Antwort schreiben 
Nur wer bereit ist, selbst erschossen zu werden, darf schießen.
Verfasser Nachricht
Lelouch


Beiträge: 1
Beitrag #1
Nur wer bereit ist, selbst erschossen zu werden, darf schießen.
Hallo,

habe mich schon durchs Forum gelesen, nur habe ich nichts auf meine Frage gefunden traurig.

Wie der Titel es schon sagt, würde ich gerne "Nur wer bereit ist, selbst erschossen zu werden, darf schießen" übersetzt haben...aber bitte ins Roma-ji grins.
Hatte es schon mit einem Übersetzer versucht, nur hatte der es ganz anders Übersetzt als wie es der Typ in der Serie ausprach...

Meine das so:

ひぐらしのなく頃に Das ist ja die normale Schrift, richtig?

Nur würde ich gerne das immer so haben "Higurashi no Naku Koro Ni" das ist ja Roma-ji, richtig?

Und im Deutschen heißt es ja "Wenn sie Weinen - Higurashi (?)"

Gibt es dafür überhaupt Übersetzer?


Würde mich über Antworten freuen. grins



Gruß
28.03.10 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #2
RE: Nur wer bereit ist, selbst erschossen zu werden, darf schießen.
naku kann einerseits weinen heißen, andererseits aber auch so ziemlich jede Form von Tierlaut sein (ist dann zwar ein anderes Schriftzeichen, wird aber auch naku gesprochen)
Erstmal heißt der Satz einfach nur Wenn die Zikaden zirpen... oder Als die Zikaden zirpten.... Wobei zirpen hier schon nicht so gut passt, weil Zikaden in Japan einen Höllen Lärm machen. Also vielleicht als die Zikaden lärmten...? grins
Man könnte es allerdings auch als Als die Zikaden weinten... interpretieren, wenn man nur in Lautschrift schreibt, das ist wahr.

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.10 17:06 von shakkuri.)
29.03.10 16:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nur wer bereit ist, selbst erschossen zu werden, darf schießen.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung - "Einhundertmal geknickt werden - aber niemals aufgeben!" Cosmo 6 4.944 30.03.13 06:51
Letzter Beitrag: Peter X
Übersetzung - sich selbst besiegen Gastfrager 7 4.009 17.10.12 13:26
Letzter Beitrag: Gastfrager
Übersetzung - Es wird schon blöd werden. bmxhirsch 6 3.136 03.06.12 10:53
Letzter Beitrag: bmxhirsch
Sich selbst vorstellen: Namensendung? Sarana-chan 10 4.943 26.10.11 22:10
Letzter Beitrag: Sue
Uebersetzung eines Satzes fuer eine Gravur: Versuch dich selbst wieder zu finden Suzaku 1 2.585 08.12.10 21:31
Letzter Beitrag: Suzaku