am Neuen Museum konnten wir auch noch 2 Zeitfenster-Tickets für heute nachmittag ergattern. Frau und ich waren am Abend dann doch im Botanischen Garten bei der "Palmensinfonie". Es war sehr stimmungsvoll und der schöne Tag war damit noch lange nicht zu Ende.

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.10 08:11 von atomu.)
15.02.10 08:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anime-fan


Beiträge: 129
Beitrag #129
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
So jetzt melde ich mich auch nochmal. Das Treffen war wunderschön. Es waren alle sehr nett und die Zeit verging wie im Flug. Am besten hat mir hat das Feuerwerk am Hauptbahnhof gefallen.

Gestern habe ich mich spontan der kleinen Stadtführung angeschlossen. Ich habe viel Neues gesehen in Berlin. Danke an dieser Stelle auch von mir an adv und seiner Frau, die uns mit so viel Hingabe Berlin gezeigt haben.

Auf das nächste Netzwerktreffen freue ich mich jetzt schon. Anbei gibt es noch ein paar Impressionen vom Feuerwerk.

Recht herzlichen Dank an alle, die dabei waren.

Gruß Anime-fan

                   

いっぺん死んで見る?
15.02.10 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #130
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Wow! Die Fotos sind ja gut geworden, finde ich - man kann ja sogar was erkennen! Hast du noch mehr davon?

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.10 17:14 von Shino.)
15.02.10 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Alle ok in Berlin??? Nia 54 15.731 24.12.16 14:02
Letzter Beitrag: Hachiko
China/Japan/Korea Treffen am 08.01. in Berlin - Vortrag über Tourismus in Japan! no1gizmo 0 2.565 05.01.16 13:49
Letzter Beitrag: no1gizmo
Japantag 2006 in Düsseldorf: Netzwerktreffen Sebby 60 23.292 27.05.15 03:31
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Usertreffen: Berlin, August '06 Toji 70 23.695 23.05.15 01:40
Letzter Beitrag: Reizouko
China/Japan/Korea Treffen in Berlin Mitte am 21.02.2015 no1gizmo 0 1.474 08.02.15 17:32
Letzter Beitrag: no1gizmo