Antwort schreiben 
Nochmal Übersetzung ;-) "Ich möchte mir dir eine Familie gründen"
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Nochmal Übersetzung ;-) "Ich möchte mir dir eine Familie gründen"
...würde gerne wissen, was "Ich möchte mir dir eine Familie gründen" und "Verwirkliche deinen Traum" heißt. Klingt jetzt etwas verwirrend, aber würde mich mal interessieren.

Den Heiratsantrag habe ich ja schon hoho

Danke.


---
Titel von Ma-kun editiert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.04 22:41 von Ma-kun.)
10.07.04 22:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #2
RE: Nochmal Übersetzung ;-) "Ich möchte mir dir eine Familie gründen"
Was genau willst Du ausdruecken?

Manche Dinge, die man im Europaeischen ausdrueckt haben im Japanischen fatale Wirkungen. Deshlab solltest DU vorsichtig bei 1:1 Uebersetzungen sein.

If you have further questions ...
10.07.04 22:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Nochmal Übersetzung ;-) "Ich möchte mir dir eine Familie gründen"
Keine Panik, ich sage es zu einem Deutschen, der zwar Japan-Fan ist, aber nur sehr wenig japanisch kann, ich werde es sowieso für ihn dann wieder übersetzen müssen. Es soll nur symbolisch sein rot

Danke.
10.07.04 22:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #4
RE: Nochmal Übersetzung ;-) "Ich möchte mir dir eine Familie gründen"
Möchtest du mal Kinder haben? shôrai kodomo ga hoshii (desu ka)?
Ich will ein Kind von dir. anata no kodomo ga hoshii (desu)

Koorineko, die hofft dass jetzt nicht auch noch Beischlaf-Japanisch abgefragt wird ^^;;;;
10.07.04 23:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #5
RE: Nochmal Übersetzung ;-) "Ich möchte mir dir eine Familie gründen"
Kannst Du japanische Schriftzeichen? Wenn ja, liefere ich es Dir in japansichen Schriftzeichen nach:

"issho ni kasoku wo tsukuritai"
Ich moechte mit Dir eine Familie gruenden

"yuume wo tassei shite kudasai"
verwirkliche Deinen Traum

If you have further questions ...
10.07.04 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Nochmal Übersetzung ;-) "Ich möchte mir dir eine Familie gründen"
Keine Panik, ich werde jetzt nix mehr fragen, Koorineko traurig
Danke, Bitfresser cool
10.07.04 23:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #7
RE: Nochmal Übersetzung ;-) "Ich möchte mir dir eine Familie gründen"
Koorineko, gibt es einen Hintergrund, warum Du gerade diese Saetze uebersetzt hoho hoho hoho

Bist Du nicht Halbjapanerin? Kann man wirklich so direkt ueber Kinderwuensche in Japan sprechen?

If you have further questions ...
10.07.04 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nochmal Übersetzung ;-) "Ich möchte mir dir eine Familie gründen"
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ich brauche eine Übersetzung für mein Motorrad :) Krzysztof 3 949 17.12.16 13:43
Letzter Beitrag: cat
Übersetzung Satz: "...weil er später einen Beruf haben möchte" Giftzwerg1 6 1.818 17.12.15 22:37
Letzter Beitrag: Giftzwerg1
Eine kleine Übersetzung bitte! Heinrich 1 779 15.07.15 13:07
Letzter Beitrag: undvogel
"Ich möchte gerne bestellen" auf Japanisch stefandorp 24 8.699 30.05.15 14:32
Letzter Beitrag: 客人
Übersetzung: War das eine Grundschule? SirEteron 2 1.001 20.02.14 21:00
Letzter Beitrag: SirEteron