Antwort schreiben 
Nintendo 3DS XL - deutsche Titel auf japanischem Gerät
Verfasser Nachricht
Robato


Beiträge: 167
Beitrag #1
Nintendo 3DS XL - deutsche Titel auf japanischem Gerät
Hi!

mein Sohn wünscht sich das Spiel "Lego City Undercover" für Nintendo 3DS XL.
Wenn man das Spiel als Hardware in Deutschland kauft, wird es wegen der Ländersperre (PAL/NTSC) nicht auf seinem japanischen Gerät funktionieren.
Und in Japan scheint der Titel nicht für den 3DS auf dem Markt zu sein. kratz

Nun hatte ich mir überlegt, dass man sich das Spiel vielleicht (beispielsweise hier) als Download kauft und der Titel dann auf dem japanischen Gerät läuft? Oder greift da auch die Ländersperre.
Hat diesbezüglich jemand von Euch Erfahrung damit?

Alternativ könnte ich das Spiel auch aus den USA bestellen. Diese Versionen werden auch bei Rakuten in Japan angeboten und müssten doch auf dem japanischen Gerät funktionieren oder irre ich mich da? kratz

Sports Bakka... wenn schon Sport, dann dieser *^-^*
09.10.13 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #2
RE: Nintendo 3DS XL - deutsche Titel auf japanischem Gerät
Wenn es nicht direkt im Shop auf dem Gerät verfügbar ist, wird der zugehörige Key vermutlich auch nicht funktionieren, denke ich mir mal so...

Zumindest bei der Wii U ist das so. Was man da nicht direkt kaufen kann gibts auch nicht anderweitig als Download.

Wäre mir zumindest neu, daß es da so ein Schlupfloch gibt.


Und laut dieser Seite funktionieren US Spiele auf japanischen 3DS auch nicht:
http://www.destructoid.com/3ds-region-bl...7176.phtml schrieb:As you'll see in the above video, a North American copy of Super Monkey Ball 3D will not even register in my Japanese 3DS' menu.


Das Spiel ist ja noch recht neu, vielleicht kommt noch eine japanische Version? kratz

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.13 14:09 von frostschutz.)
09.10.13 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robato


Beiträge: 167
Beitrag #3
RE: Nintendo 3DS XL - deutsche Titel auf japanischem Gerät
@frostschutz
(09.10.13 13:14)frostschutz schrieb:  ...funktionieren US Spiele auf japanischen 3DS auch nicht...

Ja, das scheint leider wirklich so zu sein. Ich hatte vorhin bei einem Ebay-Verkäufer aus den Staaten nachgefragt und er meinte auch, dass die US-Spiele nicht auf dem japanischen 3DS laufen.

Und das Spiel, welches bei Rakuten verkauft wird, scheint wohl auch nur auf einer amerikanischen 3DS zu laufen (,wenn ich es richtig verstanden habe).

(09.10.13 13:14)frostschutz schrieb:  Wenn es nicht direkt im Shop auf dem Gerät verfügbar ist, wird der zugehörige Key vermutlich auch nicht funktionieren, denke ich mir mal so...

Mit seinem japanischen 3DS XL landet mein Sohn natürlich immer im japanischen eShop. Aber ich hatte halt gedacht, dass er auch irgendwie den deutschen eShop aufrufen könnte. Ein normaler Browser ist ja in dem Gerät integriert.

Insgesamt ist es schade, dass Nintendo quasi einen Schritt zurück gegangen ist und diese Ländersperre für 3DS-Spiele eingeführt hat. Bei den älteren Titeln gab es das nicht und mein Sohn konnte japanische und deutsche Spiele nutzen.

Sports Bakka... wenn schon Sport, dann dieser *^-^*
09.10.13 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
こんにちはғyɴɴιнιllα (≧◡≦)


Beiträge: 1
Beitrag #4
RE: Nintendo 3DS XL - deutsche Titel auf japanischem Gerät
(09.10.13 11:55)Robato schrieb:  Hi!

mein Sohn wünscht sich das Spiel "Lego City Undercover" für Nintendo 3DS XL.
Wenn man das Spiel als Hardware in Deutschland kauft, wird es wegen der Ländersperre (PAL/NTSC) nicht auf seinem japanischen Gerät funktionieren.
Und in Japan scheint der Titel nicht für den 3DS auf dem Markt zu sein. kratz

Nun hatte ich mir überlegt, dass man sich das Spiel vielleicht (beispielsweise hier) als Download kauft und der Titel dann auf dem japanischen Gerät läuft? Oder greift da auch die Ländersperre.
Hat diesbezüglich jemand von Euch Erfahrung damit?

Alternativ könnte ich das Spiel auch aus den USA bestellen. Diese Versionen werden auch bei Rakuten in Japan angeboten und müssten doch auf dem japanischen Gerät funktionieren oder irre ich mich da? kratz


Hallo grins
Ich habe einen deutschen 3ds!!! hoho,
Ich suche aber einen japanischen!!!!!!!
Dein Sohn mag ja lego undercover spielen. Das Spiel habe ich nur ich mag es nicht und würde meinen deutschen + Spiel gegen den japanischen tauschen zwinker) (der 3ds ist der kleine in türkis, ...)
21.05.14 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nintendo 3DS XL - deutsche Titel auf japanischem Gerät
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Bilder aus Japan mit dem Titel Erdbeben und die Folgen yamaneko 0 521 16.09.22 02:28
Letzter Beitrag: yamaneko
Europäer, Deutsche sehen alle gleich aus. Asiaten, Japaner sehen alle gleich aus. Jerry 13 3.764 29.07.22 16:13
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Deutsche Nachrichten für Japaner? dieLegende 7 4.512 09.07.22 02:34
Letzter Beitrag: yamaneko
Wie empfinden Japaner, die Deutsche Sprache? moustique 36 22.509 11.08.18 07:12
Letzter Beitrag: yamaneko
Deutsche in Kyoto Deine Mudda 2 1.839 11.06.18 08:31
Letzter Beitrag: Deine Mudda