Antwort schreiben 
Neue Möglichkeit in Japan kostenlos Geld abzuheben
Verfasser Nachricht
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #11
RE: Neue Möglichkeit in Japan kostenlos Geld abzuheben
Das mit den Citibank EC Karten kann man sich mittlerweile wohl auch abschminken, nachdem die deutsche Citibank nicht mehr zur Citibank gehört?

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
06.01.09 01:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #12
RE: Neue Möglichkeit in Japan kostenlos Geld abzuheben
Hier in Beijing ist das Abheben von Geld bei der Citibank immer noch kostenfrei. Würde mich wundern, wenn das in Japan anders ist.
06.01.09 08:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gyoza


Beiträge: 65
Beitrag #13
RE: Neue Möglichkeit in Japan kostenlos Geld abzuheben
(06.01.09 01:13)frostschutz schrieb:  Das mit den Citibank EC Karten kann man sich mittlerweile wohl auch abschminken, nachdem die deutsche Citibank nicht mehr zur Citibank gehört?

schwer zu sagen. Ich habe mir für meinen Japanaufenthalt extra ein Konto bei der Citibank eingerichtet. Dort habe ich auch mehrmals erzählt wofür ich mein Konto brauchen werde: für einen Japanaufenthalt. Ob das denn ginge. Mir wurde mehrfach versichert, dass das kein Problem ist und auch nach der Übernahme der Citibank durch die Crédit-Mutuel wird sich daran nichts ändern, da keine Pläne bekannt sind, die bisherigen Vertragspartner zu wechseln.

In Japan kam dann die Ernüchterung. Aus irgend einem Grund kann ich weder mit meiner Citibank EC Karte, noch mit meiner Kreditkarte bei Citibanken Geld abheben. Laut Fehlermeldung ist mein Kreditinstitut oder die Karte fehlerhaft oder existiert nicht. Die Karten funktionieren aber überall sonst einwandtfrei.
Andererseits kann eine Bekannte von mir mit ihrer Sparkassen-Karte problemlos Geld bei der Citibank abheben und auch ihre Freundin soll mit ihrer Citibank-Karte Geld abgehen können. Nur bei mir funktioniert's nicht. Ich habe das Konto erst nach der Übernahme von Crédit-Mutuel eröffnet. Vielleicht hat sich da doch etwas geändert... Beschwören kann ichs aber nicht, vielleicht habe ja nur ich dieses Problem. (Sowohl der Kundensupport in Japan als auch in Deutschland waren ratlos. Nur leider machen mich Kommentare wie "mit ihrer Karte und ihrem Konto ist alles in Ordnung, sie müssten Geld bekommen" nicht satt)
17.04.09 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #14
RE: Neue Möglichkeit in Japan kostenlos Geld abzuheben
Bin gerade auf einen kleinen Artikel über das Angebot der DKB gestoßen - ich denke, ich werde es endlich mal ausprobieren:

Im Ausland gebührenfrei Bargeld abheben

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.10 10:08 von Shino.)
26.06.10 10:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Möglichkeit in Japan kostenlos Geld abzuheben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Reise] Geld abheben oder mitbringen? cLam 45 13.087 05.12.16 14:01
Letzter Beitrag: adv
Geld abheben in Japan? Urmila922 2 1.769 24.06.16 03:38
Letzter Beitrag: torquato
Wo am besten Geld wechseln lassen? Anonymer User 39 44.116 13.09.15 19:44
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Geld abheben in Japan Damasta 3 2.089 31.08.15 14:46
Letzter Beitrag: Damasta
Geld in Japan? kyuukaryokousha 35 15.615 05.02.15 16:56
Letzter Beitrag: remikun