Antwort schreiben 
Neues Zeitalter
Verfasser Nachricht
Kikunosuke


Beiträge: 371
Beitrag #11
RE: Neues Zeitalter
Reinhard Zöllner hatte in seinem Blog auch einen längeren Eintrag zur Thronübergabe verfasst: http://kotoba.japankunde.de/?p=6714

Der Posten des Kronprinzen ist ja weggefallen, der jüngere Bruder des Kaisers ist jetzt an Stelle 1 der Thronfolge. Der hat allerdings schon gesagt dass er gar nicht Tenno werden will. Wenn also Naruhito unerwartet und plötzlich sterben würde, könnte Hisahito dann überhaupt als Minderjähriger auf den Thron kratz ?

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
02.05.19 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #12
RE: Neues Zeitalter
(02.05.19 19:07)Kikunosuke schrieb:  Der Posten des Kronprinzen ist ja weggefallen, der jüngere Bruder des Kaisers ist jetzt an Stelle 1 der Thronfolge. Der hat allerdings schon gesagt dass er gar nicht Tenno werden will. Wenn also Naruhito unerwartet und plötzlich sterben würde, könnte Hisahito dann überhaupt als Minderjähriger auf den Thron kratz ?

Also in der Wikipedialiste die Zanza gepostet hat, werden einige Kaiser aufgezählt, die sogar schon im Babyalter Kaiser wurden. Also muss das auch prinzipiell möglich sein und es scheint keine Altersbegrenzung nach unten zu geben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_...besteigung

Truth sounds like hate to those who hate truth
02.05.19 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke


Beiträge: 371
Beitrag #13
RE: Neues Zeitalter
Seit der Heianzeit hat sich doch ein bisschen was geändert. Das Koshitsu Tempan von 1947 sagt: Wenn der Kaiser minderjährig ist gibt's einen Regenten, in dem Fall sein Vater. Wenn der nicht will seine Tante, die Kaiserin. Wäre eine interessante Konstellation.

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
02.05.19 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neues Zeitalter
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Suche neues japanisches Film-Futter Jerry 101 21.447 11.03.24 12:03
Letzter Beitrag: Portugiese
Suche neues japanisches Lese- (und Hör-) futter 梨ノ木 22 11.880 08.04.21 00:51
Letzter Beitrag: yamaneko
Neues Mitglied und schon eine Frage zu Kana UD-Andi 2 2.036 18.12.03 00:09
Letzter Beitrag: UD-Andi